Unterschiede Wilson K-Factor Six-One Serie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lifestyle
    Neuer Benutzer
    • 08.07.2007
    • 3

Unterschiede Wilson K-Factor Six-One Serie

Hallo!

Habe früher mal Tennis gespielt und möchte mir jetzt wieder damit anfangen und mir einen Tennisschläger kaufen.

Würde mir gern den Wilson K-Factor Six-One (95) Tennisschläger holen.
    Da es da verschiedene modelle gibt würde ich gerne wissen was die unterschiede sind? So bezeichnung wie Team sagen mir leider überhaupt nichts...

Vielen dank

Gruss Benny
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi Benny,

okay, ich versuchs mal, auch ohne zu wissen, ob einer der Schläger überhaupt zu dir paßt.

N Six - One Team : Eher kopflastig und leicht, Kleine Schlägerfläche, spinfreudig, technisch anspruchsvoll. Geeignet für spielstarke Junioren und technisch versierte Erwachsene und Club und Mannschaftsspieler

K Six One 95 : Deutlich schwereres Racket, welches grifflastig ausbalanciert ist. Gibt es mit zwei unterschiedlichen Saitenbildern. Ebenfalls kein Schläger für Jedermann. Der Schläger ist sehr stabil, bietet ein sehr hohes Maß an Kontrolle, muß aber auch erstmal gehandelt werden.

K Six - One Tour: Der " Federer " Schläger. Extrem grifflastig und subjektiv sehr schwer. Der anspruchvollste Schläger. Sehr kleiner Schlägerkopf und ein sehr dünnes Rahmenprofil. Der Kontrollschläger schlechthin.

Das war die Kurzfassung. Wenn du weitere Fragen hast, immer her damit. Vielleicht sagst du noch ein Wenig was über deine Spielstärke und was du früher mal für Schläger gespielt hast. Auch wäre eine Angabe der Spielweise nicht verkehrt.
    Zuletzt geändert von moya fan; 08.07.2007, 07:10.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• PistolPete
      Neuer Benutzer
      • 08.07.2007
      • 25

re

Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde, dies ist mein erster Beitrag

Surfe schon lange hier rum aber jetz will ich auch mal etwas fragen :P

Habe heute den K-Six One 95 unter anderem getestet und muss sagen komme mit diesem Schläger am besten zurecht. (wenn man das auf so kurze zeit sagen kann aber rein vom "feeling" her.

Nun ist die Frage ob ich beim 95er bleiben soll oder doch auf den tour wechseln soll. Habe den tour leider nicht testen können.

Das Hauptaugenmerk ist bei mir die wirklich enorm gute Kontrolle. Power habe ich genug :P

Würde sagen bin technisch fortgeschrittener Club bzw.Medenspieler.

Was meint ihr dazu? Bringt der "Federer" Schläger wie ihr ihn schon genannt habt noch mehr Kontrolle oder ist er vielleicht zu anspruchsvoll für einen solchen Spieler wie mich? bzw. kann man sich dem Schläger anpassen bzw. Der Schläger mit der Zeit an mich ^^

Fragen über Fragen...Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Kai

Kommentar

• PSO

ganz einfach: teste ihn, bevor du ihn kaufst, wenn du dir eine eventuelle enttäuschung nach dem kauf ersparen willst. nur weil du mit dem 95'er zurecht kommst, heißt das nicht, dass das auch beim tour der fall sein wird.

Kommentar

• PistolPete
          Neuer Benutzer
          • 08.07.2007
          • 25

re

Jo ist wohl besser. Aber meinte eher so allgemein. Man ließt viel das den "Tour" nur echte "könner" bzw. technisch sehr sehr gute Spieler spielen können.

Kommentar

• Lifestyle
            Neuer Benutzer
            • 08.07.2007
            • 3

Danke für die ausführliche Antwort!

Hatte früher einen Dunlop schläger, aber welches Model, weiß ich leider nicht mehr.

Hab letztens mal wieder 2 stunden gespielt und musste feststellen, das ich ziemlich viel verlernt habe. Hab mich am anfang wie ein anfänger angestellt. Erst am ende hatte ich wieder ein "leichtes Ballgefühl".
            Früher allerdings habe ich recht schnell gelernt und mein Trainer meinte das ich schnell lerne.

