Test: nBlade 98 / TFeel 305 / TFight 315 / TFight 320

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Zitat von moya fan
    Hi,

ja, danke nochmal. Der Schläger ist echt der Hammer. Der T-Feel ist mit der Pro`s Pro Intense Heat besaitet. Habe morgen ein Clubmeisterschaftsmatch und es würde mich nicht wundern, wenn die Saite dann reißen würde. Die Pro Line II habe ich bisher noch nicht ausprobiert.
    He he.. freut mich, dass das Racket so eingeschlagen hat bei Dir - wobei es eben doch ein Unterschied ist, ob man den 2007er oder den 2006er hat. Und der 2006er ist einfach ein tolles Racket. Ok - natürlich wie bei jedem Racket auch Geschmacksache. Ich habe meinen TFeel heute mit der ProLine II gespielt - schreibe ich nachher in meinen Saitenthread rein.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Jan G.
      Postmaster
      • 27.06.2007
      • 230

Hi,

falls der nBlade 98 mich überzeugt, meint ihr ich sollte auf anfang nächsten Jahres warten ob ein Nachfolger erscheint oder mir den nBlade kaufen...
      >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
      >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
      >Yonex Super Grap Overgrip
      Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zitat von Jan G.
        Hi,

falls der nBlade 98 mich überzeugt, meint ihr ich sollte auf anfang nächsten Jahres warten ob ein Nachfolger erscheint oder mir den nBlade kaufen...
        Kapier ich nicht ganz. Falls der nBlade Dich überzeugt, wieso dann den Nachfolger abwarten? Ich spiele doch auch den 2006er TFeel und nicht den 2007er TFeel.

Was erwartest Du Dir vom Nachfolger?
        Neuartige Beschlagstechnik? Revolutioniertes Feedback SoftPopUp System mit automatischem Return? Präzisions GPSPRTA für den ultimativen Aufschlag? Rackets haben einen Griff, einen Schlägerkopf - das ganze Gedöns der letzten Jahre an Technik hat die Schläger so revolutioniert auch nicht. Ein Racket ist immer noch ein Racket. Und wird es auch so bleiben.

Wenn der nBlade genau der richtige ist für Dich - wieso dann ein Nachfolgermodell warten? Mal abgesehen davon, ob dessen evtl. minimale / oder großen anderen Spieleigenschaften dann auf einmal nicht so ganz passen könnten.

Kommentar

• tennisdelux
          Forenjunky
          • 16.01.2006
          • 2577

@ Moyafan

Viel Glück mit deinem neuen Schläger!

@ Impi

Dich hatte ich vermisst! Hatte lange nichts mehr von dir gehört! Hattest du schöne Ferien..?
          Zurück zum Thema: Leider hat mich der TFeel doch nicht überzeugt, beim NBlade werd ich voraussichtlich auch nicht bleiben...
          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von tennisdelux
            @ Impi
            Dich hatte ich vermisst! Hatte lange nichts mehr von dir gehört! Hattest du schöne Ferien..?
            Zurück zum Thema: Leider hat mich der TFeel doch nicht überzeugt, beim NBlade werd ich voraussichtlich auch nicht bleiben...
            Ja, schöne, wenn auch zu kurze, Ferien. Allerdings ohne groß mit Tennis.
            ---

Ja ist eben wie immer, jedem das Seine, ist eben alles auch irgendwie "Geschmacksache" was das Racket angeht. Aber... welche Richtung geht es denn, wenn es der nBlade nicht bleiben wird?

Kommentar

• go deep!

Zitat von ImpCaligula
              Ja ist eben wie immer, jedem das Seine, ist eben alles auch irgendwie "Geschmacksache" was das Racket angeht.
              Richtisch! Manch Könner spielt ne Patsche und manch "Kenner" kriegt ne Klatsche!

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

@ Impi

Ich bin vom Head Microgel Radical Pro einfach begeistert. Dem NBlade fehlt es eindeutig an Masse. Der Radical ist einfach der "bessere" NBlade...

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von tennisdelux
                  @ Impi

Ich bin vom Head Microgel Radical Pro einfach begeistert. Dem NBlade fehlt es eindeutig an Masse. Der Radical ist einfach der "bessere" NBlade...
                  Datt sollte ich mal testen, auch wenn es ein Head ist.

Kommentar

• tennisdelux
                    Forenjunky
                    • 16.01.2006
                    • 2577

Mich hat die andere Griffform von Head auch immer abgeschreckt, aber mittlerweile bin ich der Meinung dass diese ovale Form einfach besser in meine Hand passt.

Kommentar

• Advantage

Hallo zusammen, habe den Tecnifibre T-Feel 305 18 x 20 und ein wenig das Gefühl, dass der Schläger bei den Grundschlägen flattert bzw "kippt". Ein ganz komisches Gefühl?! Kann man das durch das gezielte Anbringen von etwas Blei korrigieren? Wenn ja - wo?!

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

Zitat von Advantage
                        Hallo zusammen, habe den Tecnifibre T-Feel 305 18 x 20 und ein wenig das Gefühl, dass der Schläger bei den Grundschlägen flattert bzw "kippt". Ein ganz komisches Gefühl?! Kann man das durch das gezielte Anbringen von etwas Blei korrigieren? Wenn ja - wo?!
                        Modell 2006 oder Modell 2007?

Kommentar

• Advantage

Äh...... Woran sehe ich das?! Denke aber 2007, da ganz neu aus Fr. geliefert.

Kommentar

• ImpCaligula
                            Forenjunky
                            • 24.05.2007
                            • 2907

Zitat von Advantage
                            Äh...... Woran sehe ich das?! Denke aber 2007, da ganz neu aus Fr. geliefert.
                            Ja dann ist es sicher ein 2007er Modell. Die sind etwas grifflastiger, die 2006er Modelle sind leicht kopflastiger. Dadurch hast Du im Kopf einen Tick mehr an Gewicht, was m.E. dem Racket auch gut tut. Der 2007er ist mir zu labil im Kopf. Wie Du auch selbst festgestellt hast.

Kommentar

• Advantage

OK - habe ich durch das Anbringen von Blei die Möglichkeit, dies zu verbessern??

Kommentar

• fritzhimself
                                Forenbewohner
                                • 01.02.2006
                                • 5557

Sicher - du solltest da aber nicht selber pfuschen - wende dich an einen erfahrenen Tuner, der kann dir sicher weiterhelfen. Das Swingweight bestimmen vor und nach dem Tuning erspart dir eine Menge Ärger.

lg.

Kommentar

Lädt...