Head Microgel Prestige

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

@ LM
    Bei den frühen Prestiges dürfte auch noch ein ganz anderes Graphit als heute verbaut worden sein, das den Schlägern eben diese Eigenschaften gegeben hat, richtig?

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Nicht zwingend. Ich könnte mir vorstellen, dass sie beim MG Prestige Mid wieder ganz schön nah dran sind an der Konstruktion des PC 600 - er spielt sich jedenfalls sehr ähnlich.

Kommentar

• lasse-s

ich finde es auch schade, dass es kein twaron, boron und fiberglass mehr gibt!

Kommentar

• marks
          Postmaster
          • 19.10.2007
          • 149

Design / Optik Coverbag

Kann einer der MicroGel Prestige Besitzer Auskunft darüber geben, wie die mitgelieferte Schlägerhülle aussieht bzw. ein Bild hochladen? Ebenso wie bei den MicroGel Radicals?

Hintergund der Frage: ich habe meine Schläger ja aus USA und da waren keine Hüllen dabei...
          Head MicroGel Prestige Midplus
          Luxilon Big Banger Alu Power Rough (55/52 lbs)

Kommentar

• mikro112

Zitat von marks
            Kann einer der MicroGel Prestige Besitzer Auskunft darüber geben, wie die mitgelieferte Schlägerhülle aussieht bzw. ein Bild hochladen? Ebenso wie bei den MicroGel Radicals?

Hintergund der Frage: ich habe meine Schläger ja aus USA und da waren keine Hüllen dabei...
            Exakt die gleichen schwarzen Hüllen wie bei den Radicals.

Ein Foto kann ich momentan leider nicht machen. Die Hülle ist schwarz mit dem Head Logo in Weiß. Unten steht Microgel.

Kommentar

• marks
              Postmaster
              • 19.10.2007
              • 149

Zitat von mikro112
              Exakt die gleichen schwarzen Hüllen wie bei den Radicals.

Ein Foto kann ich momentan leider nicht machen. Die Hülle ist schwarz mit dem Head Logo in Weiß. Unten steht Microgel.
              Alles klar, dachte ich mir fast - vielen Dank für die Info!
              Head MicroGel Prestige Midplus
              Luxilon Big Banger Alu Power Rough (55/52 lbs)

Kommentar

• HawaiianFlo

Kann ich auch nochmals bestätigen,ist komplett unverändert zu den Radicalhüllen

Kommentar

• King_roger
                  Moderator
                  • 05.02.2007
                  • 2575

Habe heute (rein zufällig - weil mir die Saite gerissen ist) das Vergnügen mit dem MP gehabt. Normalerweise kommt es mir hoch, wenn ich nur den Namen 'HEAD' höre....

Aber der Microgel Prestige!!!
                  [Saite: Sonic Pro 1,25mm - 25/26kg
                  Griffstärke: L3
                  Griffband: Unique - TOURNAGRIP L, Original]

Zusammenfassung:
                  ...Ich verstehe nicht, wie Hände von Normalsterblichen so einen Schläger erschaffen können?!
                  Zuletzt geändert von King_roger; 13.02.2008, 17:50.
                  http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                  "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                  "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• D.P.
                    Neuer Benutzer
                    • 27.11.2007
                    • 15

Prestige MIirogel MP

Hi, und was heißt das jetzt? Schläger ist gut oder schlecht oder ... hab nicht ganz verstanden.
                    Jetzt nach drei mal lesen wurde ich sagen du findest den Schläger Super oder?

Grüße

Kommentar

• King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

@ alle die mit dem Head microgel prestige spielen wollen

Ich war es eigentlich garnicht würdig, dieses wundervolle Geschöpf überhaupt anzugreifen.
                      -Nein im Ernstich mache ja sehr gern Spaß)
                      er ist einfach gesagt: unglaublich....
                      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• groundstroke
                        Veteran
                        • 04.07.2007
                        • 1388

Zitat von LittleMac
                        Der Pro gibt schon deutlich mehr Spin als der MP. Ist sowas wie 'ne (moderate) Spinmaschine mit typischem Prestige-Touch.

