Habe eben ein wenig mit dem Pro Staff 5.1 (613 cm², 355 g, 30,8 cm Balance aber 18er Saitenbild) in der Halle ein Einzel gekloppt. Ein Wahnsinns Racket. Brauchte erst ein wenig, um mit dem Teil vernünftig durch den Ball zu gehen und auf eine vernünftige Länge zu kommen… bin momentan halt auf den O3 Tour mit ca. 330 g etwas eingeschossen. Aber dann wurde ich mit einer hervorragenden Kontrolle belohnt. Aufschläge kamen nicht so Knallhart, aber sehr Platziert… nicht ein Doppelfehler, ich wusste immer wo die Murmel hingeht. Mit dem Spin bin ich noch nicht so zufrieden. Mein Armzug ist für das 18er Saitenbild wohl etwas zu schlapp, aber dafür sehr gefühlvoll und platzierend. Werde in diesem Zusammenhang einmal versuchen meine Körperrotation beim Zuschlag etwas zurück zu nehmen und mehr auf den Zug aus dem Arm zu achten. Hier kommt mir der Warrior TT deutlich mehr entgegen. Bei Volley ist das Gewicht nicht zu unterschätzen und verlangt einen frühen Gegenschwung. Der TT war hier eindeutig einfacher zu handhaben. Aber wenn die Stellung und der Zuschlag vom Timing richtig kam, sind das hammergeile Bälle mit dem 5.1. Geblockte Bälle waren sehr einfach zu handhaben.
Ein weiteres Testracket kommt dazu.
Der Wilson nSevenOne.
Habe den Trainer nochmals angetriggert und er kann mir tatsächlich einen besorgen. Werde ihn aber nur für 2-3 Tage testen können… mal sehen.
Ein weiteres Testracket kommt dazu.
Der Wilson nSevenOne.
Habe den Trainer nochmals angetriggert und er kann mir tatsächlich einen besorgen. Werde ihn aber nur für 2-3 Tage testen können… mal sehen.
Kommentar