Testschläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jan G.
    Postmaster
    • 27.06.2007
    • 230

Testschläger

Hi,

Ich wollte mal eure Meinung hören, welcher Schläger sich zu testen lohnt.
    Ich spiele fast nur defensiv, aber will mein Spiel jetzt aggressiver machen und mehr ans Netz gehen. Ich wollte mir in den Sommerferien bei Tennis-****** einen Testschläger bestellen. Der Schläger sollte dem Ball eine ordentliche Länge geben, gut kontrollierbare Power haben und dem Ball auch guten Spin geben. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, damit ich endlich einen Schläger finde der zu mir passt.

Gruß Jan
    >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
    >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
    >Yonex Super Grap Overgrip
    Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Zitat von Jan G.
    Hi,

Ich wollte mal eure Meinung hören, welcher Schläger sich zu testen lohnt.
    Ich spiele fast nur defensiv, aber will mein Spiel jetzt aggressiver machen und mehr ans Netz gehen. Ich wollte mir in den Sommerferien bei Tennis-****** einen Testschläger bestellen. Der Schläger sollte dem Ball eine ordentliche Länge geben, gut kontrollierbare Power haben und dem Ball auch guten Spin geben. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, damit ich endlich einen Schläger finde der zu mir passt.

Gruß Jan
    Das ist mal ganz schwierig zu sagen. Wie lange und wie "gut" spielst Du
    denn schon? Was hast Du denn bist jetzt für ein Racket. Das würd mich
    da mal als erstes interessieren.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Biba
      Experte
      • 31.05.2006
      • 586

Gute Kontrolle, gute Power, guter Spin ?

Wenn du den Schläger findest, zeig ihn mir, dann hol ich mir ihn vielleicht...aber für mich müsste er noch ne super Armschonung haben.

1. Brauchen wir mehr Infos über dein Spiel und woran es momentan hapert

2. Gibt es nicht DEN Schläger, den man einfach so mal empfehlen kann...

Jeder Schläger hat seine Vor-und Nachteile... mit welchem du am besten klarkommst wirst du nur durch ausgiebiges Testen feststellen!

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

da hat ImpCaligula recht. Ohne weitere Angaben wäre das hier ein Fischen im trüben, die Suche nach der berühmten Stecknadel. Und so einen Schläger wie du suchen wir doch alle . Okay, wie ich deinem Profil entnehmen kann, bist du 14 Jahre alt und spielst den Pure Drive Cortex. In meinen Augen eine gute Wahl und eigentlich deinen Anforderungen entsprechend. Was erwartest du von einem anderen Schläger, das dir dein aktueller Schläger in der Form nicht gibt und bietet?
        Zuletzt geändert von moya fan; 03.07.2007, 22:45.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Jan G.
          Postmaster
          • 27.06.2007
          • 230

Ich spiele seit 6 jahren. Ich bin einer der meistens richtig raufdrescht und mit viel Spin spielt, aber mir kommt es vor das ich mit dem schläger auch wennn ich es versuche wenig kontrolle hab und es auch am netz nicht richtig funzt. Power ist eigentlich nicht so wichtig, da ich eigentlich genug Kraft habe. Wichtig ist eigentlich die Kontrolle, Länge und Spin. Ist der Head FXP Prestige ein Schläger der zu mir passen könnte?
          Zuletzt geändert von Jan G.; 03.07.2007, 23:03.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

könnte das auch gegebenenfalls an deiner noch nicht ganz ausgereiften Technik liegen? Wie lange spielst du denn schon Tennis?
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Jan G.
              Postmaster
              • 27.06.2007
              • 230

ich will einfach mal einen anderen guten schläger testen. Vielleicht finde ich ja einen mit dem ich einfach besser zurechtkomme. Aber vielleicht liegt es auch einfach an der Seite, da könnt ihr mir doch bestimmt nen tipp geben welche zu diesem schläger passt.
              Zuletzt geändert von Jan G.; 03.07.2007, 23:10.

