umstieg von wilson tour90 auf...??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zun
    Neuer Benutzer
    • 05.03.2007
    • 23

umstieg von wilson tour90 auf...??

hallo zusammen,

ich habe ein bisl mehr als 3 jahre lang den wilson tour90 gespielt und überlege im moment umzusteigen, weil ja doch immer wieder leute sagen, dass der schlägerkopf zu klein wäre.

nun die frage an euch welche schläger ihr mir zum testen empfehlen könntet. der schläger sollte schon noch in etwa ähnlichkeiten zum tour 90 haben, mit dem ich wirklich ganz gut zurecht kam. aber sobald ich ein bisl nachlässig gespielt habe wurde ich sofort bestraft.

habe jetzt den dunlop aerogel 300 (das schwere modell) gespielt. der war mir allerdings ein bisl zu leicht. von der kontrolle her sehr gut!

spiele die vorhand druckvoll mit viel spin und handgelenkeinsatz. die rückhand(einhändig) eher grade. fühle mich am netz recht wohl. aufschlag: 1. grade, 2. kick

bin für alle antworten dankbar!
  • PSO

Zitat von zun
    ich habe ein bisl mehr als 3 jahre lang den wilson tour90 gespielt und überlege im moment umzusteigen, weil ja doch immer wieder leute sagen, dass der schlägerkopf zu klein wäre.
    ohne dass ich dir nun direkt weiterhelfe, indem ich dir einen schläger empfehle, aber wenn du wechselst, dann solltest du das tun, weil du mit deinem schläger nicht (mehr) klarkommst oder dir aufgefallen ist, dass du an ihm etwas vermisst, was ein anderer schläger vielleicht bieten kann, zb bessere armschonung, mehr kontrolle oder power. nur weil andere immer mal wieder sagen, dass der schlägerkopf zu klein ist, ist nun wahrlich kein grund, den schläger zu wechseln, solange du mit ihm zufrieden bist. man neigt auch dazu, nach fehlern zu suchen, wenn man oft darauf angesprochen wird.

Kommentar

• zun
      Neuer Benutzer
      • 05.03.2007
      • 23

jo, den werde ich auch nicht so ohne weiteres her geben
      wollte aber einfach mal vergleichbare racquets, die vermeindlich leichter zu handeln wären, spielen. einfach mal um die unterschiede zu spüren.

Kommentar

• garfy
        Postmaster
        • 04.03.2007
        • 250

Ich habe den Tour 90 selbst schon gespielt. Natürlich ist es ein Top-Racket, aber mit 90er Schlagfläche, sehr schmalem Rahmeprofil und eben 340 Gramm nicht unbedingt einfach zu spielen. Wenn man aber immer gut zum Ball steht und sauber trifft, gibt es kaum einen besseren Schläger.

Obwohl ich den Schläger ab und zu noch sehr gern spiele, bin ich aber letzteindlich auf einen etwas komfortableren Schläger umgestiegen (Fischer Pro Tour FT, 325 Gramm, 98er Kopf).

Von den aktuellen Rackets hätte ich zwei Empfehlungen:

Teste doch einfach mal den neuen Wilosn K Six-One 95 mit 16x18 Bespannungsbild. Der wiegt auch noch 332 Gramm und hat einen 613er Schlägerkopf. Das Rahmenprofil ist auch etwas breiter als beim Tour 90.

Eine andere Alternative wäre aus meiner Sicht der Fischer Magnetic Pro No.1.
        Top Turnierrahmen mit 320 Gramm, 98er Fläche (630), 16x20 Bespannungsbild.

Kommentar

• D-Generated

Ich habe lange Zeit den Vorgänger gespielt, also einen Schläger der nur einen 85er Kopf hat und habe ähnliche Erfahrungen gemacht, dass ständig irgendwelche Leute ankamen und mit groß und breit erzählten, dass der Schläger ja viel zu klein wäre etc....Mein Rat: Lass Dir von solchen Leuten keine Flusen in den Kopf setzen. Nur einer kann bewerten, ob Du mit dem Schläger zurecht kommst oder nicht und das bist du selbst. Nur Du kannst abwägen ob der Schläger für Dich zu klein oder zu schwer ist und das merkst Du mit Sicherheit beim spielen und musst es dir nicht abseits vom Platz sagen lassen. Du spielst mit einem Schläger aus der vielleicht besten Serie aller Zeiten. Wenn du damit zurecht kommst und nicht ständig den Ball nur mit dem Rahmen oder sonst wie triffst und das Gewicht Dich auch nicht behindert, bleib dabei und geb einen Kericht auf das, was Dir diese Leute versuchen einzureden.
          Wenn Du Dir deren Geschwätz mal genau anhörst, ist sowieso und grundsätzlich Dein Schläger an allem Schuld und eigentlich müsstest Du nur den Schläger austauschen und bist schon eine Klasse besser. So war es bei mir zumindest. Ich habe dann auch mehrere Alternativen durchgetestet (leichte und größere) und kam doch immer wieder zurück zum PS6.0. Ach ja, mein Spiel hat sich übrigens nicht plötzlich um eine Klasse aufgewertet...komisch...

Kommentar

• Kusti
            Postmaster
            • 09.05.2007
            • 250

Mögliche Rackets:
            Head Flexpoint Prestige Mid
            Dunlop aerogel 200 oder 100
            Wilson k-six-One 95
            Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
            Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• zun
              Neuer Benutzer
              • 05.03.2007
              • 23

danke erstmal für alle antworten!
              kann mir jdn sagen wie sich der dunlop aerogel 200 im vergleich zum 300er (jeweils die schweren modelle) spielt?

Kommentar

• PSO

wenn du tatsächlich mal was neues probieren willst, wäre sicherlich auch ein topspin cl 633 möglich. in der pure version auch individuell auf deine bedürfnisse "einstellbar".

Kommentar

• zun
                  Neuer Benutzer
                  • 05.03.2007
                  • 23

@ PSO

cool, von dem schläger habe ich noch nie was gehört. wo kann man den denn testen? - kennst du zufällig einen versandhandel?

Kommentar

• Stefan23
                    Benutzer
                    • 05.05.2007
                    • 54

Ich finde dass sowohl der Aerogel 200 also auh der 300 sehr gute Schläger sind, ich werde mit morgen selber welche bestellen. Die Schläger bieten sehr viel Kontrolle, dafür aber auch kaum (allerdings immer noch ausreichend) Power. Allerdings würde ich den leichteren AG 200 (16 x 19) dem schwereren 300 (16 x 18) vorziehen, denn bei dem schwereren 300 geht mE mit dem 16 x 18 Saitenbild etwas die Kontrolle verloren. Der leichtere 200 (16 x 19) ist von den Daten her mit dem Schwereren AG 300 (16 x 18) bis auf Kopfgröße und Saitenbild identisch. Insofern denke ich liegt es mE näher, die beiden 200 mal zu Vergleichen. Auch hier liegt der Unterschied in erster Linie in dem höheren Gewicht und dem anderen Saitenbild. Bei deiner Vorgeschichte dürfe allerdings der schwerere AG 200 interessanter sein.

Grüße

Kommentar

• D-Generated

Also ich habe da neulich auch aus verschiedene Gründen umgestellt (alte Rackets durch, neue seeehr teuer) und das einzige Racket in all den Jahren, mit dem mit der Umstieg leicht gefallen ist, war der Prestige...auch der Flexpoint...

Kommentar

Lädt...