Also ich habe neulich in einem Artikel gelesen, daß in Laboruntersuchungen bis heute nicht nachgewiesen werden konnte, daß das offene Saitenbild besser Spin erzeugen kann als das geschlossene, sondern vielmehr durch das tiefere Eintauchen die untere Saite den Ball ein klein wenig weiter nach oben abgehen läßt und dadurch für den Spieler subjektiv der Eindruck entsteht, der Ball fliege in einer verstärkten Spin-Flugkurve. Die Spinintensität (also Umdrehungen/s) ist aber praktisch gleich und wird bestimmt durch die Reibung zwischen Längs-/Quersaiten und Ball und natürlich die Schlägergeschwindigkeit am Ball.

Wenn so viele Hersteller trotzdem das offene Saitenbild anbieten, liegt das wahrscheinlich doch eher daran, um einfach die Nachfrage zu bedienen (auch mancher Profis) und sicher auch der Vorteil der etwas stärkeren Power der Schläger.

Aber um gleich dem Vorwand zu begegnen, es gäbe einen zu starken Unterschied zwischen Labor und Praxis: Es ist aber ein relativ leichtes, das Aufprallen des Balles im Winkel auf eine wie von Hand bewegte Schlägerfläche nachzubilden.

Aber ich bin vielleicht nicht vollständig informiert...

Kommentar

• tamas

trotz head "allergie" habe ich mich doch zu einem prestige test verleiten können.
                          ich habe den MP und MP tour miteinander vergliechen.
                          im originalzustand schwingt sich der leichtere MP version schwerer allerdings wenn man beim tourversion mit ein wenig ca. 7-8 gramm blei nachhilft gibt es (für mich) absolut keine frage welches modell ich wählen würde. selbst mit dem originalbespannung (sonic) hat mich das gefühl was der schläger bietet richtig süchtig gemacht!!
                          dieses racket ist ein traum, ich kann einfach nichts schlechtes darüber berichten. (mit dem 18/20-er version habe mich nicht richtig anfreuden können)
                          wow, bravo head endlich wieder ohne rillen und löcher!

übrigens, murray scheint auch die vorteile eine nicht allzu dichte saitenmuster entdeckt zu haben. er spielt neu auch eine 16/19-er version wobei beim prestige 16/19 sind die saitenabstände eher kleiner als gewöhnlich.

Kommentar

• tamas

nachtrag:

die gewichtangaben scheinen nicht ganz zu stimmen oder head ist immer noch nicht gewillt selbst für noch höhere preise die fertigungstoleranzen ein wenig zu verbessern. für alle fälle wiegt der "leichtere" MP version 2 gramm mehr als der MP tour! selbst wenn man die etwas längere saite beim 18/20 berücksichtigt und ca. 1.5 gramm abzieht scheint hier etwas nicht zu stimmen.

meine empfehlung:
                            "identische" schlägerpaare bestellen. hier in der schweiz sind alle importeure sei es wilson, babolat oder head gewillt auf verlangen ausgemessene schlägerpaare in die läden zu schicken.

Kommentar

• sulzi24

ja das kann ich bestätigen. mein prestige pro testschläger war am untersten ende der toleranzgrenze... hatte nur 319g (statt 325g)....

Kommentar

• HIGHTOWER
                                Moderator
                                • 03.07.2003
                                • 4979

Zitat von tamas
                                trotz head "allergie" habe ich mich doch zu einem prestige test verleiten können.
                                ich habe den MP und MP tour miteinander vergliechen.
                                wann hast du mir gesagt, dass du völlig happy mit dem prince bist und nicht mal lust hast, einen anderen schläger zu testen

@topic
                                head ist in solchen dingen sehr kundenorientiert. also am besten einfach fragen

Kommentar

Lädt...