Suche Testschläger, weil ich wohl Rückfällig geworden bin!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas

Moin Lemmi,

ImpCaligula trifft den Nagel schon auf den Kopf.

Ich suche schwerpunktmäßig Schläger zum Testen, die eventuell bei einem User hier im Forum im Keller rum liegt, gerade nicht genutzt werden und damit für diesen Test zu entbehren sind.

Empfehlungen sind natürlich auch willkommen.

Bei meinem letzten Wechsel habe ich über 30 Schläger gespielt bis ich fündig geworden bin. Heute bin ich ja ein wenig schlauer und gehe die Suche etwas anders an, damit ich mir nicht die Seele aus dem Leib testen muss.

Wie sieht es mit deinem Roddick aus? Kannste den mal eintüten und vorbeischicken?

Hier gleich ein DICKES DANKE an PSO für sein Angebot.

Kommentar

• HawaiianFlo

Wahnsinn,für 30Rackets braucht man ja ewig...
      Ich hab zuletzt erst wieder gemerkt wie wichtig MEHRMALIGES Spielen in unterschiedlichen Tagesformen ist...
      Man handelt oft viel zu früh...und mich nervt testen irgendwie tierisch,brauch irg.immer n einigermassen festes Equipment..

Kommentar

• Thomas

@ HawaiianFlo

Ich hatte ein wenig Unterstützung aus unseren Reihen hier im Forum. Konnte mit Duck an einem Tag einmal 8 Stück zusammenhängend testen.

Gleich ein weiteres DICKES DANKE an Terrier.
        Freue mich sehr auf den Test im September.
        Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2007, 10:38.

Kommentar

• lemmie

@ Thomas.
          Wenn ich einen dritten hätte, kein Problem.
          Aber die zwei, die ich habe, brauche ich auch.
          Zumal im August unsere Clubmeisterschaften anstehen.

Schönes Wochenende, Lemmie

Kommentar

• Thomas

Hatte am WE das Glück folgende Schläger spielen zu dürfen. Kurzberichte!!!

Aerogel 300

Den habe ich nach 15 Minuten wieder aus der Hand gelegt. War absolut nicht mein Ding. Er gab mir einfach kein gewünschtes Feedback. Hier kann ich sagen, einfach kein Wohlfühleffekt und deshalb gleich aus meinem Kopf gestrichen.

Völkl DNX 8

Schon eine ganz andere Hausnummer. Bombige Aufschläge, sehr guter Spin, angenehmer Touch, etwas zu viel Power, recht gutes Feedback wenn er mir auch ein wenig zu Steif vorkam und meines Erachten viel Vibrationen erzeugte. Bei gewissen Bällen merkte man diesem Schläger sein geringes Gewicht an... flatterig.

Fischer M Speed Pro Number One 98

Der kam meinen Wünschen schon sehr nahe. Habe ihn nach dem DNX 8 in die Hände genommen. Konnte auf Anhieb mit dem Schläger durch die Bälle gehen und entsprechend die Länge kontrollieren. Was mich an diesem Schläger sehr begeisterte, war der Aufschlag. Ohne Spin einfach drauf… Wahnsinns Beschleunigung. Eine Schwäche bei mir ist der gerade geschlagene Ball (ohne jeglichen Spin), und hier konnte ich die einsetzbare Power gut kontrollieren. Ein Schläger der auf jeden Fall in die engere Auswahl kommt, vor allem weil er mir einen sehr ähnlichen Touch gibt wie der Tour Pro II Revelation.

Kommentar

• Thomas

Ein weiteres DICKES DANKE an go deep , somit ist der nächste Schläger bei mir in der Test-Peiplein.

Weitere Testangebote sind herzlich willkommen.

TFeel 305 (mit Testbericht)
              TFight 315 (mit Testbericht)
              Prince O3 Tour
              Prince O3 White
              Prince TT Warrior MP

Schon getestet / angetestet
              Aerogel 300
              Ist absolut nicht mein Ding
              Völkl DNX 8

Kein schlechter Schläger, kommt aber nicht in die engere Auswahl.
              Fischer M Speed Pro Number One 98
              Der war schon nicht schlecht.

Kommentar

• go deep!