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Wenn Du bei PETER'S einen Tester bestellen willst, dann schau doch auch dort mal in die Tabelle mit den technischen Daten. Da gibt es den so geannten PRI. Du schaust nach dem Wert Deines PD und suchst dann nach einem Schläger, der einen etwas niedrigeren Wert hat. Denn Du suchst einen sportlicheren Schläger, da Du mehr Wert auf Kontrolle legst. Dann kannst Du diese Auswahl ja noch etwas filtern, je nachdem was Du an Vorlieben hast. Zum Beispiel solltest - nach dem was Du geschrieben hast - vielleicht nicht unbedingt einen 18-Längssaiter versuchen, da dies dem Spin abträglich ist.
                Auf Anhieb fallen mir so Rahmen wie Babolat Pure Storm, Dunlop AG 300, Fischer M Pro No. 1 UL, Prince O3 Tour, Völkl DNX 9 oder Yonex RDS 002 ein. Der Sprung zum FXP Prestige ist schon recht gewalting. Aber das nur ganz vorsichtig und ohne Gewähr, da ich Dich ja noch nie habe spielen sehen.

Kommentar

• Jan G.
                  Postmaster
                  • 27.06.2007
                  • 230

wie stets mit dem aeropro drive (cortex), hat der mehr kontrolle und spin als der pure drive und ist der aero überhaupt was fürs netz?

Gruß Jan

Kommentar

• sascha*
                    Benutzer
                    • 17.05.2007
                    • 82

Man kann jeden Schläger gut spielen, vorausgesetzt man kommt gut mit zurecht. Wenn Du immer nur draufknallst, ist es fast schon klar, dass die Kontrolle darunter leidet, da hilft Dir auch ein anderes Racket herzlichst wenig - ich würde raten, ab und zu einfach mal etwas präziser und kontrollierter zu spielen!

Der APD ist aufgrund des höheren Gewichts etwas besser zu kontrollieren als der PD, von Welten kann man aber nicht sprechen. Meines Erachtens war auch das Spinvermögen geringfügig besser, dafür aber etwas weniger Power. Lässt sich aber auch nie so genau sagen, wobei ich auf beiden Schlägern die gleiche Besaitung drauf hatte.

Wenn es unbedingt Babolat sein muss, dann gäbe es noch den PDR !!

Gruß,
                    Sascha
                    Aktuelle Rackets:
                    Wilson BLX Six One Team
                    Wilson nSix One Team

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

der Aero Pro Drive und der Pure Drive wiegen beide im unbesaiteten Zustand 300 Gramm.

Kommentar

• Jan G.
                        Postmaster
                        • 27.06.2007
                        • 230

Es muss aufkeinen fall ein babolat sein und nur am raufdreschen bin ich auch nicht, die punkte mache ich halt meistens durch druck. Ich will aber auch punkte durch kontrolle machen.

Kommentar

• sascha*
                          Benutzer
                          • 17.05.2007
                          • 82

Huch, laut technischen Daten ist das ja wirklich so. Merkwürdig, ich hätte schwören können ich hatte nen Pure Drive mit weniger Gramm da.

Gruß,
                          Sascha
                          Aktuelle Rackets:
                          Wilson BLX Six One Team
                          Wilson nSix One Team

Kommentar

• PSO

Zitat von Jan G.
                            [...] Ich spiele fast nur defensiv, aber will mein Spiel jetzt aggressiver machen [...]
                            Zitat von Jan G.
                            [...] Ich bin einer der meistens richtig raufdrescht [...]
                            Zitat von Jan G.
                            [...] und nur am raufdreschen bin ich auch nicht, die punkte mache ich halt meistens durch druck [...]
                            watt denn nu!?!?

Kommentar

• Jan G.
                              Postmaster
                              • 27.06.2007
                              • 230

Also, ich spiele fast nur an der Grundlinie, renne dort hin und her und spiele meist ziemlich harte Schläge und mache auch damit die Punkte. Mit aggressiver spielen meine ich, das ich öfters mal ans Netz gehen will und die Kontrolle über den Balllwechsel bestimmen will, das klappt aber nur mit präzisen Schlägen.

Kommentar

Lädt...