jo wollte als nächstes die Topspin Cyberflash 1.25 testen. Kann mir da jemand was zu sagen bezüglich der Armschonung
Armprobleme Schlägerbedingt?
Einklappen
X
-
Poly:
MSV Focus 1,23mm
Ansonsten, gut sind für meinen Arm u.a.
Kirschbaum ProLine II
Kirschbaum Touch Turbo
Kirschbaum Competition
Isospeed Control (sehr gute Armschunung).
Zur Zeit spiele ich auf meinem TFeel 305 eine Hybrid aus der Kirschbaum ProLine II und der Isospeed Control. Damit fahre ich im Verhältnis Power, Kontrolle und Komfort am besten.
Die Bespannhärte finde ich jetzt nicht so primär. Ich spiele 25/26kg und bei entsprechender Saite auch keine Probleme.
Andere Verdächtige:
Dämpfer mal rein oder raus (je nach Vibras)
Anderes schockabsorbierendes Basisgriffband
Bälle(?)***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Kommentar
-
es ist nicht so, dass du einfach nur 20g heben musst.
wenn du schwingst, dann spielen die fliehkräfte mit. der unterschied wird also noch grösser. ausserdem wirst du den unterschied nicht 1x sondern einige 100x mal pro match spüren.
bevor du den schläger wechselst würde ich es mit einer anderen saite versuchen.
die SPPP ist imo gar nicht gut für den arm. die TSCF wäre viel besser. am besten aber eben eine multi: wilson NXT oder isospeed prof+. wenn du ein direkters spielgefühl und kontrolle suchst, könnte die head intelli tour was für dich seinZuletzt geändert von HIGHTOWER; 11.07.2007, 15:16.Kommentar
-
es ist nicht so, dass du einfach nur 20g heben musst.
wenn du schwingst, dann spielen die fliehkräfte mit. der unterschied wird also noch grösser. ausserdem wirst du den unterschied nicht 1x sondern einige 100x mal pro match spüren.
bevor du den schläger wechselst würde ich es mit einer anderen saite versuchen. am besten ein multi, die du nicht zu hart besaitest.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Die von dir genannten Saiten sind ja fast allesamt nicht besonders lange haltbar wenn ich das richtig sehe und auch nicht gerade die billigsten
Bin jetzt zwar kein richtiger Saitenfresser, aber ca 1x im Monat reißt die Saite im Sommer schon und da ich nicht selber bespanne ist das immer keine günstige angelegenheit..Kommentar
-
das kannst du so nicht sagen.
wenn du genügend kraft hast, das schwunggewicht zu handlen, dann geht das schon. falls nicht, dann überanstrengst du dich und das kann zu problemen führen.
darum empfehle ich immer so schwere schläger wie möglich zu spielen. dabei ist es wichtig, sich nicht zu überschätzen.
zudem kommt, dass schwere schläger meist profischläger sind, die darum auf kontrolle ausgelegt sind und einen eher kleinen sweetspot haben.
habe schon mit federers keule gespielt. sie war eigentlich fantastisch. doch nur, wenn du den ball im winzigen sweetspot triffst und fit bist. da ich den ball nicht immer optimal treffe, ist der schläger nichts für mich. ausserdem habe ich nichts dagegen, wenn mir der schläger auch nach 3h stunden ein bisschen hilft und meiner zu ende gehenden kondition nicht das letzte abverlangt. v.a. wenn ich 1.5h später die nächste runde spielen mussKommentar
-
@julius
du kannst nicht alles haben. du musst dich wohl für geld oder gesundheit entscheiden. aber warum kaufst du dir keine challenger? die kostet EUR 150 oder so. nach 1 jahr hast du sie schon wieder amortisiert, auch wenn du nur für dich besaitest.
du kannst auch eine günstigere multi versuchen. von der babolat attraction hört man gutes. ebenfalls nicht so schlecht finde ich die pro's pro pulse.Kommentar
-
Hat hier zufällig schon die verschiedenen Prestige Modelle(classic,i,lm,fxp) gespielt und kann von den unterschieden berichten?
Würd mich sehr interessieren.
Wollte auf jeden fall mal die Mid Version und die MP (tendiere zur mid version)version eines der Modelle testen, weiß jedoch nicht ob ich eher lm, i oder fxp prestige testen sollte.Kommentar
-
ich hätte schon gerne ne eigene Besaitungsmaschine. Jedoch habe ich von Bespannen so gar keine Ahnung, hab auch schon versucht mich schlau zu machen konnte mir das alles aber noch nicht so richtig vorstellen ohne Maschine und Werkzeug mal gesehen zu haben da ich es halt noch nie gemacht habe.Kommentar
-
Ich hatte es mir auch mal kurz überlegt, ne Besaitungsmaschine zuzulegen, bin davon wieder abgekommen, da ich einfach nicht die Zeit habe, und lieber meine Freizeit ins Spielen investieren, als irgendwo zu versuchen, wegen paar Euronen zu sparen. Ich lasse es immer für 15 EUR incl. Besaitung bespannen, mehr als 4-5mal im Jahr muss ich die Saite nicht tauschen.
Gruß,
SaschaAktuelle Rackets:
Wilson BLX Six One Team
Wilson nSix One TeamKommentar
Kommentar