Nächster Schläger nach Radical

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • votre
    Insider
    • 01.07.2007
    • 396

Nächster Schläger nach Radical

hi!
    Ich bin 16 Jahre und 187 cm groß. Ich spiele seit gut 3 Jahren den Radical (Liquidmetal). In letzter Zeit klage ich extrem über Armschmerzen im Ellenbogenbereich. Laut Arzt handelt es sich dabei um einen Tennisarm. An mangelnder Muskulatur kann es nicht liegen, da ich oft ins Fitnessstudio gehe!
    Ich liebe den Radical, einfach ein super Schäger!
    Meine Frage: Auf welchen Schläger kan ich umsteigen, der sich ähnlich spielen lässt?
    Danke für eure Hilfe!
  • mikro112

Ich spiele auch den LM Radical (allerdings als Tour Version) und habe noch nie Schmerzen gehabt.

Hast du mal den Tennisarm auskuriert und dann eine andere Saite probiert?

Vielleicht hilft das ja.

Kommentar

• Biba
      Experte
      • 31.05.2006
      • 586

ganz zufällig spiele ich den selben Schläger wie ihr...und bei mir lagen die Schmerzen an der Saite.

Ich hatte jetzt nicht extreme Schmerzen, hab aber bei jedem harten Aufschlag ein leichtes Ziehen festgestellt...bin dann von der SPP zur MSV Focus Hex gewechselt und kann nur sagen: Schmerzen adé

Wenn du also mit dem Schläger sonst zufrieden bist : Saite wechseln!!!

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

@votre

Spielst du eventuell die Kirschbaum Super Smash, oder Super Smash Spiky? Mit wieviel Kilogramm besaitet spielst du deine Saite?
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• votre
          Insider
          • 01.07.2007
          • 396

danke für eure Antworten!
          Ich spiele Dunlop dynamite mit 26,5/26,5.
          Welche Seite ist zu empfehlen? Was haltet ihr vond er Wilson Sensation?

Kommentar

• A-Rod
            Veteran
            • 17.08.2006
            • 1980

Wilson sensation ist zumndest armschonend... Aber bietet wiederum weniger Power. Also wirst du vermutlich nicht mehr ganz so hart schlagen können.
            "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
            "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Biba
              Experte
              • 31.05.2006
              • 586

Wie gesagt...die MSV Focus (HEX) spielt sich eigentlich sehr ähnlich wie die SPPP, ist aber um einiges günstiger und die Armschonung ist ebenfalls besser!

(Und es gibt sie in vielen tollen Farben ;D)

Ich habe die Dunlop Dynamite zwar noch nicht gespielt, kenne aber jemanden, der sie gespielt hat und dann aber auf die MSV gewechselt ist und damit besser klarkommt.

Ob das für dich auch gilt ? kA ---> Ausprobieren!

Kommentar

• Hawkeye2
                You cannot be serious !!!
                • 26.04.2002
                • 3277

Power

Hi,

ich finde es ja immer wieder erstaunlich, wie Poly Saiten als Powersaiten bezeichnet werden und die viel elastischeren Multis angeblich keine Power machen...

Für mich persönlich ist das Quatsch !

Aber jeder wie er meint...

Gruß

Kommentar

• A-Rod
                  Veteran
                  • 17.08.2006
                  • 1980

Ich habe nur gesagt, dass es vermutlich so ist Hawkeye2...

Ich kriege da weniger "Power" raus und das ist halt meine Erfahrnug. Für mich persönlich ist das also kein Quatsch....
                  "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                  "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

stimmt, ich bin gerade dabei, eventuell ganz auf Multi umzusteigen, da mich die Isospeed Control und auch die Kirschbaum Touch Multifibre komplett überzeugt haben. Super Spin, schöne Kontrolle, ausreichend Power, klasse Touch und die Armschonung ist eh kein Thema. Einzig die Haltbarkeit der Touch Multifibre ist, nunja, nicht gerade die Beste und somit eher fragwürdig.
                    Zuletzt geändert von moya fan; 04.07.2007, 12:21.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• HIGHTOWER
                      Moderator
                      • 03.07.2003
                      • 4979

such mal im forum nach tennisarm. gibt viele thread zu dem thema. auch bezüglich saiten.
                      für mich persönlich die beste multi ist die wilson NXT. die sensation kannst du meiner meinung nach knicken.

Kommentar

• votre
                        Insider
                        • 01.07.2007
                        • 396

also, ich habe jetzt mal mit der Attraction gespielt, mit 26,5kg. Jedoch bin ich sehr enttäuscht. Bei harten Schlägen segelte der ball hoffnungslos ins Aus, was mit mit der Dynamite nicht passiert.
                        Welche Saite kann ich noch nehmen, die ähnlich zu einer Poly ist, oder soll ich einfach mal Attractive quer und dunlop längs nehmen?

Kommentar

• Kusti
                          Postmaster
                          • 09.05.2007
                          • 250

Probier die MSV Focus oder die MSV Focus Hex (6-eckig für mehr Spin).
                          Tolle Saiten mit guten Spieleigenschaften, guter Haltbarkeit und guter Armschonung (besser als beispielsweise SPPP oder PPF).
                          Im übrigen Top Preis-Leistungs Verhältniss (44,50€ für 200m).
                          Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
                          Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

Lädt...