Head Microgel Prestige

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heussen
    Neuer Benutzer
    • 02.11.2007
    • 8

Das ist das Pro Modell auf dem Bild steht ja auf dem Schläger und das Saitenbild ist ebenfalls wie beim pro. Vielen Dank für das Bild rhilden!

Kommentar

• marks
      Postmaster
      • 19.10.2007
      • 149

Zitat von ash
      Die Gewichtsangaben da stimmen sicherlich nicht... Der Pro ist der schwerste.
      Ich hab ja auch nichts von kopflastig gesagt, ich sagte "ausgeglichen", also nicht kopflastig
      Hast Du denn bereits alle drei neuen Prestige Modelle nebeneinander vergleíchen können, oder warum stimmen Deiner Meinung nach die Angaben aus dem Link von Tennis Warehouse nicht?

Bezüglich der Kopflastigkeit bezog ich mich nicht auf Dich (Du hattest ja "ausgeglichen" geschrieben) sondern vielmehr auf einige Posts davor, welche von dieser sprachen...
      Head MicroGel Prestige Midplus
      Luxilon Big Banger Alu Power Rough (55/52 lbs)

Kommentar

• p3k
        Benutzer
        • 10.03.2006
        • 90

Der Pro sollte nur 5g schwerer sein als der MP, 350g wiegt er definitiv nicht

Kommentar

• Heussen
          Neuer Benutzer
          • 02.11.2007
          • 8

Und woher willst du das wissen?? Wenn ich die Schläger nacheinander in die Hand nehme den Flex Preistige und den Microgel pro ist er um einiges schwerer.

Kommentar

• joinger

So nun ein kleiner Testbericht für den Prestige Pro:
            VH Grundschläge sehr gut zu kontrollieren, durch das offene Saitenbild auch für alte Männer mit langsamen Arm war einiges an Spin möglich.
            RH war schrecklich, liegt aber daran, das ich seit Jahren nur verlängerte Schläger spiele und bei jedem Test mit einer 68,5 cm Rakete nie eine Rückhand treffe.

Der Schläger ist auch bei hohem Geschwindigkeiten sehr stabil, macht einfach Spaß mitr einem vollen Schwung auf den Ball einzuprügeln ohne das er dabei gegen die Hallenwand knallt.

Auch beim Netzspiel war der Prestige Pro sehr stabil und kontrolliert.
            Die Volleys flogen in die gewünschte Richtung und hatten genug biss.

Aufschläge waren sehr genau zu plazieren, ob gerade die Linie hinunter oder mit Slice nach aussen- was ein Spaß.

Der Schläger ist kurz so zu beschreiben:

stabil, kontrolliert, gefühlvoll.

Leider ist mir der Prestige zu kurz und hat nicht genügend Pop,
            für jeden der immer schon Prestige spielen wollte aber keine Lust auf dieses enge Saitenbild hatte ist dieser Schläger sehr gut.

Wenn ich 10 Jahre jünger und 15 kg leichter wäre, würde ich mir welche kaufen.

Kommentar

• Heussen
              Neuer Benutzer
              • 02.11.2007
              • 8

Pro leichter als mp hahah

Sag mal wieso heisst er denn dann pro??? Guck doch mal beim Radical da ist der pro auch schwerer als die anderen!! Und ein lechteren gibt es auch und das ist die Team Serie! Ich war gestern nochmal bei Head und da wurde mir mitgeteilt, dass der Microgel Prestige wohl sehr gut ankommt. Also die Gewichtsangaben stimmen und er wiegt 350g! Kopflastig ist er auch nicht, dann wäre er ja unspielbar bei dem Gewicht.

Kommentar

• Heussen
                Neuer Benutzer
                • 02.11.2007
                • 8

Lieben gruß an Ash meinen treuen schüler!!!! Aber Esch so wäre es richtig gewesen

Kommentar

• votre
                  Insider
                  • 01.07.2007
                  • 396

Zitat von joinger
                  So nun ein kleiner Testbericht für den Prestige Pro:
                  VH Grundschläge sehr gut zu kontrollieren, durch das offene Saitenbild auch für alte Männer mit langsamen Arm war einiges an Spin möglich.
                  RH war schrecklich, liegt aber daran, das ich seit Jahren nur verlängerte Schläger spiele und bei jedem Test mit einer 68,5 cm Rakete nie eine Rückhand treffe.

