Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Suche Testschläger, weil ich wohl Rückfällig geworden bin!!!
Vielleicht kannst du dir Anregungen von badnix holen, der laut eigener Aussage auch ein sportlicheres Schläger für die Einzelspiele und ein "komfortableres" Racket für Doppel spielt...sicherlich wirst du damit dann auch mehr Spaß bei Forum-Challenges haben.
Wenn du dir den Fischer holst, dann empfehle ich schon etwas, nämlich die alte, abgerundete Griffform zu wählen. Außerdem dürfte der Schläger bald etwas günstiger werden, da Fischer ja den Schläger mit geänderter Lackierung und Griffform re-launched.
Oder, du ziehst die 105er Version in Betracht, auch ein sehr interessanter Schläger und weicher als der 98er!
Habe ihn, genau wie olli72, getestet...müsste einfach zu finden sein, hier im Forum...
Ah dieses rumgedocktore und hinundhergetune.... iss wie beim Auto sach ich immer, kauf gleich was gescheites, dann musst nix tunen.
Dann könntest Du auch jedem, der sich einen Anzug nach Maß schneidern lässt, sagen: "Ach dieses Rumgeschnippel - kauf Dir gleich einen Anzug der perfekt passt und gut is'!" Aber es gibt nun mal für kaum einen Menschen einen Anzug von der Stange, der perfekt passt.
Die Schläger "von der Stange" sind für den Durchschnitt der jeweiligen Zielgruppe konzipiert. Aber genau der Durchschnitt sind eben nur 2 Prozent der Tennisspieler.
Aber genau der Durchschnitt sind eben nur 2 Prozent der Tennisspieler.
Oh ihr Götter... ich bin der Durchschnitt....
Zitat von Thomas
Aerogel 200 mit 16x19 Aerogel 300 mit 16x18 und 97 Kopf Vielleicht gibt es weitere Vorschläge, die in diese Schlägerrichtung gehen.
Um beim Thema zu bleiben. Vorschläge erwünscht? Vielleicht hat der eine oder andere Forenuser ja einen Testschläger von den Vorschlägen. Ins Beuteschema würden dann wohl u.a. auch folgende Rackets passen:
Babolat Aero Tour Midplus
Babolat Pure Storm Team
Fischer M Speed Pro Number One Light 98
Fischer M Speed Pro Number One 98
Prince Tour Diablo XP Midplus
Tecnifibre TFeel 305
Tecnifibre TFight 315
Yonex RDS 001 Midplus
Volkl DNX 9 Midplus
Volkl DNX 10 Midplus
Spaß bei der Challenge habe ich, keine Frage. Weiß halt mein Spielpotential richtig einzuschätzen bzw. einzusehen warum es nicht so klappt wie ich es gerne möchte. Habe die gesamte Topspin Rackets getestet… war nicht das was ich haben wollte dabei. Ich befasse mich auch ein wenig mit dem Tuning von Schlägern, wenn auch nicht so intensiv wie Hans.
Ich möchte in diesem Thread auch ein wenig mehr auf die Testrackets hinaus. Wenn es nicht klappt, muss ich mir welche bei den entsprechenden Versendern ausleihen. Wollte aber die Kosten etwas mindern und hier im Forum mein Glück versuchen. Dazu ist die Testzeit oft nur 7-10 Tage.
Ich möchte in diesem Thread auch ein wenig mehr auf die Testrackets hinaus. Wenn es nicht klappt, muss ich mir welche bei den entsprechenden Versendern ausleihen. Wollte aber die Kosten etwas mindern und hier im Forum mein Glück versuchen. Dazu ist die Testzeit oft nur 7-10 Tage.
Gut und von mir könntest Du den TFeel 305 und den TFight 315 gerne mal haben - die tauchen in meiner Liste auch auf.
So, nachdem ImpCaligula so nett war mir den TFeel 305 und den TFight 315 kostengünstig für einen Test anzubieten, wird mein erstes “Experiment“ mit diesen beiden Rackets erfolgen. Habe mich aufgrund des Anstoßes von LittleMac dazu animiert gefühlt, ein besonderes Augenmerk auf den TFeel 305 zu legen. Hoffe, dass ich ein ähnliches Gefühl wie der von ihm erwähnte Bekannte habe. Darüber hinaus bin ich auf die Power des TFight mit 18ner Saitenbild gespannt. Werde dann Spielberichte im Thread “Test: nBlade 98 / TFeel 305 / TFight 315 / TFight 320“ bringen.
Weitere Angebote für Testrackets sind natürlich gerne willkommen.
Wer hat noch Schläger zu Hause rum liegen, die er mir für einen Test bereitstellen kann und möchte.
Ich habe im August etwas mehr Freizeit und kann mich diesen entsprechend widmen.
Unkosten werden selbstverständlich von mir getragen.
Hier noch mal die grobe Spezifikation.
- Weicher Rahmen
- 95 (613cm²) bis max. 100 (645 cm²) Kopf
- über 300 g, noch besser über 320 g (zurzeit 350g, man kann ja auch tunen)
- offenes Saitenbild
Ich möchte mich im Gewicht nicht all zu festlegen, möchte andere Möglichkeiten dazu ausschöpfen / testen.
Ich spiele zurzeit halt ca. 350 g, was nicht heißen soll, das 300 oder 320 g schlechter für mich sind/ sein müssen.
Ich will es halt testen… unvoreingenommen.
Also alles anbieten was in die unten aufgeführte Range passt.
mag sein.
Aber wenn ich vorher gewusst hätte, wie geil der Pure Drive Roddick ist....
hätte ich die doppelte Gebühr bezahlt, um den testen zu können.
Moral der Geschichte ?
Watt solls ?
Warum will ich meine Möglichkeiten so limitieren, wenn es doch um nicht
weniger geht alls um mein Glück auf dem Tennisplatz ?
Kommentar