@ Thomas

Falls du hier zuerst reinschaust, habe dir eine PN geschrieben...da gibt es etwas bestimmtes neu und sehr günstig, Geheimtipp! (für den eigenen Nachschub )

Kommentar

• tamas

@Thomas

teste mal den storm tour.
                  gerade weil du mit dem magnetic speed 98 so gut spielen konntest!
                  der schläger liegt mir auch sehr sehr gut (habe noch 1 stück im keller).
                  doch ein storm tour kann alles ein wenig besser, meine ich zumindest.
                  mit dem t-feel 305 wirst du vielleicht auch freude haben glaube aber nicht dass dir am schluss besser gefallen wird als ein M 1 98. zwar flattert nicht so wie ein völkl im gegenteil aber der rahmen wird zu hart sein für dich. du scheinst ähnlich veranlagt zu sein wie ich und ich tippe mal dass ein roddick drive wird dir auch nicht gefallen. dann eher schon ein white mit ein wenig blei vielleicht?! bin schon mal gespannt!

Kommentar

• Thomas

@tamas

roddick drive wird dir auch nicht gefallen.

100 Punkte für dich. Habe ihn kurz gespielt.
                    Er geht in die Richtung meines TCP 1200 Pure, also sehr steifer Rahmen.

Ballgefühl > Klasse
                    Touch > na ja, nicht das was ich suche.

Kommentar

• Thomas

So, die Testpalette wird gerade erweitert.

Dunlop M-fil 300
                      Pro Kennex ki 5
                      Wilson Pro Staff 5.1

Zwischenbericht.

Der O3 Tour MP kommt den oben genannten Fischer M Speed Pro Number One 98 auch dem Ideal sehr nahe. Habe die Vereinsmeisterschaft damit gespielt und kam ohne große Umstellungen sehr gut mit ihm zurecht.

Der Prince O3 White hat einfach zu viel Power. Mir diesem gehen mir die Bälle immer “flitzen“ und ist damit aus dem Rennen.

Jetzt spiele ich den Prince TT Warrior MP ausgiebig. Anfänglich kam ich gar nicht mit ihm zurecht. Das Manövrieren klappte nicht wie sonst. Er ist deutlich Ausgewogener in seiner Balance als ich es gewohnt bin. Aber mit jedem Schlag finde ich gefallen an der “nicht Grifflastigkeit“. Die Power ist etwas höher als beim O3 Tour, aber sehr gut zu kontrollieren. Hoffe das Wetter spielt mit, damit ich ihn bis zum Wochenende oft spielen kann.

Die Testschläger werde ich den großzügigen Verleihern godeep und terrier nächste Woche, wenn das Wetter mitspielen sollte und die Tests abzuschließen sind, zurück senden.

@ImpCaligula

Werde Montag auf unsere Poststelle gehen und mit der von dir genannten Post ID Nummer nach deiner Sendung fragen. Schade das dein Einsatz mir Rackets zuzusenden mit dem Verlust auf dem Postweg bestraft wird. Hoffe das sie sich noch anfinden, bzw. du sie erstattet bekommst.

Kommentar

• tennismieze

@Thomas
                        Pakete kannst Du auch online verfolgen unter www.dhl.de

Kommentar

• ImpCaligula
                          Forenjunky
                          • 24.05.2007
                          • 2907

Zitat von tennismieze
                          @Thomas
                          Pakete kannst Du auch online verfolgen unter www.dhl.de
                          Außer die Pakete sind seit Wochen abhanden gekommen und werden inzwischen nicht mehr als Pakte geführt, sondern laufen inzwischen als "Ermittlungen". Aber wenigstens bekommt man irgendwann sein Geld.....

Irgendwann
                          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Thomas

@terrier

Schläger gehen morgen in die Post.

@gd

Nehme dein Angebot Dankend an. Bin diese Woche durch das prächtige Wetter auch nicht soooo zum spielen gekommen wie angedacht.

Kennt jemand von euch den

“Wilson nSevenOne“
                            613 cm², 315 g, sehr grifflastig

näher? Habe im www nicht viel was über das gute Stück gefunden. Ist ein heißer Tipp eines Trainers. Er meint, ein weicher und sehr gefühlvoller Rahmen.

Habe den Pro Kennex KI 5 abwechselnd zum Warrior getestet und der KI 5 ist damit raus…absolut nicht mein Ding vom Spielgefühl.

Kommentar

• Nightwing

funk mal benedikt an. ich mein der zockt den. liegt bei uns bei karstadt sport für nen fuffi rum.

Kommentar

• Thomas

@NW

Danke für den Tipp. Gut zu wissen wo welche rumlungern.

@Benedikt

Hiiiiilfe, saaaaaaaag bitte was zum Wilson nSevenOne!!!

Wer noch??? Raus damit!!!

Kommentar

Lädt...