Testschläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • quaktia

Ballwechsel bestimmen, das will ich auch. Der Schläger kann wohl nur ein kleinen Teil beitragen.

Ich meine, egal ob Radical, Aerogel, nBlade, ... mit jedem der beispielhaft genannten Schläger kann man das bei entsprechendem Training hinbekommen.

Ausgenommen seien hier mal die Oversize-Dinger mit Breitrahmen und 250 g.

Die Besaitungshärte und Saitentyp sind schon entscheidender als der Schlägertyp. Mit ner 1 Jahr alten Saite ist jeder Schläger Mist!

Mein Tip: kauf einfach einen der oben genannten, trainiere viel und es wird klappen.

Kommentar

• Jan G.
      Postmaster
      • 27.06.2007
      • 230

OK, danke für die Antworten. Ich habe mich dazu entschieden in den Ferien den Wilson nBlade 98 zu testen, da ich den Schläger bei der Jubiläumsfeier von unserem Tennisclub schon anspielen konnte ihn wirklich gut fand und ich ihn auch warscheinlich kostenlos bei unserem sportgeschäft zum testen ausleihen kann und ich werts mal mit einer neuen Seite auf meinem Pure Drive probieren. Ich nehme warscheinlich die Babolat Pro Hurricane Tour, das wird wohl die richtige wahl sein.

Gruß Jan
      Zuletzt geändert von Jan G.; 04.07.2007, 19:23.
      >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
      >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
      >Yonex Super Grap Overgrip
      Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.

Kommentar

• Tiebreak
        Veteran
        • 17.02.2007
        • 1294

Also ich würde dir auf jeden Fall mal raten einen Head Radical MP zu testen. Das ist einer der besten Kontrollschläger. Und dann würde ich nicht mehr als 2-3 Schläger testen. Also z.B. den NBlade, den Radical und vielleciht noch nen Aerogel.
        Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Jan G.
          Postmaster
          • 27.06.2007
          • 230

Ok, ich werde dannn vllt noch den radical testen (den ich dannn bei ****** als testracktes bestellen würde) und den aerogel den könnte ich locker irgendwo im verein ausgeliehen bekommen. So vielen dank für eure Hilfe, hab mich somit entschieden.

gruß Jan
          >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
          >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
          >Yonex Super Grap Overgrip
          Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.

Kommentar

• Stefan23
            Benutzer
            • 05.05.2007
            • 54

Lustigerweise habe ich genau die bezeichneten Rackets gerade bei mir liegen. Insofern stehe ich natürlich gerne für Fragen zur Verfügung.

Kommentar

Lädt...