Neuer Schlaeger gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • onkelbonus
    Benutzer
    • 15.06.2006
    • 52

Neuer Schlaeger gesucht

Hallo Zusammen!

Ich bin 16 Jahre alt, und spiele gerne und oft Tennis.
    Leider gibt es in unserem Ort nicht so viele Moeglichkeiten, deswegen habe ich nur einmal die Woche Training und spiele Bezirksklasse.

Ich spiele ein relativ aggresives Spiel und moechte schnell den Punkt machen.
    Auf der Vorhand versuche ich immer recht spinnig, aber auch druckvoll zu schlagen (wobei ich diese Saison das gefuel habe, dass ich zu wenig Spin in den Baellen habe), und die Rueckhand spiele ich beidhaendig mit wenig Spin.

Wenn mein Gegner unter Druck geraet, ruecke ich auch mal gerne ans Netz auf, und wenn meine Aufschlaege gut kommen spiele ich oft Surf&Volley.

Ich schlage ohne Spin auf (moechte jetzt aber langsam mal eine Kick-Aufschlag lernen), und meine Aufschlaege sind generell zur Zeit meine groesste Schwaeche (viele Doppelfehler)

Jetzt im Sommer spiele ich so alle 2 Tage, und mein aktuelles Racket ist der Nsix-One 95, den ich schon einige Zeit lang spiele.
    Deswegen suche ich einen neuen Schlaeger. Der Umstieg sollte nicht allzu schwierig ausfallen, das hohe Gewicht des Nsix-Ones finde ich ganz gut, bei der Kopfgroesse bin ich mir nicht ganz sicher, sie sollte entweder gleich bleiben oder etwas groesser ausfallen.

Als Saite benutze habe ich aus Kostengruenden zur Zeit nur welche von Pro's Pro, die Intense Heat und die Plus Power.
    Das neue Racket sollte auch nicht zu teuer ausfallen, muss auch nicht unbedingt immer das neuste sein, wichtiger ist die Preis/Leistung.

Koennt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?
  • mexx
    Veteran
    • 09.02.2007
    • 1036

Hallo Onkelbonus

Also hier im Forum gibt es sicher bessere Experten als mich... was aber den spin und die Power angeht... würde ich sagen, den Babolat Aeropro drive oder den Pure drive Rodick. Slice-Aufschläge gehen mit dem Aeropro drive ganz gut...

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

@onkelbonus

Was spricht denn dagegen, bei deinem aktuellen Schläger zu bleiben? Das Gewicht gefällt dir, das ist doch okay. Könnte es sein, daß dein potentielles Problem, welches du zumindest als Solches erwähnst, nicht auf das Material zurückzuführen ist? Von deiner Spielbeschreibung her paßt der Schläger nämlich perfekt. Das ist der ideale Allroundschläger. Und für dein Niveau paßt er in meinen Augen auch ganz gut.
      Zuletzt geändert von moya fan; 30.06.2007, 20:49.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• onkelbonus
        Benutzer
        • 15.06.2006
        • 52

Zitat von moya fan
        Hi,

@onkelbonus

Was spricht denn dagegen, bei deinem aktuellen Schläger zu bleiben? Das Gewicht gefällt dir, das ist doch okay. Könnte es sein, daß dein potentielles Problem, welches du zumindest als Solches erwähnst, nicht auf das Material zurückzuführen ist? Von deiner Spielbeschreibung her paßt der Schläger nämlich perfekt. Das ist der ideale Allroundschläger. Und für dein Niveau paßt er in meinen Augen auch ganz gut.
        Hm, ich hatte naemlich des oefteren gelesen, dass der Nsix-one ziemlich "schwierig" zu spielen sei, habe mich vielleicht auch davon etwas beinflussen lassen.
        Dass dieser Schlaeger der ideale Allroundschlaeger ist, wusste ich nicht...
        Ausserdem hatte der Schlaeger schon ziemlich viele Kratzer (erste Bespannversuche, dann im Urlaub mal auf Asphalt gespielt ), aber wenn du sagst, dass der zu meiner Spielbeschreibung passt, dann werde ich wohl dabei bleiben und weiter meine Technik verbessern (vor allem Aufschlaege trainieren).

Kommentar

• Kusti
          Postmaster
          • 09.05.2007
          • 250

wenn du wirklich einen kick Aufschlag lernen willst, dann musst du dich mal mit vielen bällen allein auf nen Platz stellen und 2-3h nurAufschläge trainieren um die Kick bewegung hinzukriegen. Wenn du die Bewegung drin hast, kannst du wenn du bei jedem Spiel n paar Aufschläge einbaust nach 2-3 Wochen nen ganz passablen Kick.

Anders wirds nicht gehen oder es wird sehr sehr lange dauern.
          Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
          Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• onkelbonus
            Benutzer
            • 15.06.2006
            • 52

Zitat von Kusti
            wenn du wirklich einen kick Aufschlag lernen willst, dann musst du dich mal mit vielen bällen allein auf nen Platz stellen und 2-3h nurAufschläge trainieren um die Kick bewegung hinzukriegen. Wenn du die Bewegung drin hast, kannst du wenn du bei jedem Spiel n paar Aufschläge einbaust nach 2-3 Wochen nen ganz passablen Kick.

Anders wirds nicht gehen oder es wird sehr sehr lange dauern.
            Jau, habe jetzt ja Ferien, Aufschlagtraining hatte ich mir sowieso vorgenommen

Kommentar

• A-Rod
              Veteran
              • 17.08.2006
              • 1980

N six one 95 als allround shcläger zu bezeichnen ist aber vllig falsch meiner meinung nach. Allein das Gewicht ist viel zu hoch für die meisten....
              "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
              "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Nightwing

wenn du das mit dem aufschlag machen willst , solltest du min eine stunde bei einem trainer nehmen der dir die korrekte bewegung zeigt. wie gesagt, min 1 ne stunde.

Kommentar

• onkelbonus
                  Benutzer
                  • 15.06.2006
                  • 52

Zitat von Nightwing
                  wenn du das mit dem aufschlag machen willst , solltest du min eine stunde bei einem trainer nehmen der dir die korrekte bewegung zeigt. wie gesagt, min 1 ne stunde.
                  Na gut, wie schon gesagt, wohne in nem Dorf, habe nur 1 mal woechentlich Training mit 3 anderen

Kommentar

• A-Rod
                    Veteran
                    • 17.08.2006
                    • 1980

Ja der Trainer kann sich ja mal mehr Zeit nehmen und wenn du weiß, wie die Bewegung geht, kannste ja selbst üben...
                    "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                    "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

Lädt...