Unterschiede der verschiedenen Marken bei ähnlichen Schlägern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • E.T
    Neuer Benutzer
    • 02.07.2007
    • 18

Unterschiede der verschiedenen Marken bei ähnlichen Schlägern

In meinem ersten Fred wurde mir geraten einen Schläger mit 645 cm2 und 280 - 300gr zu testen.
    Analog dazu die Modelle Babolat Pure Drive, Babolat Aero Pro Drive, Head Extreme, Aerogel 400 von Dunlop, ....
    Heist das für mich nun, dass alle Schläger von allen Marken mit den Angaben in mein ungefähres Schlägerbild passen, oder gibt es da noch andere Merkmale nach denen ich mich richten muss bzw individuelle Unterschiede?
    THX

P.S. mit dem Head Extrem kam ich schon sehr gut zurecht, der verzeiht unsaubere Schläge, macht mit meinem Zutun Druck und spielt sehr genau. Selbst für mich als Anfänger....
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

individuelle Unterschiede gibt es meiner Meinung nach auf jeden Fall. Sei es in Sachen Spin, Kontrollverhalten, Power, Schwungverhalten, Stabilittät etc. . Dem Einen liegt auch zum Beispiel eine bestimmte Marke partout überhaupt nicht. Aber generell ist das schon so, daß du dich an den Daten orientieren kannst und die ins gesuchte Raster fallen. Aber ums Testen wirst du nicht umherkommen, da wie gesagt, die Unterschiede mitunter gewaltig sind, trotz ähnlicher Ausgangswerte.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• E.T
      Neuer Benutzer
      • 02.07.2007
      • 18

Japp, testen werde ich alles was ich bekommen kann. Es ging mir generell nur um meine Vorgehensweise bei der Auswahl.
      Ich werde heute auch mal mit dem Trainer aus dem Verein reden in dem ich nun bin, er kann wohl einiges an Schlägern zum Testen besorgen....

Kommentar

Lädt...