Anfängerschläger gesucht....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • E.T
    Neuer Benutzer
    • 02.07.2007
    • 18

Anfängerschläger gesucht....

Hallo,
    ich habe gerade begonnen und suche nun einen Schläger. Momentan spiele ich mit einem Prince Vortex Light mit dem ich gut zurecht komme. Allerdings ist er mir etwas zu schwer. Ich spiele am liebsten mit Druck von der Grundlinie. Allerdings sollte/muß der Schläger auch nicht sauber getroffene Bälle verzeihen.
    Welchen der vielen soll ich mir denn als Testschläger mal genauer ansehen und spielen?
    THX
  • bigdog
    Benutzer
    • 05.05.2007
    • 89

da gibts leider ne menge, dahilft eigentlich nur testen. aber wie ich höre suchst du einen mit einem etwas größeren sweetspot? >als 630cm2?
    Babolat Pure Drive Cortex
    MSV Focus Hex 1,23 25/27

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Wie alt bist Du? Wie groß, wie fit, welche sportlichen "Vorbelastungen" hast Du? Wie sehen Deine "Tennisziele" aus? Willst Du mal Mannschaftsspieler werden oder soll das ganze eine reine Freizeit-Geschichte bleiben, die möglcihst leicht von der Hand geht? Je mehr Infos, desto besser!

Ach ja: Mann oder Mem... - äh Frau?

Kommentar

• player1983

Ich rate dir jetzt nicht zu einem bestimmten Modell, aber ich würde dir mal ein paar Kriterien empfehlen, auf die du achten solltest.

- Schlägerkopfgröße für einen Anfänger ab 645 cm² + x
        - Saitenbild ist jetzt nicht so wichtig, 16 / 19 oder 16 / 20 wären ganz gut
        - Gewicht 280 - 300 Gramm

Diese Kriterien passen dann ca. auf einen Babolat Pure Drive, Babolat Aero Pro Drive, Head Extreme, Aerogel 400 von Dunlop, ....

Es kommt aber auch ein bisschen auf dich selbst an, wie sportlich du bist.
        Die Schläger die ich genannt habe, fordern dich schon ein bisschen.
        Aber du sollst an dem Racket ja auch was haben und nicht schon nach ein paar Monaten wieder wechseln wollen.
        Probiers einfach mal mit einem der Rackets aus, vll. findest du ja auch noch andere Alternativen. Fehlerverzeihend sind eigentlich alle genannten Rackets.

Kommentar

• E.T
          Neuer Benutzer
          • 02.07.2007
          • 18

Zitat von LittleMac
          Wie alt bist Du? Wie groß, wie fit, welche sportlichen "Vorbelastungen" hast Du? Wie sehen Deine "Tennisziele" aus? Willst Du mal Mannschaftsspieler werden oder soll das ganze eine reine Freizeit-Geschichte bleiben, die möglcihst leicht von der Hand geht? Je mehr Infos, desto besser!

Ach ja: Mann oder Mem... - äh Frau?
          Hi,
          Mann
          34 Jahre
          1,89m
          Sehr Fit, Tennis wird mein Ausgleich zum Radsport
          Ich bin sehr ehrgeizig, Mannschaft nur wenn ich die Zeit neben dem Radfahren aufbringen kann....

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Dann halte ich die Tipps von Player1983 für durchaus realistisch. Mehr kann man mit ausreichender Seriösität nicht sagen ohne Dich spielen zu sehen. Schau mal, ob Du irgendwo noch einen Wilson Hyper Pro Staf 5.1 Surge bekommst. Das ist genau die "Preisklasse" und den gibt's zum Teil zu einem Klasse-Preis als Auslaufmodell. (z. B. habe ich ihn kürzlich auf der PETER'S Homepage gesehen)

Kommentar

• E.T
              Neuer Benutzer
              • 02.07.2007
              • 18

Kann man denn einen Vergleich der mir oben empfohlenen Schläger und dem Vortex Light ziehen, den ich momentan spiele?
              Bei meinem Prince hab ich den Eindruck, dass ich den Ball gut kontrollieren kann, aber die Beschleunigung nach meinem Schlag nicht besonders hoch ist, kann dem so sein?

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

siehe da:
                http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• E.T
                  Neuer Benutzer
                  • 02.07.2007
                  • 18

So hab nun nen Head Extreme als Testschläger, ich bin mehr als gespannt was ich als Anfänger im Vergleich zu meinem Prince Vortex an Veränderung feststellen kann....

Kommentar

Lädt...