Head Microgel Prestige

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

Zitat von LittleMac
    Da ist aus Produktionstechnischen Gründen schwer was gegen zu machen. Also plusminus 5 g sind meines Erachtens absolut akzeptabel. Und den Rest kann man nun wirklich noch selbst egalisieren (lassen) - wenn's denn wirklich stört.

...wäre halt ein Arbeitsgang mehr notwendig (irgendwo im Billiglohnland ), bei dem die wenigen Gramms ausgeglichen werden. Ich denke auch, daß bei einem Produkt jenseits der 100€ dies angebracht wäre. Es ist schon ein großer Unterschied, ob's 315 oder 325g sind, (bzw. Balanceabgleich). Ist halt immer eine Kostenfrage.

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Und wie stellst Du Dir das bei einem fertigen Rahmen vor? Bleiband auf 3 und 9 Uhr kleben?! So was kannst Du nicht verkaufen!

Kommentar

• Shukkeh

Hey, LM, vielleicht finden das Käufer ja besser, weil sie ja dann ein "Profiracket" in der Hand haben das speziell "gepimipt" wurde.

@BtT: Das Aufkleben von Bleibänder wäre Schwachsinning. Abweichungen (+-5 gramm) wird es (leider) immer geben bei der momentanen Herstellungsart von Tennisschlägern.

Kommentar

• sulzi24

Zitat von LittleMac
          Also plusminus 5 g sind meines Erachtens absolut akzeptabel. Und den Rest kann man nun wirklich noch selbst egalisieren (lassen) - wenn's denn wirklich stört.
          Dem widerspreche ich sehr entschieden! Denn hast du pech, erwischst du einen mit 5 g abweichung nach unten und einen mit 5 g abweichung nach oben = 10 Gramm Unterschied - und das ist mit Sicherheit nicht akzeptabel!

Fischer No Tolerance!! Die neue Technologie von Fischer - Abweichung: +/- 0 g bzw. mm bei der Balance!

Kommentar

• flojes
            Neuer Benutzer
            • 09.02.2006
            • 6

wanted - Prestige Erfahrungsberichte - wanted

Hey, was ist los ?
            Hat keiner von euch mittlerweise die neuen Schläger?
            Wo bleiben die Kurztests ?????
            Ich habe meinen pro heute bespannt, leider kann ich erst am Freitagabend das erste Mal spielen.
            Und tschüß.

Kommentar

• Azig77
              Neuer Benutzer
              • 06.02.2008
              • 12

Microgel Prestige Mid Plus - Kurztest

Hallo,

hier ein Kurztest.

Schläger: Head Microgel Prestige Mid Plus
              Saite: Kirschbaum No II 1,25mm 24/25 kg

Ich habe immer schon den Prestige gespielt. Zuletzt den Flexpoint. Ich war sehr unzufrieden, der Flexpoint hat sich tot angefühlt und wie ein Brett. ich hatte kein richtiges Gefühl bei den Schlägen. Doch beim Microgel ist alles ANDERS!! und BESSER!! Der Schläger fühlt sich vom Gewicht her gleich an, auch die Form ist die gleiche geblieben. Man könnte meinen der Schläger wurde nur neu lackiert. Dem ist aber nicht so. Man kann den Prestige richtig fühlen und sehr gut manövrieren. Von der Grundlinie hat man keine Probleme gut Länge zu bekommen, die Kontrolle ist perfekt und die Beschleunigung völlig ausreichend. Am Netz genauso gut, keine Probleme bei den Volleys und Überkopfbällen. Alles schön knackig und man hat immer das Gefühl alles perfekt unter Kontrolle zu haben. Das beste sind aber die Aufachläge, man kann alles machen. Gerade Aufschläge, Slice alles klappt super. Der Schläger ist wie für mich geschaffen. Wer den einmal probiert hat wird sich denken: "Was war der Flexpoint für ein Flop". Ich habe mich aber noch nicht endgültig entschieden. Denn der neue K Blade 98 soll auch der Oberhammer sein....

Kommentar

• flojes
                Neuer Benutzer
                • 09.02.2006
                • 6

Danke für den ersten Eindruck.
                Bin schon sehr gespannt auf das neue Teil.
                Wer ist der Nächste ???

Kommentar

• mikro112

So, hier mein Eindruck:

Ich habe den Schläger (MG Prestige MP) jetzt zweimal getestet und zwar im Vergleich zum Microgel Radical MP sowie meinem normalen Schläger, dem LM Radical Tour.

Zu aller erst: Sowohl der MG Radical als auch der Prestige haben mich nicht vom Hocker gerissen. Bespannt waren beide genauso wie mein normaler Radical Tour.

Schläger: Head Microgel Prestige MP
                  Saite: Kirschbaum Pro Line II - 1,20mm
                  Härte: 24/26

Fazit:

Da ich mit sehr viel Spin spiele und viel Gas gebe, hatte ich mir besonders vom Prestige mehr erwartet. Die Rückhand klappte super, vielleicht sogar noch einen Tacken besser als mit dem Radical Tour, aber bei der Vorhand hatte ich arge Probleme den Ball richtig schnell zu bekommen. Normale Topspin Schläge kamen eigentlich ganz ok, aber sobald ich richtig Gas geben wollte, machte der Schläger nicht das was ich wollte. Gestern kam da fast gar keine Vorhand; heute lief es etwas besser, aber im Vergleich zu meinem Stammschläger waren das Welten. Volleys habe ich nicht viel gespielt, da mein Hauptaugenmerk auf den Schlägen von der Grundlinie lag. Aber die paar die ich gespielt habe, waren recht gut. Ich hatte da ein gutes Gefühl.