Der Schläger ist auch bei hohem Geschwindigkeiten sehr stabil, macht einfach Spaß mitr einem vollen Schwung auf den Ball einzuprügeln ohne das er dabei gegen die Hallenwand knallt.

Auch beim Netzspiel war der Prestige Pro sehr stabil und kontrolliert.
                  Die Volleys flogen in die gewünschte Richtung und hatten genug biss.

Aufschläge waren sehr genau zu plazieren, ob gerade die Linie hinunter oder mit Slice nach aussen- was ein Spaß.

Der Schläger ist kurz so zu beschreiben:

stabil, kontrolliert, gefühlvoll.

Leider ist mir der Prestige zu kurz und hat nicht genügend Pop,
                  für jeden der immer schon Prestige spielen wollte aber keine Lust auf dieses enge Saitenbild hatte ist dieser Schläger sehr gut.

Wenn ich 10 Jahre jünger und 15 kg leichter wäre, würde ich mir welche kaufen.
                  ich will den auch testspielen!
                  wo kann man das?

Kommentar

• marks
                    Postmaster
                    • 19.10.2007
                    • 149

Zitat von votre
                    ich will den auch testspielen!
                    wo kann man das?
                    Ein paar Seiten weiter vorne im Thread schreibst Du doch, dass Du bereits mit einem MicroGel Prestige gespielt hast. Da diese Modellreihe noch nicht offiziell draussen ist, musst Du ja irgendeine "Connection" zu Head haben.

Warum fragst Du dann nicht dort einfach mal nach dem Pro? Oder hat da etwa jemand in der Vergangenheit ein wenig geflunkert...

Kommentar

• joinger

wie immer erhalte ich meine Head Tester von einem Freund.
                      Aber da Head leider keinen Shcläger für mich im Programm hat, bin ich auf der Suche nach etwas neuem.
                      Meine Prince Graphite haben ausgedient.

Kommentar

• marks
                        Postmaster
                        • 19.10.2007
                        • 149

Zitat von joinger
                        wie immer erhalte ich meine Head Tester von einem Freund.
                        Aber da Head leider keinen Shcläger für mich im Programm hat, bin ich auf der Suche nach etwas neuem.
                        Meine Prince Graphite haben ausgedient.
                        Und was willst Du uns damit nun sagen? Hast Du bereits den neuen Prestige getestet, oder ist das nur eine Ankündigung für die Zukunft? Irgendwie erschliesst sich mir der Inhalt Deines Postings nicht ganz...

Kommentar

• votre
                          Insider
                          • 01.07.2007
                          • 396

nein, ich habe nicht geflunkert!

mein trainer hat mir den schläger gegeben, war aber nicht der prestige pro sondern der normale prestige microgel.

den pro kann er mir nicht besorgen, sonst hätte ich mich schon längst an ihn gewandt^^

Kommentar

• p3k
                            Benutzer
                            • 10.03.2006
                            • 90

Die Daten von Pro sind also 325g/315mm unbespannt, das ist genau wie bei dem FXP Radical Tour...

Kommentar

• marks
                              Postmaster
                              • 19.10.2007
                              • 149

Zitat von p3k
                              Die Daten von Pro sind also 325g/315mm unbespannt, das ist genau wie bei dem FXP Radical Tour...
                              Unterscheidet sich doch ein wenig von den bisher kursierenden Angaben... Quelle?

Kommentar

• marks
                                Postmaster
                                • 19.10.2007
                                • 149

USPTA Staff Contract

Habe eben zufällig noch was gefunden:

Sieht eher nach einem nicht ganz öffentlichen Dokument aus...

Auf Seite 5 sind die Einkaufspreise für die 3 neuen MicroGel Prestige zu finden, Liefertermin Januar 2008 wird bestätigt!
                                Zuletzt geändert von marks; 17.11.2007, 09:23.

Kommentar

Lädt...