Suche Testschläger, weil ich wohl Rückfällig geworden bin!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas

@LM

Sorry, meinet auch den nTour. Weiß nicht wie ich auf nSix komme.

Kommentar

• go deep!

@ Thomas

Vielleicht kannst du dir Anregungen von badnix holen, der laut eigener Aussage auch ein sportlicheres Schläger für die Einzelspiele und ein "komfortableres" Racket für Doppel spielt...sicherlich wirst du damit dann auch mehr Spaß bei Forum-Challenges haben.

Wenn du dir den Fischer holst, dann empfehle ich schon etwas, nämlich die alte, abgerundete Griffform zu wählen. Außerdem dürfte der Schläger bald etwas günstiger werden, da Fischer ja den Schläger mit geänderter Lackierung und Griffform re-launched.
      Oder, du ziehst die 105er Version in Betracht, auch ein sehr interessanter Schläger und weicher als der 98er!
      Habe ihn, genau wie olli72, getestet...müsste einfach zu finden sein, hier im Forum...
      Zuletzt geändert von Gast; 12.07.2007, 09:47.

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Zitat von ImpCaligula
        Ah dieses rumgedocktore und hinundhergetune.... iss wie beim Auto sach ich immer, kauf gleich was gescheites, dann musst nix tunen.
        Dann könntest Du auch jedem, der sich einen Anzug nach Maß schneidern lässt, sagen: "Ach dieses Rumgeschnippel - kauf Dir gleich einen Anzug der perfekt passt und gut is'!" Aber es gibt nun mal für kaum einen Menschen einen Anzug von der Stange, der perfekt passt.
        Die Schläger "von der Stange" sind für den Durchschnitt der jeweiligen Zielgruppe konzipiert. Aber genau der Durchschnitt sind eben nur 2 Prozent der Tennisspieler.

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Zitat von Thomas
          @LM

Sorry, meinet auch den nTour. Weiß nicht wie ich auf nSix komme.
          Dann wäre es vielleicht mit entsprechend Gewicht passender - aber wie gesagt: Kann auch völlig daneben liegen.

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von LittleMac
            Aber genau der Durchschnitt sind eben nur 2 Prozent der Tennisspieler.
            Oh ihr Götter... ich bin der Durchschnitt....

Zitat von Thomas
            Aerogel 200 mit 16x19
            Aerogel 300 mit 16x18 und 97 Kopf
            Vielleicht gibt es weitere Vorschläge, die in diese Schlägerrichtung gehen.
            Um beim Thema zu bleiben. Vorschläge erwünscht? Vielleicht hat der eine oder andere Forenuser ja einen Testschläger von den Vorschlägen. Ins Beuteschema würden dann wohl u.a. auch folgende Rackets passen:

Babolat Aero Tour Midplus
            Babolat Pure Storm Team
            Fischer M Speed Pro Number One Light 98
            Fischer M Speed Pro Number One 98
            Prince Tour Diablo XP Midplus
            Tecnifibre TFeel 305
            Tecnifibre TFight 315
            Yonex RDS 001 Midplus
            Volkl DNX 9 Midplus
            Volkl DNX 10 Midplus

Ist doch mal eine Auswahl.....
            ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Thomas

@gd

Spaß bei der Challenge habe ich, keine Frage. Weiß halt mein Spielpotential richtig einzuschätzen bzw. einzusehen warum es nicht so klappt wie ich es gerne möchte. Habe die gesamte Topspin Rackets getestet… war nicht das was ich haben wollte dabei. Ich befasse mich auch ein wenig mit dem Tuning von Schlägern, wenn auch nicht so intensiv wie Hans.

Ich möchte in diesem Thread auch ein wenig mehr auf die Testrackets hinaus. Wenn es nicht klappt, muss ich mir welche bei den entsprechenden Versendern ausleihen. Wollte aber die Kosten etwas mindern und hier im Forum mein Glück versuchen. Dazu ist die Testzeit oft nur 7-10 Tage.

