Suche Testschläger, weil ich wohl Rückfällig geworden bin!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas

Habe eben ein wenig mit dem Pro Staff 5.1 (613 cm², 355 g, 30,8 cm Balance aber 18er Saitenbild) in der Halle ein Einzel gekloppt. Ein Wahnsinns Racket. Brauchte erst ein wenig, um mit dem Teil vernünftig durch den Ball zu gehen und auf eine vernünftige Länge zu kommen… bin momentan halt auf den O3 Tour mit ca. 330 g etwas eingeschossen. Aber dann wurde ich mit einer hervorragenden Kontrolle belohnt. Aufschläge kamen nicht so Knallhart, aber sehr Platziert… nicht ein Doppelfehler, ich wusste immer wo die Murmel hingeht. Mit dem Spin bin ich noch nicht so zufrieden. Mein Armzug ist für das 18er Saitenbild wohl etwas zu schlapp, aber dafür sehr gefühlvoll und platzierend. Werde in diesem Zusammenhang einmal versuchen meine Körperrotation beim Zuschlag etwas zurück zu nehmen und mehr auf den Zug aus dem Arm zu achten. Hier kommt mir der Warrior TT deutlich mehr entgegen. Bei Volley ist das Gewicht nicht zu unterschätzen und verlangt einen frühen Gegenschwung. Der TT war hier eindeutig einfacher zu handhaben. Aber wenn die Stellung und der Zuschlag vom Timing richtig kam, sind das hammergeile Bälle mit dem 5.1. Geblockte Bälle waren sehr einfach zu handhaben.

Ein weiteres Testracket kommt dazu.

Der Wilson nSevenOne.

Habe den Trainer nochmals angetriggert und er kann mir tatsächlich einen besorgen. Werde ihn aber nur für 2-3 Tage testen können… mal sehen.

Kommentar

• tennisdelux
      Forenjunky
      • 16.01.2006
      • 2577

@ Thomas

Wieso versuchst du nicht einen Schlàger aus der Topspin Pure-Reihe nach deinen Vorlieben zu basteln?

Da dir der Fischer Magnetic Pro. No.1 so gefiel und dir die Daten des Wilson N7.1 gefallen, wäre vielleicht der Head Radical Pro was für dich. Ich spiel ihn selbst, kann dir also Infos per PN geben.

Hier die daten des Radicals:

Head Size: 100 sq. in. / 645 sq. cm.
      Length: 27 inches / 69 cm
      Strung Weight: 11.7oz / 332g
      Balance: 4pts Head Light
      Swingweight: 319
      Stiffness: 64
      Beam Width: 21 mm Straight Beam
      String Pattern: 16 Mains / 19 Crosses
      Zuletzt geändert von tennisdelux; 09.09.2007, 21:15.
      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• go deep!

@ Thomas

Ich habe noch ein wirklich sehr erhaltenes Exemplar des Vorgänger Pro Staff 7.1 falls du daran Interesse hast...kannst auch mal Winner eine Email zum Schläger schreiben, er kann da einiges berichten

Kommentar

• Thomas

@gd

Ich schaue mir erst einmal den N 7.1 an und teste ihn.
          Nicht drängeln, alle und alles kommt an die Reihe . Deinen Warrior TT habe ich auch noch in der Mangel. Weißt du, ob der Pro Staff 7.1 so riesige Unterschiede zum N 7.1 aufweißt? Mach mir einmal per PN den Mund wässerig bezüglich Pro Staff 7.1. Werde winner auch einmal antriggern. Laut dem Trainer, hat der N 7.1 gemessene RA 61.

Dann will ich auch noch den KI 5 und M-Fil 300 antesten.

@tennisdelux

Wieso versuchst du nicht einen Schlàger aus der Topspin Pure-Reihe nach deinen Vorlieben zu basteln?

