Ersatzschläger bewußt anders bespannt
Einklappen
X
-
badnix
-
Brad Gilbert sagte, dass man immer unterschiedlich bespannte Schläger auf den Platz nehmen sollte...Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried TsongaKommentar
-
go deep!
Ich kann mir dieses Thema halbwegs seriös nur unter dem Thema "Tagesform/Kopfsache" vorstellen. Wenn man seinen Schläger mit Stammsaite spielt und nichts zusammenläuft, vielleicht hilft ein Zweitschläger mit anderer Saite (so habe ich es verstanden)?!
Habe das selbst für Matches noch nicht ausprobiert; da ich zur Zeit Multifilamentbesaitungen pur teste und dabei durchaus gute Fortschritte bemerke, freue ich mich sobald das neue Stammsetup gefunden ist und werde dann natürlich dabei bleiben, und wieder eher im Winter testen (keine Medenrunde).
Ansonsten finde ich, das Kondition, Fitness und Konzentration die Qualität meines Spiel deutlich stärker - positiv wie negativ - beeinflussen, als zum Beispiel die Saite (mit möglichst gut abgestimmter Saitenhärte).Zuletzt geändert von Gast; 03.07.2007, 17:18.Kommentar
-
Also ich glaube, ich bin hier grundlegend falsch verstanden worden, und meine Arme sind wirklich typische Tennisspielerarme mit muskulösen Unterarmen ;-) . Aber ich sprach eigentlich eher von der Tatsache, daß im dritten Satz einfach die Kontrolle über besonders kraftvoll geschlagene Bälle nachläßt, nicht daß diese kraftvollen Bällen nicht mehr möglich seien. Sie fliegen dann halt einfach einen halben Meter zu weit oder so. Und dann fängt das vielleicht an, daß man nicht mehr richtig durchzieht... und dann gehts den Berg ab... Das hat nicht unmittelbar was mit Kondition zu tun.
Gruß TiimWer nicht kämpft hat schon verloren.
Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;PetkovicKommentar
Kommentar