OS-Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mertersli
    Postmaster
    • 10.07.2006
    • 226

OS-Schläger

hab heute mal spasshalber von meinem Trainingspartner die Keulen ausprobiert:

-Prince Speedport Red
    -Babolat Drive Z OS

Vorhand war ganz gut, viel Power, aber spielte sich nicht schlecht - aber bei beiden auffällig: meine beidhändige Rückhand war ne Katastrophe - alle landeten meterweit im out!

gibts da nen Zusammenhang zu meiner Rückhand?
    wie: große Schlägerköpfe passen schwer zu beidhändigen Spielern oder is das nur ein normaler Gewöhnungprozess?

spiel den Dunlop AG 300 übrigens, bin also was kleineres gewohnt..
    Dunlop Bio 300 Tour
    Kirschbaum Pro Line No. II
  • Roger27
    Postmaster
    • 22.05.2006
    • 164

[QUOTE=mertersli;190208]

gibts da nen Zusammenhang zu meiner Rückhand?
    wie: große Schlägerköpfe passen schwer zu beidhändigen Spielern oder is das nur ein normaler Gewöhnungprozess? QUOTE]

Hi

OS hat ja auch Agassi gespielt (Head Radical), aber hate nie sau mässig gute rückhand. Denke schon dass es ein gewöhnungsprozess ist.

gruss
    roger
    Gruss aus Basel
    Roger 27
    Tennis, that's life...

Kommentar

• JayBeOh
      Insider
      • 03.07.2007
      • 463

Ich spiele OS. Ich habe zwar ne stärkere Vorhand als Rückhand, aber ich würde sagen,dass das Gewöhnungssache ist.

Kommentar

• mertersli
        Postmaster
        • 10.07.2006
        • 226

mhm warscheinlich wars eh nur komisch von nen kleinen Schläger plötzlich auf nen OS zu wechseln...

aber danke wenigst welche die geantwortet haben
        Dunlop Bio 300 Tour
        Kirschbaum Pro Line No. II

Kommentar

• JayBeOh
          Insider
          • 03.07.2007
          • 463

Ich krieg oft zu viel beim Topspin mit den kleinen Schlägern^^. Nach ner Eingewöhnungsphase geht's dann, aber am Anfang kann ich echt nur 70er Jahre Tennis mit denen spielen (ohne Spin)

Kommentar

• go deep!

Hallo mertersli,

ich meine, hier geht es wirklich um einen Eingewöhnungsprozess. Da du einen deutlich kleineren und grifflastigeren Schläger spielst, kann auch nicht jeder Schlag sofort gleich gut mit den o.g. OS-Schlägern kommen.

Wahrscheinlich ist die Umgewöhnungszeit dort am kürzesten, wo man die "natürlichste" Schlagbewegung ausführt.

Kommentar

Lädt...