Alles schon durch. Werde hier hervorragend von Duck unterstützt.
          Selber spiele ich ja zurzeit, mehr oder weniger, noch den TPC 1200 Pure XL (voll auf mich hingebastelt ). Mein Sohn spielt den TPC 600 Pure… der geht gar nicht bei mir. Eine absolute Beschleunigungsmaschine, selbst mit 28/30 Kg. Der CL 603 überfordert mich eindeutig... bin zu schlecht für ihn. Aus dem CL 633 bekomme ich einfach nicht genug Spin (mit dem Pro Staff 5.1, der auch ein 18er Saitenbild hat, klappt es komischer weise besser… der Geier weis warum), dazu scheint mir der Rahmen viel zu hart… davon will ich ja gerade weg… so um die RA 60 – 63 wären, glaube ich zumindest, echt super. Der CL 663 XL hatte auch zu viel Dampf.

wäre vielleicht der Head Radical Pro was für dich. Ich spiel ihn selbst, kann dir also Infos per PN geben.

Wenn ich die kommenden Tests abgeschlossen und noch nicht fündig geworden bin, werde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen.

Sonst verrenne ich mich noch.

Kommentar

• Thomas

Jippie Ah Yeah!

Und es Zoom gemacht.

JAAA, die Suche hat ein Ende.
            Wollte in dieser Woche noch den M-Fil 300 und den Ki 5 testen. Habe aber durch glückliche Umstände den Wilson nCode Pro Staff seven-one Model 2006 in die Finger bekommen. Habe natürlich die oben genannten Schläger auch noch geschwungen, aber kein Vergleich zum n 7.1. Anfänglich war ich wegen dem Gewicht von 312 g bei einer Balance von 30 cm sehr skeptisch. So grifflastig schien mir doch sehr extrem… so denn, lassen wir uns Überraschen. Bis dato standen der O3 Tour MP und der Fischer Pro No.1
            ganz oben auf der Liste, dicht gefolgt vom Warrior TT und Pro Staff 5.1.

Nacktdaten, teilweise selber gemessen Werte.

Kopf: 613 cm² (Herstellerangabe)
            Saitenbild: 16x19
            Länge: 68,5 cm (mein jetziger hat immerhin 71 cm)
            Gewicht: 319 g (das kommt mir sehr entgegen )
            Balance: 29,4 cm (erstmal äußerst erschreckend )
            RA: 63 (weicher als gedacht )

Da neben mir das Racket auch noch jemand spielen wollte, habe ich ihn mit der Concept 3 in 1,28 mm mit 25/27 Kg besaitet. Ich kenne die Saite sehr gut und macht im nach herein betrachtet Optisch sehr viel her. Die annähernd weiße Saite passt sehr gut zum Racket. Der Griff kam mir leider etwas zu klein vor, aber mit zwei Overgrips war das Problem gelöst… was aber wiederum die Balance in Richtung Griff trieb.

Nach dem Besaiten / Overgrips

Gewicht: 341 g
            Balance: 30,3 cm (wenn das man gut geht)

Meine Befürchtungen bei dieser Balance gehen natürlich in die Richtung des Flatterns, bei nicht ganz Achsmittigen Treffern.

Die ersten Schläge:
            Wie es sich gehört, wurden die ersten Schläge im T-Feld gemacht. Locker bewegen und Gefühl für den Schläger bekommen. Klasse. Sehr angenehmer Eindruck… super Touch und Gefühl. Man wird mutiger und es werden die ersten direkten Volleys auf kurzer Distanz gespielt. Durch die Grifflastigkeit lässt sich das Racket superleicht manövrieren… der Hammer.

Erste große Erleichterung. Der Schläger neigt nicht zum “flattern“. Das Gewicht scheint hoch genug zu sein, dass er auch mit nicht achsmittigen Treffern klar kommt und sich somit nicht zum Verdrehen neigt. Hoffe, das macht er auch bei schnelleren Bällen so. Die Ersten langen Bälle offenbaren mir die hervorragende Kontrolle bei sagenhaftem Feedback. Ich muss mehr durch den Ball gehen als z.B. mit dem Fischer Pro No. 1. Aber nach vier fünf Ballwechseln bekommen die Bälle meine gewünschte Länge. Ab ins erste
            Spiel.

Erste gerade Aufschläge kommen Sicher und der Zweite hat super Schnitt. Spinschläge kommen wie gewünscht und werden merklich vom offenen Saitenbild unterstützt. Slicebälle Rh gelingen auf Anhieb flach und lang… und das sehr Kontrolliert. Was soll ich sagen . Habe mit dem Schläger jetzt zwei Einzel und ein Doppel hingelegt und nur eine
            Sache gefunden die mich stört.

