Head Microgel Prestige

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisfan
    Benutzer
    • 20.06.2009
    • 68

Ist der "Head Prestige MP , 98 inch²" genau der gleiche, den Gilles Simon spielt.

Ist der Prestige MP ein sehr guter Schläger, spiele bisher den Pure Drive+?

Welche Besaitungshärte und Durchmesser würdet ihr empfehlen bei der Saite "Head Intellitour"?

Schwanke zwischen 26/25 oder 25/24 und den Durchmessern 1,23mm oder 1,30mm?

Danke

Kommentar

• Dirk Diggler

nein!

ja! der pd is aber ebenso gut! kommt drauf an, mit was DU am besten klar kommst...

wenn du die obige frage stellst, denke ich nicht das du 1kg unterschied wirklich merkst. auch hier gilt. selber testen ;-)

Kommentar

• tennisfan
        Benutzer
        • 20.06.2009
        • 68

Zitat von Dirk Diggler
        nein!

ja! der pd is aber ebenso gut! kommt drauf an, mit was DU am besten klar kommst...

wenn du die obige frage stellst, denke ich nicht das du 1kg unterschied wirklich merkst. auch hier gilt. selber testen ;-)
        Ok!

1.) Welcher Durchmesser ist besser (1,23mm oder 1,30mm)
        Laut den Bewertungen beim Saitenforum, wird ja eindeutig 1,23mm mehr gespielt, oder?

2.) Wenn man überwiegend auf Sand spielt, sollte man dann härter oder weicher besaiten, eher 26/25 oder 25/24?

Danke

Kommentar

• Loradon
          Veteran
          • 25.03.2008
          • 1567

Was heißt härter oder weicher besaiten? Hast du schon mal Tennis gespielt und bespannen lassen? Dann müsstest du doch deine Härte wissen und dann vielleicht im Vergleich zum Pure Drive etwas weicher besaiten.
          Bei einem geschlossenen Saitenbild (z.B. 18x20) würd ich nicht über 1,25mm raus. Bei einem offenem und hohem Saitenverschleiß kann man auch zur 1,30 greifen.
          Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
          Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• tennisfan
            Benutzer
            • 20.06.2009
            • 68

Zitat von Loradon
            Was heißt härter oder weicher besaiten? Hast du schon mal Tennis gespielt und bespannen lassen? Dann müsstest du doch deine Härte wissen und dann vielleicht im Vergleich zum Pure Drive etwas weicher besaiten.
            Bei einem geschlossenen Saitenbild (z.B. 18x20) würd ich nicht über 1,25mm raus. Bei einem offenem und hohem Saitenverschleiß kann man auch zur 1,30 greifen.
            Also beim Pure Drive+ spiele ich die Pro Hurricane Tour 1,25mm und 26/25.

Also soll ich dann beim Prestige MP auf 1,23mm gehen und besser 25/24 und nicht 26/25?

Kommentar

• Loradon
              Veteran
              • 25.03.2008
              • 1567

Was dir gefällt kann man eben nicht sagen, dass musst du herausfinden, aber grundsätzlich ist es mal als Anfang nicht schlecht etwas weicher zu besaiten beim Prestige. Würde sogar noch weiter runtergehen bei Poly pur (deine neue Saite ist allerdings keine Poly, also musst du hier auch noch etwas aufpassen; hierzu äußere ich mich aber nicht). Ev. 24/23 oder 24,5/23,5.
              Aber das soll nur als Ausganspunkt genommen werden und kann dann bei der nächsten Bespannung anders gewählt werden.
              Aber vielleicht haben die Profis hier ja noch andere Ideen.
              Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
              Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• tennisfan
                Benutzer
                • 20.06.2009
                • 68

Zitat von Loradon
                Was dir gefällt kann man eben nicht sagen, dass musst du herausfinden, aber grundsätzlich ist es mal als Anfang nicht schlecht etwas weicher zu besaiten beim Prestige. Würde sogar noch weiter runtergehen bei Poly pur (deine neue Saite ist allerdings keine Poly, also musst du hier auch noch etwas aufpassen; hierzu äußere ich mich aber nicht). Ev. 24/23 oder 24,5/23,5.
                Aber das soll nur als Ausganspunkt genommen werden und kann dann bei der nächsten Bespannung anders gewählt werden.
                Aber vielleicht haben die Profis hier ja noch andere Ideen.
                Also würdest du sagen, dass man aktuell auf Sand bei dem Schläger und der Saite, am besten erstmal so besaiten sollte:

Saite: Intellitour 1,23mm
                Härte: 25/24kp

Wobei ja einige sagen, dass man im Sommer wenn es heiß ist eher etwas härter besaiten sollte, um dem Trampolineffekt vorzubeugen?

