Vergleich: Wilson n6 One Team vs. Ksix One Team!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weltklasse

Vergleich: Wilson n6 One Team vs. Ksix One Team!

Hallo ich habe bisher leider nur den n6 one Team und den Ksix One 95 testen dürfen. Während sich der n6 sehr angenehm und armschonend spielte war der K6 95 mir viel zu schwer (368gramm incl. OG, virbra) und vorallem zu anspruchsvoll, der Sweetspot war schon extrem klein und wenn man den Ball nicht optimal traf hat man es sofort im Arm gespürt, da der Rahmen für mich zu steif ist.

Herausragend beim Nsix One Team fand ich hingegen die Kontrolle/Power und Spin beim Kickaufschlag, bisher kam der bei noch keinem Schläger so druckvoll und kontrolliert. Nun würde mich mal der Ksix One Team interessieren.

Kann jemand den n6 One Team mit dem Ksix one Team vergleichen?
  • sascha*
    Benutzer
    • 17.05.2007
    • 82

"tennisdelux" hatte mal folgendes dazu geschrieben:
    Ich habe auch vor einiger Zeit den NCode Team gespielt. Ich würde sagen dass der KSix Team sich stabiler und härter spielt.
    Den nSix One Team, ohne Vergleich zum kSix meinerseits, würde ich wie folgt bewerten:

Spin: Sehr gut (kenne bisher nichts besseres)
    Power: Gut (zumindest bei 26-27kg Poly-Besaitung)
    Kontrolle: Gut (gibt es jede Menge bessere, z.B. Babolat PDR, Wilson nBlade, Wilson 95, Wilson Pro Staff, ..)
    Armschonung: Sehr gut (noch nie Armschmerzen gehabt, auch nach 3 Stunden nicht)
    Sweetspot: ziemlich klein - gute Treffsicherheit sollte vorhanden sein!
    Fehlerverzeihend: kein bisschen, unkonzentriertes Draufrotzen endet weit im Aus!

Wenn ich den nSix One Team nicht für sagenhafte 20 EUR bekommen hätte (bzw. eigentlich waren es 50 EUR, dann geändert in Essenseinladung, die nicht mehr als 20 EUR kosten wird), wäre der kSix noch getestet worden. Aber ich mein, bei 20 EUR habe ich nicht lange überlegt, und Thema war beendet. Immerhin hat sich das Racket bereits gegen 5-10 andere Schläger durchgesetzt, die ich getestet habe.

Meinen Pro Staff 6.5 hatte ich zuvor sogar für nur 10 EUR gekauft :-)

Beides Top-Schläger!

Sorry, dass ich dir da nicht besser helfen konnte, aber vielleicht gibts ja die Gelegenheit für Dich, beide Keulen auszuprobieren. Ich denke die Unterschiede werden bei gleichen technischen Daten eher marginal ausfallen, und wenn dir der Aufpreis nicht weh tut, würde ich zum kSix greifen.

Gruß,
    Sascha
    Aktuelle Rackets:
    Wilson BLX Six One Team
    Wilson nSix One Team

Kommentar

• Goldeagleno1

ja habe beide schon gespielt. Spiele ja momentan den nsix one.

also kurz gesagt :

Ingesamt bietet der Nsix mehr Power als der K Team und mehr Spinpotenzial wie ich finde. Auch vom Gefühl her gefällt mir der Nsix besser. Der K Team ist wie oft gesagt so tot gedämpft und spielt sich vom Gefühl her schon ähnlich einem Brett. Der Nsix hat da ein etwas softes, direktes Gefühl. Dennoch bin ich der Meinung das der K Team die minimal bessere Kontrolle bietet, bei geraden Schlägen.

Kommentar

Lädt...