suche nach neuem schläger!!!!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • palmee
    Neuer Benutzer
    • 03.07.2007
    • 23

suche nach neuem schläger!!!!!!!

Hey

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Racket.

ich habe shcon so viel ausprobiert, aber irgentwie fehlt bei mir immer das gewisse etwas.

zudem: ich bin 16 jahre alt und spiele schon seit de ich laufne kann tennis. Ich habe viele Jahre 5-6 mal in der woche gespielt, aber jetzt nur noch so 3, 4 male. und das auch nur so mit freunden im verein.

mein stil ist: aufn ball kloppen(grundlinie), dabei amche ich allerdings viel zu viel fehler udn mein aufschlag ist auch katastrophal

... brauche nen schläger mit dem ich topspin spielen kann

zurzeit spiele ich den head fxp radical mp.
    habe schon so viel ausprobiert. letzens hatte ich den ksix one team. spielt sich aber auch total scheißeee

also wäre nett wnen ihr mir helfen könnntet. ahja und tipps zu saiten bräuchte ich auch ich weiß einfahc nich welche gut ist udn welche zu mir passt es gibt einfach zu viele^^
  • player1983

Hi,

folgendes vorweg. Es wird kaum einen Schläger auf dem Markt geben, mit dem du von heute auf morgen Topspin spielen kannst.
    Du kannst dir höchstens einen Schläger zulegen, der deinen natürlichen Topspin, der aus dem Handgelenk kommt, mehr unterstützt als andere Rackets es tun würden.

Der FXP Radical hat mit einem 630 er Kopf und einem 18/20 Saitenfeld mehr die Kontrollfunktion, da musst du schon sehr viel tun, um einen ordentlichen Topspin erreichen zu können.

Kann dir hier besonders die Rackets von Babolat ans Herz legen.
    Der Aero Pro Drive ( 16 / 19 Besaitungsfeld ) oder auch der Pure Storm ( 16 / 20 Besaitungsfeld ) könnten dir hier weiterhelfen.
    Beide kann man zudem noch gut kontrollieren, der Pure Drive wird wohl eine Nummer zu wenig Kontrolle für dich haben. Vielleicht würde da der Pure Drive Andy Roddick noch in die engere Wahl kommen.

Das müsstest du mal ausprobieren. Habe die zwei Babolat Modelle alle mal getestet, den Pure Storm über 2 Jahre gespielt, und war mit dem Spinpotential sehr zufrieden.

Saiten die Topspin unterstützen wären z.B. die Signum Pro Poly Plasma HEXtreme 1,25, die Topspin Cyber Flash, die MSV Co-Focus oder auch die HEX, oder auch die Babolat Pro Hurricane Tour.

Kommentar

• Damentrainer

Wo halten sich nochmal die meißten Probleme beim Tennis fest?

Kommentar

• palmee
        Neuer Benutzer
        • 03.07.2007
        • 23

mhh?

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

@palmee

Damentrainer wollte darauf hinaus, daß sich das Problem meistens am Griffende befindet. Sprich beim Spieler selbst.
          Zuletzt geändert von moya fan; 04.07.2007, 15:59.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

Zitat von palmee
            habe schon so viel ausprobiert. letzens hatte ich den ksix one team. spielt sich aber auch total scheißeee
            Zitat von Damentrainer
            Wo halten sich nochmal die meißten Probleme beim Tennis fest?
            Zitat von moya fan
            Hi,

@palmee

Damentrainer wollte darauf hinaus, daß sich das problem meistens am Griffende befindet. Sprich beim Spieler selbst.
            @ Pamlee

Wie Dt und mf, glaube ich auch dass es an dir liegt.
            Ich selbst spiele mit sehr wenig Spin, aber konnte dennoch mit dem K6.1 Team ordentlich Spin generieren. Das können dir auch noch andere hier im Forum bestätigen...
            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• palmee
              Neuer Benutzer
              • 03.07.2007
              • 23

mmhh.. also ich konnte gar net mitm k6 1 team spielen... is klar, dass es auch an mir liegt...... aba bin trotzdem auf der suche nach einem racket der mein spiel verbessert....

zudem ist mein alter heute kaputt gegangen... SCHEIßE.... also ist es dringend
              Zuletzt geändert von palmee; 04.07.2007, 21:36.