Mit dem Prestige bekam ich heute ordentlich Spin in die Bälle, aber das letzte Bisschen Power habe ich schon vermisst. Als ich dann wieder mit meinem Radical Tour gespielt habe, konnte ich wie gewohnt "meinem" Spiel nachgehen und sicher sein, dass gewisse Schläge kommen, die mit dem Prestige nicht gekommen sind.

Letztlich muss ich mich gegen den Prestige entscheiden, da er keine signifikante Verbesserung zu meinem aktuellen (alten ) Schläger ist und da mit dem Prestige mein wichtigster Schlag (die Vorhand) nicht besser klappt als vorher.

Für den MG Radical MP gilt im Übrigen exakt das gleiche. Der letzte Tacken Power, den ich mit dem LM Radical Tour in die Schläge bekomme, fehlt. Ansonsten sind beide Schläger recht gelungen.
                  Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2008, 14:48.

Kommentar

• Hedger
                    Neuer Benutzer
                    • 09.02.2008
                    • 9

MP oder Pro?

Vorhin wurde mal kurz eine Frage bzgl. des besaitungsbildes angeschnitten die leider noch immer offen ist: Wie sind die Erfahrungen mit dem MP (18:20) vs. dem Pro (16:19)?
                    Wollte nach langer Abstinenz wieder zum Prestige zurückkehren, jedoch auf die 630er Kopfgröße (daher fällt der Mid raus). Hab mich für den Pro entschieden weil er etwas schwerer ist und laut www.Head.com "Der aggressivste HEAD Prestige aller Zeiten mit neuem, offenen Bespannungsbild für noch perfekteres Handling,
                    maximale Kontrolle und mehr Power."

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Zitat von sulzi24
                      Dem widerspreche ich sehr entschieden! Denn hast du pech, erwischst du einen mit 5 g abweichung nach unten und einen mit 5 g abweichung nach oben = 10 Gramm Unterschied - und das ist mit Sicherheit nicht akzeptabel!

Fischer No Tolerance!! Die neue Technologie von Fischer - Abweichung: +/- 0 g bzw. mm bei der Balance!
                      Da siehst Du mal, wie nötig Fischer neue Kunden braucht! Sonst würden die das nicht machen, denn das musst Du in Europa nachträglich nochmal prüfen und ausbalancieren, das kannst Du keinen Chinesen machen lassen.
                      Also wer wirklich einen so sensiblen Arm hat, der soll seine Schläger gefälligst egalisieren (lassen) - das ist ab einem gewissen Niveau in meinen Augen eh Pflicht. Ich kann an +/- 5g nichts schlimmes finden.

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Zitat von Hedger
                        Vorhin wurde mal kurz eine Frage bzgl. des besaitungsbildes angeschnitten die leider noch immer offen ist: Wie sind die Erfahrungen mit dem MP (18:20) vs. dem Pro (16:19)?
                        Der Pro gibt schon deutlich mehr Spin als der MP. Ist sowas wie 'ne (moderate) Spinmaschine mit typischem Prestige-Touch.

Kommentar

• tuem
                          Benutzer
                          • 29.05.2007
                          • 62

Mich würde mal ein "Vergleich" oder auch nur eine Einschätzung bezüglich der Beschleunigung zwischen Prestige Tour (dem ganz alten roten ) und dem MG Pro interessieren. Geht der neue Prestige (vor allem der Pro) eher in Richtung Radical in Sachen Beschleunigung?

Gruß
                          Tim

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Du kannst de Schläger nicht vergleichen. Zum einen war der Prestige Tour (es gab übrigens davor schon drei Prestige-Modelle) ein 600er Kopf, Radical und MG Prestige Pro sind 630er. Außerdem hatte der Tour diesen "Schwamm-Griff" - einfach ein völlig anderer Schläger.
                            Aber der MG Prestige Pro ist sicher jedem Radical ähnlicher als einem Prestige Tour - auch wenn der Gewichtsunterschied zu den Radicals (ab Ti-Serie) enorm ist.

Kommentar

• tuem
                              Benutzer
                              • 29.05.2007
                              • 62

Danke für die schnelle Antwort. Ich fand den "Schwamm-Griff" total angenehm, seitdem ich umgestiegen bin habe ich ein bisschen Probleme mit meinem rechten Zeigefinger...

Aber da heisst es wohl einfach mal den MG Prestige Pro testen.

EDIT: Wie siehts mit dem Vergleich Prestige Tour und MG Prestige Mid aus?

Kommentar

• LittleMac
                                Forenjunky
                                • 23.02.2006
                                • 4554

Der MG ist deutlich stabiler mit satterem Feedback. Eher wie der Prestige Classic bzw. das Ur-Modell Prestige Pro 600

Kommentar

Lädt...