Nachfolgeschläger für Wilson Surge 5.1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kusti
    Postmaster
    • 09.05.2007
    • 250

Nachfolgeschläger für Wilson Surge 5.1

Ich suche für meinen Bruder (bald 17) n Nachfolgeschläger für dieses schwarz-rot-goldene(Farben sind mir sympatisch ) Ding (die Bezeichnung Schläger ist meiner Meinung hier nicht angebracht) von Wilson.
    Dieses Ding hat:
    645cm² Headsize
    290g Gewicht
    16 x 19 Pattern
    320mm Balance
    686mm Länge

Er spielt ziemlich gut (so gut wie's mit dem Ding eben geht) und zwar mit viel Druck von der Grundlinie aber nicht allzu viel Spin. Aufschläge sind bei ihm ne Kathastrophe da er sich weigert wenigstens den 2. mit Spin zu spielen sondern voll draufdeppert. Volleys sind seine Stärke und man kann ihn deshalb oft am Netz finden.

Nun isses so dass er sich schon den PD, den nBlade und den Head Flexpoint radical tour zum testen geholt hat. Keiner der Schläger hat ihn wirklich angesprochen, aber hat aufgrund dieser Tests folgende (vllt. etw. komplizierte ) Beschreibung seines "Traum"-Rackets gegeben:
    Auf keinen Fall so unhandlich wie der Head, so wie der nBlade zu spielen, bloß kopflastiger und etwas mehr Eigenpower. Der Babolat war fast perfekt, bloß mehr Kontrolle und besserer Touch.

Danke schonmal für die Antworten. . .
    Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
    Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet
  • Stefan23
    Benutzer
    • 05.05.2007
    • 54

Versuch doch mal die Dunlop AG 200 o. 300. Ich hab auch gerade mal alles möglich getestet und bin von den Dunlop wirklich überzeugt. Allerdings sind die nicht wirklich kopflastiger als der nBlade. Aber gibt es denn wirklich einen noch kopflastigeren Schläger als den nBlade?

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Tecnifibre TFlash 290
      ".... Der 290er ist aufgrund seines ausgeglichenen Schwerpunktes ideal für das Spiel am Netz und garantiert mit seinem Powerrahmen eine excellente Ballänge. Sportliches Racket mir Spieler mit guter Technik, Power und Komfort kommen nicht zu kurz........."

Schlägerfläche: 645 cm²
      Gewicht: 290 g
      Balance: 32,5 cm
      Länge: 68,5 cm
      Saiten: 16 x 19

???

Zitat von Kusti
      Auf keinen Fall so unhandlich wie der Head, so wie der nBlade zu spielen, bloß kopflastiger und etwas mehr Eigenpower. Der Babolat war fast perfekt, bloß mehr Kontrolle und besserer Touch.
      Auf keinen Fall so unhandlich wie der Head ---> passt.
      So wie der nBlade zu spielen ---> schwer nen nBlade zu erreichen.
      Kopflastiger ---> absolut,
      Etwas mehr Eigenpower ---> passt.
      Zuletzt geändert von ImpCaligula; 08.07.2007, 01:25.
      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

@Stefan23

Der N blade ist doch nicht wirklich kopflastig. Der Sprung vom Wilson Surge auf die von dir genannten Dunlop Schläger wäre schon ein gewaltiger und paßt auch nicht unbedingt in die Beschreibung und die Kategorie des Wunschrackets von Kustis Bruder.

@Kusti

Wenn der Babolat fast perfekt war, dann würde ich dieser Stelle doch nochmal einen Head ins Spiel bringen und zwar den Instinct. Der hat ein ähnliches Powerlevel, aber eine deutlich bessere Kontrolle ( auch durch das engere Saitenbild bedingt ) meiner ( und nicht nur meiner Meinung nach ) Meinung nach. Ansonsren spielt der absolut in der Liga des Pure Drives. Und ich finde den Schläger alles Andere als unhandlich. Einen Test wäre der Schläger auf jeden Fall mal wert.

Liquidmetal oder Flexpoint Instinct

Schlägerfläche: 645 cm²
        Gewicht: 295 Gramm
        Balance: 32.0 cm
        Saiten: 18 x 19
        Länge: Müßt ich nachsehen

Ansonsten noch, wenn er viel und gern ans Netz geht der Prince TT Warrior. Bloß ob er den noch findet?
        Zuletzt geändert von moya fan; 08.07.2007, 05:38.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Hallo Kusti,

warum nicht den neune KSurge? http://www.tennis-warehouse.com/desc...ON-KSURGE.html

Der hat doch die von dir genannten Specs, bis auf die leichte Kopflastigkeit...nun ja...wenn es nicht passt, vergiß meinen Post

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von moya fan
            Ansonsten noch, wenn er viel und gern ans Netz geht der Prince TT Warrior. Bloß ob er den noch findet?
            Bei ibäääääh gibts gerade.........
            ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• lemmie

Babolat Pure Drive Roddick !!
              also wenn der Pure Drive fast gepasst hat....

Kommentar

• Kusti
                Postmaster
                • 09.05.2007
                • 250

Danke für die Antworten.

Ich hab ihm jetzt, da er mit dem Gewicht deutlich rauf wollte nun den Dunlop aerogel 300 16 x 19, Head Extreme Pro (den ja auch ich spiele) und den Tecnifibre T-Fight 320 besorgt.

Ich schau mal mit welchem er am besten klarkommt.
                Ansonsten werd ich's mal mit dem PDR dem Liquidmetal radical tour und dem Instinct probieren.

PS: Ich freue mich über weitere Tips.
                Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
                Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• MrStylo

Dann soll er doch mal den wilson Npro oder Nproteam probieren,d schließlich sind dass die Nacholgemodelle vom ProStaff surge wenn ich mich nicht irre.

Kommentar

Lädt...