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Zitat von Thomas
                Ich möchte in diesem Thread auch ein wenig mehr auf die Testrackets hinaus. Wenn es nicht klappt, muss ich mir welche bei den entsprechenden Versendern ausleihen. Wollte aber die Kosten etwas mindern und hier im Forum mein Glück versuchen. Dazu ist die Testzeit oft nur 7-10 Tage.
                Gut und von mir könntest Du den TFeel 305 und den TFight 315 gerne mal haben - die tauchen in meiner Liste auch auf.

Kommentar

• Thomas

So, nachdem ImpCaligula so nett war mir den TFeel 305 und den TFight 315 kostengünstig für einen Test anzubieten, wird mein erstes “Experiment“ mit diesen beiden Rackets erfolgen. Habe mich aufgrund des Anstoßes von LittleMac dazu animiert gefühlt, ein besonderes Augenmerk auf den TFeel 305 zu legen. Hoffe, dass ich ein ähnliches Gefühl wie der von ihm erwähnte Bekannte habe. Darüber hinaus bin ich auf die Power des TFight mit 18ner Saitenbild gespannt. Werde dann Spielberichte im Thread “Test: nBlade 98 / TFeel 305 / TFight 315 / TFight 320“ bringen.

Weitere Angebote für Testrackets sind natürlich gerne willkommen.

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

@Thomas: Ich wollte Dir 'ne PN schicken, aber Dein Posteingang ist voll!

Kommentar

• Thomas

Wer hat noch Schläger zu Hause rum liegen, die er mir für einen Test bereitstellen kann und möchte.

Ich habe im August etwas mehr Freizeit und kann mich diesen entsprechend widmen.

Unkosten werden selbstverständlich von mir getragen.

Hier noch mal die grobe Spezifikation.

- Weicher Rahmen
                      - 95 (613cm²) bis max. 100 (645 cm²) Kopf
                      - über 300 g, noch besser über 320 g (zurzeit 350g, man kann ja auch tunen)
                      - offenes Saitenbild

Ich bin nicht Hersteller fixiert .

Kommentar

• pirce1
                        Veteran
                        • 21.01.2007
                        • 1077

Ich hab den O3 White mit Blei getuned gespielt - hatte bespannt + OG 348g
                        Wär vielleicht auch ne Überlegung wert

Oder sind deine 350 ohne Bespannung und OG - dann musst du ja einen mords Unterärmel haben
                        Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                        Dunlop Aerogel 200 18/20
                        MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                        25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Thomas

Ich möchte mich im Gewicht nicht all zu festlegen, möchte andere Möglichkeiten dazu ausschöpfen / testen.

Ich spiele zurzeit halt ca. 350 g, was nicht heißen soll, das 300 oder 320 g schlechter für mich sind/ sein müssen.
                          Ich will es halt testen… unvoreingenommen.

Also alles anbieten was in die unten aufgeführte Range passt.

Kommentar

• lemmie

Hi Thomas,

und wieder einmal empfehle ich hier... :
                            Babolat Pure Drive Roddick !

100´er Kopf
                            Mit Saite und einem Overgrip um und bei 330 gr.

beste Grüße, Stefan
                            PS tester gibts günstig bei raj.

Kommentar

• ImpCaligula
                              Forenjunky
                              • 24.05.2007
                              • 2907

Ich will ja nicht "klugscheißen".... aber ich glaube, er sucht wenn schon Empfehlungen, vor allem leute, die Ihm ein Racket zum testen senden können.

Kommentar

• lemmie

mag sein.
                                Aber wenn ich vorher gewusst hätte, wie geil der Pure Drive Roddick ist....
                                hätte ich die doppelte Gebühr bezahlt, um den testen zu können.

Moral der Geschichte ?
                                Watt solls ?
                                Warum will ich meine Möglichkeiten so limitieren, wenn es doch um nicht
                                weniger geht alls um mein Glück auf dem Tennisplatz ?

Gute Nacht, Lemmie

Kommentar

Lädt...