Ersatzschläger bewußt anders bespannt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badnix

Zitat von PSO
    welche keule ist das => 630 cm²/23 mm/335 g/L=71 cm ?
    sorry, kleines Versehen, sind 645 cm² = Topspin CL 1200 PURE (335 g bespannt)

Kommentar

• Novak Djokovic
      Veteran
      • 05.07.2006
      • 1521

Brad Gilbert sagte, dass man immer unterschiedlich bespannte Schläger auf den Platz nehmen sollte...
      Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga

Kommentar

• go deep!

Ich kann mir dieses Thema halbwegs seriös nur unter dem Thema "Tagesform/Kopfsache" vorstellen. Wenn man seinen Schläger mit Stammsaite spielt und nichts zusammenläuft, vielleicht hilft ein Zweitschläger mit anderer Saite (so habe ich es verstanden)?!
        Habe das selbst für Matches noch nicht ausprobiert; da ich zur Zeit Multifilamentbesaitungen pur teste und dabei durchaus gute Fortschritte bemerke, freue ich mich sobald das neue Stammsetup gefunden ist und werde dann natürlich dabei bleiben, und wieder eher im Winter testen (keine Medenrunde).

Ansonsten finde ich, das Kondition, Fitness und Konzentration die Qualität meines Spiel deutlich stärker - positiv wie negativ - beeinflussen, als zum Beispiel die Saite (mit möglichst gut abgestimmter Saitenhärte).
        Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2007, 17:18.

Kommentar

• Schäfchen
          Insider
          • 20.03.2007
          • 439

Zitat von Brutale Vorhand
          Also ich glaube, ich bin hier grundlegend falsch verstanden worden, und meine Arme sind wirklich typische Tennisspielerarme mit muskulösen Unterarmen ;-) . Aber ich sprach eigentlich eher von der Tatsache, daß im dritten Satz einfach die Kontrolle über besonders kraftvoll geschlagene Bälle nachläßt, nicht daß diese kraftvollen Bällen nicht mehr möglich seien. Sie fliegen dann halt einfach einen halben Meter zu weit oder so. Und dann fängt das vielleicht an, daß man nicht mehr richtig durchzieht... und dann gehts den Berg ab... Das hat nicht unmittelbar was mit Kondition zu tun.
          Ähm.......joha also ich glaub das du dich im 3. Satz einfach genauso konzentrieren solltest wie in den 1. beiden Sätzen und dann hast du keine Probleme mit der Präzision.

Gruß Tiim
          Wer nicht kämpft hat schon verloren.
          Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
          favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
          favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

Lädt...