Wilson nSix One 95 Balance-Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wiessel88

Wilson nSix One 95 Balance-Frage

Kann mir jemand sagen ob dieser Schläger eher kopf- oder grifflastig ist und was diese Beschreibung bei Balance zu bedeuten hat: Wilson nSix-One 18/20
    # Rahmenprofil: 22mm
    # Besaitungsschema: 18x20
    # Kopfgröße: 95 in
    # Gewicht: 332 Gramm (unbesaitet)
    # Balance: 30,5qcm
    # Länge: 68,5qcm
    # Material: 10% nCoded Hyper Carbon, 75% nCoded High Modulus Graphite, 15% Kevlar.

Vielen Dank!
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

der Schläger ist von der Balance her sehr grifflastig. Wenn ich dich kurz berichtigen darf, muß ich dazusagen, daß es sich nicht um qcm handelt, sondern entweder um cm, oder um mm ( z.B. 30.5 cm , oder 305 mm ).
    Zuletzt geändert von moya fan; 07.07.2007, 15:19.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• player1983

Die Balance von 30,5 cm bedeutet, dass der Schläger an dieser Stelle sein Gleichgewicht besitzt. Leg einfach mal einen Schläger auf einen Tisch und schieb ihn solange mit dem Griff über die Kante, bis er kurz vorm fallen ist.
      Liegt er in der Gleichgewichtsposition, misst du einfach von der Stelle aus, wo er die Tischkante überschreitet bis hin zum Griffende.

Der nSix-One 95 18/20 ist daher grifflastiger.

Kommentar

• wiessel88

Super! Vielen Dank für die Antworten!!!

Kommentar

Lädt...