Unterschiede Wilson K-Factor Six-One Serie
Einklappen
X
-
Fav. Players: Marat Safin, Andy Roddick, Roger Federer, Novak Djokovic, Igor Andreev, Jo-Wilfried Tsonga -
Hi,
@Lifestyle
Deine letzte Aussage ringt mir leider nur ein, sorry, Kopfschütteln ab. Wenn der perfekte Schläger für dich " nur " 100 Euro kosten würe, dann würdest du den nicht spielen, bloß weil der relativ günstig ist? Sähe es anders aus, wenn das ein Auslaufmodell wäre und das Racket ursprünglich mal deutlich höher im Preis lag?
Eine Schlägerempfehlung kann ich bisher leider unmöglich geben, da ich über deine Spielstärke, deine Spielweise und deine früheren Schlägermodelle noch nichts weiß. Nähere und tiefergehende Informationen wären hier also von großem Nutzen. Wie kamst du eigentlich speziell auf den K Six - One 95?
Wie ich auf den K six one gekommen bin!? Hab den schläger vor ein paar tagen in einem Sportgeschäft in Miami gesehen und war sehr angetan. Der Verkäufer meinte, es sei der schläger von Roger Federer und das der sehr gut sei.
Wenn der aber zu schwer zu spielen ist, kann ich mir natürlich auch einen anderen kaufen. So festgelegt bin ich dann doch nicht.
Zu meiner Spielweise:
Wie gesagt, hab mehrere jahre nicht gespielt und war vor kurzem mal wieder 2 stunden tennis spielen und war überrascht, wie schlecht ich doch geworden bin. Zum schluss ging es dann wieder ein wenig, aber dolle war es wirklich nicht. Werde demnächst anfangen, wieder trainerstunden zu nehmen, da ich mich echt wie ein anfänger gefühlt habe. Aber wie genau meine spiel stärken/techniken sind, kann ich leider gar nicht erklären.
Gruss BennyKommentar
-
Also in diesem Fall: Finger weg vom k6.1 Tour! Klar ist das ein sehr guter Schläger - aber eben nur für einige wenige Spieler, die den Ball wirklich gut treffen. Und das nicht nur einmal pro Tag.
In Deinem Fall würde ich maximal zum k6.1 Team raten, eher aber noch zu den Kandidaten der "Pure Drive-Klasse": Also Babolat Pure Drive, Dunlop AG 500, Head MG Extreme, Prince O3 White, Tecnifibre T.Flash 290, Völkl DNX 7 oder 8, Wilson kSurge bzw. nPro Open u. ä.
Aber das ist nur eine ganz vage Empfehlung, weil das eigentlich nur dann seriös machbar ist, wenn man Dich hat spielen sehen oder zumindest eine etwas genauere Beschreibung Deines Spiels hat. Frage lieber mal einen oder besser noch zwei oder drei Trainer - und bitte keinen Verkäufer in einem Laden, denn der hat Dich ebenso wenig spielen sehen.Kommentar
-
Super Argument des Verkäufers und kommt mir so verdammt bekannt vor. Ich habe den Schläger als Tester in die Hand gedrückt bekommen (vom Sportfachverkäufer). Auf meine Frage, wieso genau dieser Schläger, antwortete er, dass sei der Schläger vom Federer und zudem einer der meistverkauftesten. Dann müsse der ja wohl gut sein.
Nach 10min spielen habe ich die Keule aus der Hand gelegt. Ich finde das Teil ist für die meisten völlig unspielbar.
In dem Fall ist auch die Frage, ob ein TFeel 305 Sinn macht? Könnte man aber m.E. schon probieren, der TFlash 290 wäre natürlich auch etwas. Oder die nPro Open / Team Serie, genauso wie der Babolat AeroPro Drive.
Geht aber nichts über das eigene testen.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Hi,
@Lifestyle
Ach ja, das ist immer wieder interesant, mit welchen Argumenten die " Fachverkäufer " versuchen, die Schläger an den Kunden zu Bringen. Da stehen mir doch mal häufig die Haare zu Berge. Zumal der K Six - One 95 nicht der Schläger von Federer ist, das ist, wenn überhaupt der K Six - One Tour.
Ich würde dir auch Schläger empfehlen, die unbesaitet 290 - 300 Gramm wiegen, ein offenes Saitenbild haben und ein Rahmenprofil von 23 - 26 mm. Aber auch das sind bloß objektive Einschätzungen meinerseits.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Goldeagleno1
also nach den Empfehlungen zur der Team Reihe würde ich aufejdenfall einen davon testen. Weil ich denke der Schläger ist für absolute Neuanfänger noch zu schwer zu spielen. Ich spiele den Schläger ja selbst und kann asu Erfahrung sagen, wenn du nicht richtig zum Ball stehst und auch nicht ordentlich triffst ist die Power sowie die Kontrolle weg.Kommentar
-
Tja, so unterschiedlich sind die Tennisspieler.Kommentar
-
Ich habe die MSV Focus 1,18 mit 22kg auf dem Racket gehabt. Ich musste kaum noch eine Zuschlagbewegung machen um den Ball übers Netz zu bekommen. Daher bin ich jetzt bei der MSV Focus auch auf 25kg gegangen -ist aber die 1,23mm Focus. Laut MSV hat die 1,18 ja ne "Grenze" bei 24kg.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Kommentar
-
Hi,
kurz zu meiner Person: 20 Jahre, 1,87m, Manschaftsspieler Bezirksklasse
bisherige Schläger: Wilson Hyper Pro Staff ~ 5Jahre
aktueller Schläger: Babolat Pure Drive ~ 1Jahr
Bin aber unzufrieden und möchte wieder zurück zu einem Kontrollracquet.
ich interessiere mich für den N sowie K Six One 95.
Könntet ihr mir verraten wo genau die Unterschiede liegen ?
Laut dem Test vom Tennismagazin ist das ältere Modelle N Six One 95 besser.
Was ist davon zu halten ?
Danke für euer Feedback !
Mfg UltimateKommentar
-
Hi,
richte dich besser nicht ausschließlich nach den Tests im Tennis - Magazin. versuche am Besten mal beide zu testen und bilde dir dann ein eigenes Urteil. Ich hab zwar nur den N Six - One 95 mit beiden Saitenbildern gespielt und den K noch nicht, aber ich denke nicht, daß der Unterschied ein sehr Großer sein wird.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Ich spiele auch einen Wilson Pro Staff (zumindest den 6.5), der aber in den letzten Wochen mehr vom nSix One Team verdrängt wurde. Trotzdem greife ich hin und wieder auf ihn zurück, z.B. wenn es viel ans Netz geht, im Doppel usw.
Da merkt man einfach den Unterschied eines grifflastigen Schlägers, der sich besser manöverieren lässt. Der nSix One Team ist da nicht ganz so stark, dafür hat er andere Stärken, vor allem im PowerTennis!!
Gruß,
SaschaAktuelle Rackets:
Wilson BLX Six One Team
Wilson nSix One TeamKommentar
-
Ich habe bisher das Thema: Dämpfer auch als Firlefanz abgestempelt, wurde jetzt aufgrund des Praxistests eines Besseren belehrt. Je nach Besaitung, Schläger, etc. bringts was, oder eben nicht. Verallgemeinern kann man es nicht, aber ein Dämpfer kostet quasi nichts, daher hat man nichts zu verlieren.
Gruß,
Sascha
Mehr dazu im "Testbericht" nBlade/TFight/TFeel.....***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
Kommentar