Pure Drive - richtige Wahl ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rainerh
    Neuer Benutzer
    • 01.07.2007
    • 1

Pure Drive - richtige Wahl ?

Hallo allerseits,

bin derzeit dabei mir ein neues Schlägerpaar zuzulegen und bin nun nach dem Durchstöbern einiger Testberichte vorläufig auf den Babolat Pure Drive gekommen.
    Von der Spielanlage ist mein Stil auf ein sehr starkes Winkelspiel mit Top Spin ausgelegt. Spielstärke ist auf Bezirksliganiveau.

Habe den Pure Drive auch schon ausprobiert und er entspricht zumindestens von der Rahmenverarbeitung genau dem, was ich mir von einem Schläger vorstelle. Voriger Schläger war ein Prince TripleThreat Hornet mit 28kg Bespannungsgewicht.

Würde mich über ein paar Empfehlungen sehr freuen!
  • Nightwing

du wirst hier wohl eine menge antworten bekommen , aber letzendlich muss dir der schläger zusagen. wenn du ihn ausgiebig getestet hast und für gut befunden hast , dann kauf ihn. zuviel testen kann auch verunsichern.

Kommentar

• go deep!

Hallo Rainer,

das hier wurde auch schon "tausendmal" gepostet, trotzdem nur für dich

Auf www.racquetfinder.com einfach rechts auf Babolat und "Search Manufacturer" klicken, dann den Babolat Pure Drive raussuchen und auf "Find" klicken. Dann werden dir alle vergleichbaren Schläger dieser Kategorie angezeigt und du kannst mal schauen, ob da zwei, drei dabei sind die dir gefallen bzw. die du testen könntest.
      Mehr würde ich auch auf keinen Fall ausprobieren, da hat Nightwing sehr recht!

Negativbeispiele für zuviel testen und dann gar nicht/"nie" mehr zurecht kommen gibt es auch hier im Forum...

Kommentar

• Kusti
        Postmaster
        • 09.05.2007
        • 250

BLOS NICHT

Winkelspiel mit dem Pure Drive is ne Qual. Mit dem Schläger hast du nen Streuwinkel der bald größer is wie der Ganze Platz.

Spin und Power sind ziemlich gut aber Kontrolle lässt sehr zu wünschen übrig.

Ich selbst habe den Schläger gespielt und habe aus diesem Grund gewechselt.
        Komme mit dem Head Extreme Pro wesentlich besser zurecht.
        Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
        Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• passlord12
          Insider
          • 11.10.2006
          • 338

Ja dem kann ich mich nur anschlissen ich spiele die Pure drive´s und wies der zufall so will hab ioch letze woche mal mit nem rd 001 yonex von meinem traininpartner ne stunden gespielt und ich wahr mehr als nur angetan wie man mit der keule auch noch von t linie aus die bälle wirklich sehr cross mit spin spielen kan.Mit meinen pure drives würd ich den ball warscheinlich 1 mal als winner versuchen und es sonst eher lassen mit dem rds hab ich 3 mal immer kürzer cross gespielt einfach so lange bis der winkel so gut wahr das der ball uneerreichbar wurde.Das ist mir mit dem Pure drive nie im leben möglich

Kommentar

• Nightwing

und schon wird die meinung des testers beeinflusst. ich sag nicht das die keule gut ist, aber wenn er so schlecht wäre, wär er nicht einer der meistverkauftesten schläger der welt.
            hör nicht drauf was man dir hier sagt, hör auf das was du beim spielen merkst. erforsche deine gefühle.

Kommentar

• passlord12
              Insider
              • 11.10.2006
              • 338

O man ggg ich hab nie gesagt der Pure drive ist ein schlechter schläger im grossen und ganzen komm ich mit dem schläger am besten zurecht von all dennen die ich gespielt habe!! Allerdings ist das Racket halt ein Power und Spin maschine und das ist doch relative schwer zu kontrollieren.Oder besser es ist zimlich einfach nen ball zu beschleunigen und ihn ungefähr in die gewollte richtung schnell zu spielen.Aber es ist "für mich" sehr schwer den ball kontrolliert und schnell zu spilen da es einfach genauere kontroll schläger gibt als den drive.

Kommentar

• Marco_CH
                Postmaster
                • 29.04.2006
                • 108

hab so zirka 2 jahre den pure drive team + gespielt. mein spiel wurde immer schlechter. meine kontrolle liess immer mehr zu wünschen übrig und ich konnte die vorhand nicht mehr so durchziehen, wie ich das bisher konnte.

dieser negativ-verlauf kann viele gründe haben. doch für mich war die entscheidung klar: schlägerwechsel.

hab auf den pure storm gewechselt und mein spiel wurde deutlich besser. kontrolle wieder erreicht und mit der vorhand klappts auch wieder.

dieser prozess benötigte in etwa 1 jahr.

fazit: für mich persönlich war der drive nichts.

Kommentar

• go deep!

Warum muss man sich denn bloß immer "nur" am Pure Drive festbeißen??? Es gibt doch noch ganz andere, interessante und vergleichbare Schläger, die auch eindeutig Vorteile bei der Ballkontrolle haben...im Vergleich zum Pure Drive.

Kommentar

• sascha*
                    Benutzer
                    • 17.05.2007
                    • 82

Also ich konnte mit dem Pure Drive die gleichen Winkel wie mit jedem anderen Schläger spielen. Vielleicht bin ich einfach zu schlecht, um solche markanten Unterschiede festzustellen.

Wer den PD nicht kontrollieren kann, der soll es ruhig mal mit dem PDR probieren, wenn der Schläger ansich in Ordnung war. Bereits schon der APD bietet wie ich finde etwas mehr Kontrolle als der PD.

Wenn man bereits in der Bezirksliga spielt, und man über einen langen Schwung verfügt, sollte man sich den PDR ruhig mal näher ansehen. Unglaublich ruhiges und teils steifes Racket, aber mit nem guten Zug, und Winkelspiel sollte kein Problem sein. Ausreichende Kontrolle bringt das Racket aufgrund des recht hohen Eigengewichts mit. Einfach mal probieren!

Ansonsten bieten aber auch andere Hersteller, wie Wilson und Head, einige Alternativen!

Gruß,
                    Sascha
                    Aktuelle Rackets:
                    Wilson BLX Six One Team
                    Wilson nSix One Team

Kommentar

Lädt...