Kleiner Testbericht vom Babolat Aeropro Drive (o. Cortex)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Kleiner Testbericht vom Babolat Aeropro Drive (o. Cortex)

Da ich den Schläger hier liegen habe und ihn im Forum zum Verkauf gebe, habe ich mir gestern mal gedacht, ich sollte ihn mal selbst spielen. Habe vorher nie mit dem Teil gespielt, da er mich von den Daten her nie interressierte.
    Bespannt habe ich ihn mit meiner Stammhybrid HEXtreme 1,25/ SPPP 1,18 (25/25).

Der Schläger fühlt sich im Vergleich zu meinem NBlade sehr leicht an, trotz dem geringen Gewichtsunterschied. Ausserdem ist sehr einfach zu "swingen" und fühlt sich recht knackig an.
    Der Schläger hat von sich aus sehr viel Power, lässt sich aber noch einigermassen noch gut kontrollieren... Damit will ich sagen dass die Kontrolle nicht optimal ist.
    Was mich am meisten gewundert hat ist dass der Schläger nicht soviel Spin genereiert wie alle immer sagen. Ich habe in letzter Zeit viel "spinnfreundlichere" Schläger gespielt wie z.B. den Instinct, den AG 300 oder den KSix Team.
    Die Grundlininenschläge und Returns waren mit diesem Schläger die Besten. Enttäuscht bin ich von Servieren. Nur die Slice-Aufschläge kriegte ich optimal hin...Kickaufschläge waren unmöglich, ist aber sicher Gewöhnungssache.
    Nach etwa 2 Stunden Spielen schmerzte mir auch der ganze Arm, sicherlich weil ich nicht gewöhnt bin solch harte Schläger zu spielen.

Power: sehr viel
    Kontrolle: befriedigend
    Spin: normal
    Armschonung: schlecht

Fazit:

Der Schläger hat mir insgesamt nicht gefallen. Zu viel Power, zu wenig Kontrolle, zu harter Rahmen. Wie gesagt bin ich auch vom Spinvermögen dieses Schlägers enttäuscht worden. Ich nehme einfach an dass dieser Schläger den jungen Wilden die stundenlange Rallys mit Spin spielen, ohne je an's Netz zu gehen, gefällt. Mir, als einer der letzten lebenden Flathitters gefiel der Rahmen nicht, aber trotzdem eine interessante Erfahrung.

Ach ja, ich bleib beim NBlade...
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6
  • sascha*
    Benutzer
    • 17.05.2007
    • 82

Ich generiere mit dem nSix Team auch mehr Spin, als mit den ganzen Babolats. Ingesamt sehe ich die Babolats aber als gute Allround-Schläger an, da sie recht fehlerverzeihend und für ein langes Grundlinienspiel auf Sand nahezu prädistiniert sind.

Zu weich sollte man die Babolats nicht bespannen, da sie sonst in der Tat zum Überpowern neigen, besonders auffallend beim PD, aber auch der APD ist da schnell dabei.

Der nBlade geht natürlich in ne völlig andere Richtung...

Gruß,
    Sascha
    Aktuelle Rackets:
    Wilson BLX Six One Team
    Wilson nSix One Team

Kommentar

Lädt...