Welchen von den 3 schlägern würdest du mir den empfehlen?
            Oder kannst du mir vielleicht einen anderen schläger empfehlen? Ich lege (leider) sehr viel wert darauf, einen richtig guten,teuren schläger zu besitzen.

Vielen Dank

Gruss Benny

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

@Lifestyle

Deine letzte Aussage ringt mir leider nur ein, sorry, Kopfschütteln ab. Wenn der perfekte Schläger für dich " nur " 100 Euro kosten würe, dann würdest du den nicht spielen, bloß weil der relativ günstig ist? Sähe es anders aus, wenn das ein Auslaufmodell wäre und das Racket ursprünglich mal deutlich höher im Preis lag?
              Eine Schlägerempfehlung kann ich bisher leider unmöglich geben, da ich über deine Spielstärke, deine Spielweise und deine früheren Schlägermodelle noch nichts weiß. Nähere und tiefergehende Informationen wären hier also von großem Nutzen. Wie kamst du eigentlich speziell auf den K Six - One 95?
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• malandro
                Insider
                • 07.05.2007
                • 410

Zitat von Lifestyle
                Ich lege (leider) sehr viel wert darauf, einen richtig guten,teuren schläger zu besitzen.
                es gibt auch richtig gute nicht so teuere Schläger!
                z.B. Auslaufmodelle, gebrauchte Schläger, wenn es nicht unbedingt eine bekannte marke sein muss....

wenn es nur darum geht einen guten, teuren und für alle bekannten Schläger zu besitzen, egal ob er zu deinen spiel passt dann bist mit den K Six - One 95 oder noch besser K Six One Tour 90 (wer kennt den Schläger von Federer nicht ) gut beraten, ich finde es aber schwachsinnig!!!

ohne dich spielen zu sehen (oder eine von dir beschriebene spielstärke) kann man nicht wirklich eine ernsthafte Empfehlung machen, aber tendiere zu glauben das von den hier genanten Schläger, nur der N Six - One Team in fragen kommen wurde, der K Six - One 95 oder den K Six One Tour 90 sind für sehr sehr gute Spieler gedacht, da muss die Technik und Beinarbeit passen das es Spass macht damit zu speilen!
                "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
                Hubert H. Humphrey

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

@malandro

Das ist natürlich alles exakt richtig, wobei auch der N Six - One Team ein anspruchsvoller Schläger ist, der zwar offenbar eine extrem gute Spinannahme hat, aber nicht die höchste Eigenpower. Zudem hat der Schläger einen eher kleinen Kopf, sodaß auch hier die Technik stimmen sollte, wenn man sich für dieses Racket entscheidet.
                  Ich hätte da für Lifestyle eher andere, potentielle Schläger im Sinn, warte aber erstmal ab, bis er uns weitere Informationen geliefert hat.

Kommentar

• malandro
                    Insider
                    • 07.05.2007
                    • 410

Zitat von moya fan
                    wobei auch der N Six - One Team ein anspruchsvoller Schläger ist, der zwar offenbar eine extrem gute Spinannahme hat, aber nicht die höchste Eigenpower. Zudem hat der Schläger einen eher kleinen Kopf, sodaß auch hier die Technik stimmen sollte, wenn man sich für dieses Racket entscheidet.
                    Ich hätte da für Lifestyle eher andere, potentielle Schläger im Sinn, warte aber erstmal ab, bis er uns weitere Informationen geliefert hat.
                    @moya fan
                    da hast recht, und du wirst sicherlich auch die richtige Schläger vorschlagen wenn Lifestyle mehr infos zu seinen spiel gibt!
                    "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
                    Hubert H. Humphrey

Kommentar

• sascha*
                      Benutzer
                      • 17.05.2007
                      • 82

Aufgrund der Kopflastigkeit vom Team, bedarf es einer guten Genauigkeit bei den Schlägen. Auch kommt es ein Wenig auf den Spieltyp an, wenn man viel am Netz agiert, würde ich eher zu nem grifflastigeren Schläger tendieren, zumindest meine praktische Erfahrung zeigte und offenbarte mir eine kontrollierter Spielweise mit einem grifflastigeren Schläger als den Team.

