Head Microgel Prestige

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Na ja, so weit man das sehen kann, stammen der MG Prestige Mid und der PC 600 aus der selben Mold. Safin bekommt die Dinger getunt wie er es braucht - da ist das schwer nechprüfbar. Die Frage ist, ob denn nicht der MG Prestige Mid identisch ist mit dem PC 600, nur eben anders ausgewogen.

Kommentar

• sulzi24

natürlich bekommt er eine extraanfertigung bezüglich balance und gewicht. aber es ist der microgel.

melzer spielt übrigens den microgel prestige pro - natürlich auch mit anderen specs :-)

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Was ist Microgel? Glaubst Du daran? Oder könnte es nicht doch die Konstruktion vom alten PC 600 sein? Die Mold ist ja offenbar die selbe . . .

Bei Melzer ist es klar, weil er einen 16-Längssaiter mit CAP spielt - das gab es vorher nicht.

Kommentar

• HawaiianFlo

Das er in einigen Punkten tatsächlich nahezu identisch sein soll mit dem PC hab ich nun auch schon aus einigen Feedbacks entnehmen können.Auf jeden Fall ist er um einiges steifer der neue Mg...
          Find ich aber klasse von Head,das man da nen Wünschen der Spieler nach den alten "headlegenden" wieder näher kommt..
          Woher hast du das sulzi?

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Zitat von HawaiianFlo
            Das er in einigen Punkten tatsächlich nahezu identisch sein soll mit dem PC hab ich nun auch schon aus einigen Feedbacks entnehmen können.Auf jeden Fall ist er um einiges steifer der neue Mg...
            Steifer als der PC 600?!?!? Der hatte einen RA-Wert von an die 70 - zumindest die Ur-Version. Meine Prestige Pro von 1990 lagen damals bei 67 bis 69 - ich kann mir kaum vorstellen, dass die MG Prestige härter sind.

Kommentar

• HawaiianFlo

Wie gesagt,ich geb nur das weiter was ich bislang so las drüber,Microgel soll den Schläger ja etwas softer wirken lassen.Dennoch schrieben die meisten das der Touch vom PC nicht ganz erreicht wird..

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Weil er leichter ist. Lackier beide schwarz und bringe sie auf gleiches Gewicht und Balance und ich wette, dass selbst 95% der ganzen PC 600-Freaks den Unterschied nicht merken werden.

Kommentar

• groundstroke
                  Veteran
                  • 04.07.2007
                  • 1388

@ LM

Ich weiß, Du kennst Dich bestens aus mit den Prestiges. Aber
                  Verwechselst Du da nicht den RA-Wert mit irgendwelchen anderen Ur-Prestiges oder Prestiges Pro oder so ähnlich? Hat der Prestige Classic nicht einen RA-Wert um die 60 und auch der Prestige Tour?

Also ich denke, alles was Prestige Classic hieß, war schon so weich..
                  Aber korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Kommentar

• groundstroke
                    Veteran
                    • 04.07.2007
                    • 1388

Noch eine Frage von mir.
                    Denkt Ihr, es wird Profis geben, die sowohl den Schläger mit 18x20, als auch mit 16x19 spielen werden, jenach Gegner und Belag? Oder ist das unrealistisch?

Kommentar

• floe
                      Experte
                      • 29.05.2007
                      • 721

Als meiner Meinung nach wird das niemand machen hab ich noch nie von gehört wäre auch schwachsinn..

Kommentar

• HawaiianFlo

Zitat von groundstroke
                        Noch eine Frage von mir.
                        Denkt Ihr, es wird Profis geben, die sowohl den Schläger mit 18x20, als auch mit 16x19 spielen werden, jenach Gegner und Belag? Oder ist das unrealistisch?

Der einzige von dem ich das hörte war eine Zeit lang Gasquet,ist aber dann wohl bei einem Setup geblieben..
                        Aber laut einem Atpbesaiter wechselte er sowohl eine Zeit von xl zu stdr als auch von offenem zu dichtem Saitenbett

Kommentar

• groundstroke
                          Veteran
                          • 04.07.2007
                          • 1388

Zitat von HawaiianFlo
                          Der einzige von dem ich das hörte war eine Zeit lang Gasquet,ist aber dann wohl bei einem Setup geblieben..
                          Aber laut einem Atpbesaiter wechselte er sowohl eine Zeit von xl zu stdr als auch von offenem zu dichtem Saitenbett
                          Und was ist der Unterschied zwischen offfenem/dichtem Saitenbett und 16x19und 18x20 ?

Und übrigens: von xl auf stdr und zurück ist ja noch 'ne Nummer schärfer, finde ich.

Kommentar

• HawaiianFlo

Das war damals der Originaltext bezgl deiner Frage..

"Yes, he does play Instincts. He had several versions of the Instinct at the US, some were longer 18 x 19s, and others were the 16 x 19s. Strange but true. And at that time he was using ALU Power, not the hybrid of Head Comp. Poly/Head Natural gut he's used in the past."

Kommentar

• groundstroke
                              Veteran
                              • 04.07.2007
                              • 1388

Zitat von HawaiianFlo
                              Das war damals der Originaltext bezgl deiner Frage..

"Yes, he does play Instincts. He had several versions of the Instinct at the US, some were longer 18 x 19s, and others were the 16 x 19s. Strange but true. And at that time he was using ALU Power, not the hybrid of Head Comp. Poly/Head Natural gut he's used in the past."
                              Aber darin ist ein Widerspruch enthalten: Die lange Version hat ja immer nur 16x19 gehabt. Wahrscheinlich hat er immer die "längere" gespielt. Vielleicht hatten seine Modelle aber auch eine lange 18x19 Version.

Kommentar

• LittleMac
                                Forenjunky
                                • 23.02.2006
                                • 4554

Zitat von groundstroke
                                @ LM

Ich weiß, Du kennst Dich bestens aus mit den Prestiges. Aber
                                Verwechselst Du da nicht den RA-Wert mit irgendwelchen anderen Ur-Prestiges oder Prestiges Pro oder so ähnlich? Hat der Prestige Classic nicht einen RA-Wert um die 60 und auch der Prestige Tour?

Also ich denke, alles was Prestige Classic hieß, war schon so weich..
                                Aber korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
                                Wie gesagt: Meine Prestige Pro um 1990 hatten RA-Werte von knapp 70 - und menes Wissens ist das auch die Version, welche die meisten Pro's immer noch bekommen haben - von Goran bis Marat.
                                Vom Prastige Tour brauchen wir gar nicht erst reden - den hat außer dem Goellner meines Wissens nie einer der besseren Profis gespielt.

Kommentar

Lädt...