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

ist jetzt nicht bös gemeint und ich möchte dir wirklich nicht zu Nahe treten, aber achte bitte bei deinen Posts mal auf die Interpunktion und die Rechtschreibung. Vielen Dank.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von palmee
                  .... nach einem racket der mein spiel verbessert....
                  Wer findet den Fehler in dem Satz?

----
                  Mal im Ernst. Du... Du als Spieler hast ein bestimmtes Können. Dein maximum
                  an persönlichem Können liegt bei 100%. Nicht im Vergleich zu anderen Spielern,
                  das meine ich nicht.

Du hast ein, an Deinen Fähigkeiten, limitiertes Können.

So. Ein Racket, ein für Dich passendes Racket, kann Dich soweit unterstützen,
                  dass Du vielleicht fast Deine 100% Deines Könnens abrufen kannst.

Ein Dir nicht passendes Racket kann Deine Künste runter ziehen. Dann spielst
                  Du eben nur 50% Deines Könnens.

Aber es gibt kein Racket der Welt, dass Dein Können von Deinen 100% auf
                  150% anhebt! Nur weil ich nen SixOne spiele, bin ich Federer?

Ein Racket dass Dich verbessert gibt es nicht, Du kannst ein Racket finden,
                  welches Dein Können am besten unterstützt. Thats all.
                  ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• palmee
                    Neuer Benutzer
                    • 03.07.2007
                    • 23

dann halt so... möchte ja nur einige Anregungen haben, welche Schläger geeignet wäre, bzw welche zuurzeit gut sind.

danke

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

das ist wirklich schwierig, dir Tipps zu geben. Offenbar hast du aber keine große Sicherheit in deinem Spiel, was ich aber nicht auf dein Schläger zurückführen würde. Offenbar bist du ein Vertreter der wild auf den Ball schlagenden Jugendlichen, vergißt aber dabei, daß meistens derjenige das Match gewinnt, der weniger Fehler macht. Das nur dazu. Ich kann dir nur den Ratschlag geben, drei Schläger in unterschiedlichen Gewichtsklassen zu Testen ( zwischen 295 und 325 Gramm unbesaitet ) um dann zu sehen, ob das deinem Spiel weiterhilft. Auch sollten die Rackets von verschiedenen Herstellern sein. Vordergründig solltest du aber erst einmal deine komplette Einstellung und Spielanlage überdenken. Ansonsten viel Spaß beim Testen.

Kommentar

• olli72

... du hast doch schon 2 gute Tipps bez. babolat bekommen. Vielleicht probierst du erst mal die aus.

Ansonsten ist die wahrsagende Kristallkugel des Chefs grad in der Inspektion

Kommentar

• ImpCaligula
                          Forenjunky
                          • 24.05.2007
                          • 2907

Zitat von palmee
                          letzens hatte ich den ksix one team. spielt sich aber auch total scheißeee
                          Zitat von palmee
                          möchte ja nur einige Anregungen haben, welche Schläger geeignet wäre, bzw welche zuurzeit gut sind.
                          Der KSixOne ist (zZt.) gut - eine der Top Rackets.
                          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• A-Rod
                            Veteran
                            • 17.08.2006
                            • 1980

Da hat Caligula Recht^^ Aber zwischen dem "Team" Modell und "Tour" Modell liegen welten. Probiers doch erstmal.
                            "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                            "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Brutale Vorhand
                              Benutzer
                              • 06.06.2007
                              • 54

Zitat von ImpCaligula
                              Der KSixOne ist (zZt.) gut - eine der Top Rackets.
                              wahrscheinlich sprichst Du vom Tour-Modell. Denn der Team ist ja irgendwie deutlich zu leicht geraten.

Kommentar

Lädt...