Unterschiede Wilson K-Factor Six-One Serie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sascha*
    Benutzer
    • 17.05.2007
    • 82

@ImpCaligula
    Freut mich, dass dieser simple Trick gefruchtet hat. Hast Du auch bemerkt, dass dann das Feedback und das Spielgefühl anderster wird?

Gruß,
    Sascha
    Aktuelle Rackets:
    Wilson BLX Six One Team
    Wilson nSix One Team

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Zitat von sascha*
      @ImpCaligula
      Freut mich, dass dieser simple Trick gefruchtet hat. Hast Du auch bemerkt, dass dann das Feedback und das Spielgefühl anderster wird?

Gruß,
      Sascha
      Nein. Würde lügen, wenn ich jetzt etwas anderes behaupten würde. Beim TF305 spiele ich (subjektiv) angenehmer ohne Dämpfer, daher habe ich beim nBlade den erst gar nicht rein. Aber beim nBlade "spüre" ich da spieltechnisch keinen Unterschied. Aber sehr wohl im Arm.

Was wie ich finde fast schon "beweist" - Armschmerzen müssen nicht unbdingt vom Racket bzw. der Saite kommen, sondern von den Vibrationen, die auf den Arm übertragen werden.
      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• go deep!

Zitat von ImpCaligula
        Laut MSV hat die 1,18 ja ne "Grenze" bei 24kg.
        Das ist so Unsinn, es gibt eine Empfehlung nicht härter als 24/23 kg zu bespannen, zuletzt habe ich das nur noch auf der Umverpackung der Hex 1,10gesehen.
        Aber ich halte eine solche "Empfehlung" zumindest für die dickeren Durchmesser nicht so sinnvoll. Natürlich geht ein härteres Besaiten zu Lasten der Haltbarkeit, gerade bei einer 1,10er Hex.

Aber 25 bis 26 kg sind auch kein Problem...imo.

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Zitat von go deep!
          Das ist so Unsinn, es gibt eine Empfehlung nicht härter als 24/23 kg zu bespannen, zuletzt habe ich das nur noch auf der Umverpackung der Hex 1,10gesehen.
          Aber ich halte eine solche "Empfehlung" zumindest für die dickeren Durchmesser nicht so sinnvoll. Natürlich geht ein härteres Besaiten zu Lasten der Haltbarkeit, gerade bei einer 1,10er Hex.

Aber 25 bis 26 kg sind auch kein Problem...imo.
          Ich habe meine Verpackung noch da. Da steht es wird empfohlen nicht mehr als 24kg zu bespannen. Ich zitiere:
          "Wir empfehlen die 1,18mm Saite mit nicht mehr als 23/24kg zu bespannen"

Desweiteren steht (für die Hybrid): "..... d.h. Sie sollten ca. 3kg weniger ziehen....".

Das bedeutet bei mir bei meinen inzwischen Standard 25/26kg eine Bespannung von ca. 22/23kg bzw. 22/24kg. Und sorry goDeep, sowas ist (zumindest bei mir) viel zu wenig. Bei 22/24kg, so wie ich dies gemacht habe, wird das Racket zum Trampolin. Und das war nicht nur das Empfinden von mir, ich habe das Racket mal reihum "ausgeliehen". Und zu mir, wenn Du ein Racket nur dem Ball entgegen heben musst, dass der wieder im hohen Bogen zurück fliegt, dann ist das eindeutig zu wenig Gewicht.

Ich habe gestern die Focus 1,23 längs mit der Q10 1,30 quer bei 25/26kg gespielt. Und das war schon wesentlich besser. Nur dumm, dass ich die Combo auf dem TFight 320 ausprobiert habe, daher sage ich nichts über die Hybrid, weil die Saite nichts für mein Unvermögen an dem Prfiracket kann. Aber ich habe hier ja noch einige Hybrids von MSV rum liegen, so dass ich die sicher nochmals testen werde.
          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• go deep!

@ Imp
            Fehldeutung bzw. -einschätzung, aber dazu trägt die Verpackungsaufschrift eindeutig bei. Das werde ich mal bei Gelegenheit beim Doc ansprechen...

Kommentar

Lädt...