Dunlop Aerogel 300 oder 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doth
    Neuer Benutzer
    • 10.01.2007
    • 6

Dunlop Aerogel 300 oder 500

Hallo zusammen,

nachdem gestern mein Wilson nTour Two zu Bruch ging, würde ich mir gerne den Dunlop Aerogel zulegen.

Nun die Frage: den 300 oder 500er? Ehrlicherweise muss gesagt sein, daß ich 10 Jahre nicht gespielt und erst diesen Sommer wieder angefangen habe. Daher ist die Technik aus der aktiven Juniorenzeit noch da, aber die Bälle treffe ich nicht sauber.

Daher, so denke ich, wäre für mich der 500er besser geeignet.

Was meint Ihr? Hat schon jemand die beiden direkt vergleichen können?
    Die 90'er und mein guter alter Prestige Tour 600 - das war meine Zeit
  • Reissi
    Postmaster
    • 28.05.2007
    • 163

warum 300 oder 500 und net 400? also ich hab den 400 und der spielt sich eigentlich richtig gut. super power und gefühl dank dem extrem steifen rahmen. einzig der rahmen ist halt doch massiver als bei meinem alten schläger da musste ich mich erst mal dran gewöhnen.

Kommentar

• tennisdelux
      Forenjunky
      • 16.01.2006
      • 2577

Lies das mal durch, könnte dir vielleicht bei deiner Entscheidung helfen:

Voilà!
      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• doth
        Neuer Benutzer
        • 10.01.2007
        • 6

@Reissi

der 400 kam bisher nicht in Betracht, da ich nach den Ergebnissen des Tests im Tennismagazin gegangen bin, in dem eben nur der 300 und 500 getestet wurden .

@tennisdelux

Danke für die Verweise.

Ich habe mich jetzt für den 300 entschieden - der sieht auch besser aus als der 500 ;-)

Danke nochmals für Eure Hilfe.
        Die 90'er und mein guter alter Prestige Tour 600 - das war meine Zeit

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Denke hier passt das am besten herein. Habe heute 1 Match den Dunlop Aerogel 300 16x19 mit 290gr spielen "dürfen". Ein Spieler auf dem Nachbarcourt hat mir den einfach so zum spielen überlassen, nachdem ich mal neugierig gefragt habe.

Da ich nur ca. 30min gespielt habe, ist dies ein nicht sehr "tiefer" Test und daher gehe ich auch nicht so ins Detail. Der Dunlop war recht neu und mit der orig. Saite bespannt.

Erster Eindruck.
          Nicht so der "Renner". Alle 3 "Bekannte" bei mir auf dem Court und einschließlich meiner Person empfanden den Dunlop als recht "preiswert" aussehender und wirkender Schläger. Ähnlich den "preiswerten" Leihschläger, die man bei uns für ein Spiel ausleihen kann. Lackiert ist er ganz nett, aber wirken tut er doch eher "preiswert". Auch das Basisgrip mag auf den "ersten Griff" nicht so recht gefallen.
          Dafür liegt das Racket selbst recht gut in der Hand und ist auch bei den ersten "Schwingern" recht agil in der Hand. Er lässt sich schnell und recht wendig "schwingen".

Beim Spielen.
          Spin konnte ich recht schlecht erzeugen, mag aber auch ein wenig an der Bespannung gelegen haben. Die Schläge kamen recht "gerade" ohne großen Spin. Mag aber auch einfach an der kurzen Einspielzeit gelegen haben.
          Positiv überrascht haben mich der präzise Aufschlag und vor allem der recht gute Touch des Rackets. Doch, fand ich recht annehmbar. Man konnte den Ball gut aufnehmen, kurz verweilen lassen und gut abheben - man konnte gut mit dem Racket spielen - nicht das Racket spielte mit dem Ball alleine.

Touch war recht gut, Kontrolle empfand ich auch als sehr angenehm.

Was mir nicht gefallen hat. Das Racket überpowert recht leicht für meine Begriffe. Wenn man nicht aufpasst, landen Bälle recht schnell im Aus.

Was mir nicht gefallen hat. Das Racket ist gerade bei schnellen und druckvollen Bällen des Gegners nicht besonders stabil in der Luft. Vielleicht liegts am "Gewicht" des Aerogel 300 - solche druckvollen Bälle liesen das Racket recht oft flattern. Als ich im Gegenzug meinen TFeel 305 wieder hatte, konnte ich doch mehr entgegen setzen solchen Bällen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass sich für mich der Aerogel 300 recht "weich" spielt. Armprobleme sind mir gar keine in der 1/2 Std. aufgefallen.

Mit Vorsicht zu genießen:
          + Kontrolle
          + Aufschlag
          + Armschonung
          + Touch
          + Fehlerverzeihender (ggü zBsp meinem TF 305)
          + Power (kann Segen sein)

- Wertigkeit des Rackets
          - Flattern bei druckvollen Bällen des Gegners
          - Power (kann aber auch zum Fluch werden)

Fazit ggü. dem TFeel 305.... der Aerogel 300 16x19 spielt sich für mich anspruchsloser als der TF. Da ist der TF das für mich eindeutig schwieriger zu spielende Racket.
          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

Lädt...