Wilson K Six one für Topspinner geeignet??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sinner
    Benutzer
    • 16.01.2007
    • 44

Wilson K Six one für Topspinner geeignet??

Hallo,
    Spiele momentan den Babolat Pure Drive Roddick und finde manchmal, dass er etwas schwer kontrollierbar ist...Deswegen würd ich gerne wissen ob der K Six One für Leute die mit sehr viel Spin spielen geeignet ist?? Ich denk mir halt dass man mit dem Schläger vielleicht etwas zu wenig Power hat wenn man eh schon mit viel Spin spielt und nicht so die geraden Schläge macht...
    PS habe einen western Griff und eine beidhändige Rückhand...
  • player1983

Du kannst ja zwischen dem 16/18 und dem 18/20 Saitenbild wählen.
    Ich selbst habe den 16/18 er und bekomme trotz genug Spin auch noch ordentlich Power in die Schläge.
    Müsstest den Schläger mal testen, um herauszufinden ob er dir passt.

Kommentar

• Kusti
      Postmaster
      • 09.05.2007
      • 250

Der k-six-one is in allen Varianten sehr anspruchsvoll zu spielen und hat einen sehr kleinen Sweetspot. Wenn man nun schnell über den Ball zieht um Spin zu spielen kann es sein das man diesen nicht trifft, was bei diesem Racket der (fast) sichere Fehler ist. Je mehr Spin man spielt, desto großer wird die Gefahr den Sweetspot nicht genau zu treffen.

Fazit:
      um mit dem k-six-one ein sicheres Spiel mit viel Spin durchzuziehen erfordert eine sehr, sehr gute Technik, optimale Stellung zum Ball und dauerhafte Konzentration. Wenn man jedoch für diesen Schläger "gut genug" ist, gibt es nur wenig bessere Rackets.
      Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
      Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• sascha*
        Benutzer
        • 17.05.2007
        • 82

Im Vergleich vom PDR zum nSix One Team, würde ich sagen, der PDR spielt sich ne ganze Ecke einfacher, lässt sich auch wunderbar kontrollieren und hat nen ordentlichen Zug drauf, wenn man über den entsprechenden Schwung verfügt. Bezüglich Spin sind die Babolats bei mir alle recht gut weg gekommen, insgesamt gelingt es mir aber erstaunlicherweise mit dem nSix One Team noch besser, vorausgesetzt man trifft die Ball 100% - er ist da quasi kein bisschen Fehlerverzeihend!

Gruß,
        Sascha
        Aktuelle Rackets:
        Wilson BLX Six One Team
        Wilson nSix One Team

Kommentar

• Sinner
          Benutzer
          • 16.01.2007
          • 44

alles klar, danke schonmal!

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von sascha*
            Im Vergleich vom PDR zum nSix One Team, würde ich sagen, der PDR spielt sich ne ganze Ecke einfacher, lässt sich auch wunderbar kontrollieren und hat nen ordentlichen Zug drauf, wenn man über den entsprechenden Schwung verfügt. Bezüglich Spin sind die Babolats bei mir alle recht gut weg gekommen, insgesamt gelingt es mir aber erstaunlicherweise mit dem nSix One Team noch besser, vorausgesetzt man trifft die Ball 100% - er ist da quasi kein bisschen Fehlerverzeihend!

Gruß,
            Sascha

kann ich absolut zustimmen. Spiele ebenfalls den nsix one team und sehe es genau so. Trifft man optimal und der ganze rest stimmt auch ist das Spinpotenzial extrem, inklusive Power ! Verzeihen tut er dafür halt doch recht wenig, trifft man bei Topspin nicht richtig, dann findet sich der Ball schnell am rahmen wieder.

Ich hab den roddick mal als tester gehabt und finde Ihn nicht schlecht, aber ich galube was du meinst ist, dass der Schläger eher schlecht manövrierbar ist. Das heißt du kommst mit dem Schläger oft nicht in die optimale Postion zum ziehen des Balls.

Kommentar

Lädt...