Wer Druck von Hinten machen will, der ist beim Team gut aufgehoben.

Einfach ist kein Schläger, aber es kommt wie immer viel mehr auf die eigene Technik an. Auch der Besaitung sollte man genug Augenmerk schenken, und zuletzt was mir am Sonntag aufgefallen ist: dem Dämpfer!

Ich habe ne neue Besaitung bekommen (irgendwas orangenes), und dann gleich mal losgelegt. Heftiger Klingelton hatte diese Besaitung, starke Vibrationen und nach 10min bereits Schmerzen im Arm, die ich vom nSix One Team nicht kenne. Also Dämpfer drauf gemacht, plötzlich war der Klingelsound verschwunden, und insgesamt etwas dumpfer und besser. Die Armschmerzen waren nach 20min verschwunden. Ab sofort spiele ich nur noch mit Dämpfer!!
                      Aktuelle Rackets:
                      Wilson BLX Six One Team
                      Wilson nSix One Team

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

Zitat von sascha*
                        Die Armschmerzen waren nach 20min verschwunden. Ab sofort spiele ich nur noch mit Dämpfer!!
                        Auf diese einfache Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Sollte ich beim nBlade
                        einfach mal probieren. Verlieren kann man ja nix dabei.
                        ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• sascha*
                          Benutzer
                          • 17.05.2007
                          • 82

Ich habe bisher das Thema: Dämpfer auch als Firlefanz abgestempelt, wurde jetzt aufgrund des Praxistests eines Besseren belehrt. Je nach Besaitung, Schläger, etc. bringts was, oder eben nicht. Verallgemeinern kann man es nicht, aber ein Dämpfer kostet quasi nichts, daher hat man nichts zu verlieren.

Gruß,
                          Sascha
                          Aktuelle Rackets:
                          Wilson BLX Six One Team
                          Wilson nSix One Team

Kommentar

• ImpCaligula
                            Forenjunky
                            • 24.05.2007
                            • 2907

Zitat von sascha*
                            Ich habe bisher das Thema: Dämpfer auch als Firlefanz abgestempelt, wurde jetzt aufgrund des Praxistests eines Besseren belehrt. Je nach Besaitung, Schläger, etc. bringts was, oder eben nicht. Verallgemeinern kann man es nicht, aber ein Dämpfer kostet quasi nichts, daher hat man nichts zu verlieren.

Gruß,
                            Sascha
                            Ich habe bis jetzt für mich "besser" ohne Dämpfer gespielt. Aber wie Du
                            sagst, es variiert vielleicht auch je nach Racket und Saite. Ich habe noch
                            einige Dämpfer hier rum liegen, wieso nicht einfach ausprobieren. Trifft sich
                            sogar sehr gut, morgen habe ich wieder zwei Spiele. Dann muss der nBlade
                            eben doch nochmal her halten - mit Dämpfer.
                            Da bin ich mal gespannt auf das Ergebnis!

Tja. Auf die einfachsten Ideen kommt man manchmal selbst nicht.

----
                            Edit.
                            Morgen habe ich übrigens den [K] SixOne Lite bei mir. Bespannt mit einer
                            isospeed Control. Kann ja mal berichten, wie sich das Ding spielt.
                            ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• sascha*
                              Benutzer
                              • 17.05.2007
                              • 82

Schön, wenn das Leben nur noch aus Tennis besteht :-)

Ich bin nur am Wochenende aktiv, dafür aber Freitag, Samstag und Sonntag, wenn das Wetter mit spielt.

In welcher Klasse spielst Du eigentlich?

Ich werde am nächstes Jahr in der Mannschaft spielen, bin ja erst seit 4 Monaten im Club. In welcher Klasse/Liga weiss ich noch nicht, unsere 30er sind jedoch gerade aufgestiegen in die 2. Bezirksliga, momentan 10:0 Punkte. Da werde ich ganz sicher keinen Stammplatz erreichen, aber ist auch egal, hauptsache Spaß und immer schön auf den Ball gucken ;-)

badische Grüße,
                              Sascha
                              Aktuelle Rackets:
                              Wilson BLX Six One Team
                              Wilson nSix One Team

Kommentar

Lädt...