Kommentar

• Dirk Diggler

kollege, bespann das ding so wie es DIR gefällt. du musst das gefühl mögen. manche jungs hier bespannen mit 22kg, andere mit 28, das ist geschmackssache. ein richtig oder falsch gibt es nicht wirklich ;-) ebenso siehts bei den schlägern aus. die einen lieben den pure drive, andere die prestiges. das sind komplett verschiedene schläger aber beide top!

Kommentar

• Juan Martin
                    Gesperrt
                    • 06.06.2009
                    • 142

Zitat von Dirk Diggler
                    das sind komplett verschiedene schläger aber beide top!
                    naja, wobei der Prestige doch ein bißchen mehr top ist!

Kommentar

• Dirk Diggler

das würde igor andreev oder wie der heisst nicht sagen ;-) der würde bestimmt nicht gegen einen prestige tauschen wollen. und die ganzen anderen pure drive pros auch nicht.

ist wirklich gefühlssache und gewöhnung. der prestige mag mehr kontrolle haben, der pure drive halt mehr power. die kontrolle kriegst du aber mit dem pure drive auch hin, wenn du den ein paar jahre spielst und das verhalten des schlägers richtig einschätzen und nutzen kannst.

TESTEN!!!!!

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8264

Zitat von Juan Martin
                        naja, wobei der Prestige doch ein bißchen mehr top ist!
                        hmm, das ist Geschmackssache und hängt doch wohl sehr stark von den eigenen Fähigkeiten ab.
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• tennisfan
                          Benutzer
                          • 20.06.2009
                          • 68

Zitat von Dirk Diggler
                          das würde igor andreev oder wie der heisst nicht sagen ;-) der würde bestimmt nicht gegen einen prestige tauschen wollen. und die ganzen anderen pure drive pros auch nicht.

ist wirklich gefühlssache und gewöhnung. der prestige mag mehr kontrolle haben, der pure drive halt mehr power. die kontrolle kriegst du aber mit dem pure drive auch hin, wenn du den ein paar jahre spielst und das verhalten des schlägers richtig einschätzen und nutzen kannst.

TESTEN!!!!!
                          Hab heute nochmal mit meinem Pure Drive+ gespielt und muss sagen, dass ich echt nicht damit klar komme, die Kontrolle fehlt total und am Netzt ist er einfach zu instabil.

Werde jetzt wahrscheinlich doch zum Prestige MP wechseln.

Schwanke aber noch zwischen den Härten 26/25 oder 25/24 bei der Head Intellitour 1,23mm?

Den Pure Drive spiele ich mit der PHT 1,25mm und 26/25?, soll ich genauso hart nehmen oder lieber 25/24, spiele überwiegend auf Sand?

Kommentar

• flinkes Bein

Zitat von tennisfan
                            Hab heute nochmal mit meinem Pure Drive+ gespielt und muss sagen, dass ich echt nicht damit klar komme, die Kontrolle fehlt total und am Netzt ist er einfach zu instabil.

Werde jetzt wahrscheinlich doch zum Prestige MP wechseln.

Schwanke aber noch zwischen den Härten 26/25 oder 25/24 bei der Head Intellitour 1,23mm?

Den Pure Drive spiele ich mit der PHT 1,25mm und 26/25?, soll ich genauso hart nehmen oder lieber 25/24, spiele überwiegend auf Sand?
                            ja wat denn nun
                            prestige oder nicht, das ist hier die frage
                            mit dem pure drive kommst du doch nicht klar warum die frage nach der härte?

Kommentar

• tennisfan
                              Benutzer
                              • 20.06.2009
                              • 68

Zitat von flinkes Bein
                              ja wat denn nun
                              prestige oder nicht, das ist hier die frage
                              mit dem pure drive kommst du doch nicht klar warum die frage nach der härte?
                              Meine Frage zur Härte bezog sich auf den Prestige MP

Kommentar

• flinkes Bein

ach nun verstehe ich......, stand ich wohl wieder auf`n schlauch...

ist aber geschmacksache. ich habe monatelang auf meinen prestige mid mit 24/23 gespielt und kam damit gut zurecht. jetzt gehe ich auf 26/26 und komme damit super klar. ist bei mir auch von der körperlichen konstituion abhängig. wenn du also kraft und schwung hast und zwar dauerhaft für 2 stunden bei guten gegnern würde ich auf 26/25 gehen. bist du dir mit dem schläger noch nicht so sicher würde ich die 25/24 nehmen. was übrigens nicht weich ist
                                ich mag die intellitour übrigens gar nicht....ist aber geschmacksache

Kommentar

Lädt...