Der Klang. Der Rahmen klingt und klirrt das mir die Ohren wegfliegen . Alles andere ist wie erhofft, ohne Kompromisse.
            Mein Problem ist nur, das ich sehr, sehr gerne ohne Dämpfer spiele, weil ich die feinen Vibrationen des Balles auf dem Saitenbild mag. Die Dämpfer die ich zur Hand hatte machen den Schläger Klang- und Vibrationstechnisch “mause tot“.

Suche jetzt etwas, was ihm den Klang nimmt, aber nicht alle Vibrationen auffrisst.

Kennt jemand von euch von Gamma den Red Eye bzw. den No Shock und kann etwas darüber sagen.

Bin auch am Überlegen wie Agassi so ein Gummiband beim nächsten Besaiten mit einzuweben. Andere Lösungsmöglichkeiten muss ich noch suchen und testen.

Möchte mich hier bei allen Forenteilnehmern bedanken die mich unterstützt haben, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen, die mir das Vertrauen entgegen gebracht haben, mir ihre kleinen Schätze ohne Zeitlimit kostenlos zur Verfügung zu stellen.

DANKE EUCH ALLEN

@gd
            Dein Racket hat die Heimreise angetreten.

@Duck

Dein Angebot zum weiteren Test wurde von einem Tennisfreund angenommen. Wird sich bis zum nächsten WE entscheiden.

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Na dann herzlichen Glückwunsch...
              ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Thomas

Auf Wunsch ein paar Bilder!!!

Kommentar

• go deep!

Hallo Thomas,

Glückwunsch zum erfolgreichen testen vom Gamma Red Eye kann ich dir persönlich nur abraten, da dieser Dämpfer sehr stark ist und viele Vibrationen wegdämpft...nichts für dich.
                  Habe u.a. auch noch einen Red Eye

Sehr zu empfehlen hingegen: Der einfache, dreieckige Yonex. Kann da etwas erübrigen. Einfach melden!

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Hi Thomas!
                    Na dann bist Du ja von der Form her beim PS 5.1 geblieben, die Mold ist nämlich identisch.
                    Was den Dämpfer betrifft: Hast Du mal den Vibraclip von Tecnifibre probiert? Wenn Du mal probieren willst, schick' mir ne PN.
                    Zuletzt geändert von LittleMac; 17.09.2007, 08:30.

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Zitat von LittleMac
                      Hi Thomas!
                      Na dann bist Du ja von der Form her beim PS 5.1 geblieben, die Mold ist nämlich identisch.
                      Was den Dämpfer betrifft: Hast Du mal den Vibraclip von Tecnifibre probiert? Wenn Du mal probkieren willst, schick' mir ne PN.
                      Was für ein Zufall - Du meinst den runden durchsichtigen? Den habe ich am WE auch gekauft. Ist der tatsächlich so gut?
                      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Ist nur kleiner und dämpft daher nicht so stark. Mein Fall ist es nicht, aber ich habe halt ein paar davon.

Kommentar

• Thomas

Hier gleich ein DANK an LittleMac, für die Unterstützung mein neues Racket vibrationsarm zu bekommen.

Werde die Vibraclip von Tecnifibre erwartungsvoll testen und natürlich auch berichten.

Kommentar

• tennisdelux
                            Forenjunky
                            • 16.01.2006
                            • 2577

Viel Glück mit deinem neuen Schläger! Wirst du aber noch genügend solcher Schläger finden können? Ist nämlich ein eher seltner Rahmen... oder?
                            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Thomas

@tennisdelux

Das mit dem Glück ist so eine Sache .
                              Aber mit den Schlägern ist alles paletti.
                              Bin im Besitz zweier nagelneuen “Wilson nCode PS seven-one“ mit absolut identischem Gewicht und Balancepunkt… das nenne ich Glück.
                              Hoffentlich verlässt es mich nicht in der Liebe .

Das es ein seltener Rahmen ist, könnte durchaus sein. Habe beim Googeln kaum Infos über den Schläger gefunden. Aber hier im Forum gibt es Leute, die wissen einfach alles… kaum zu glauben.

Kommentar

• LittleMac
                                Forenjunky
                                • 23.02.2006
                                • 4554

Der Schläger wurde meines Wissens nur auf dem deutschsprachigen Markt angeboten - und das auch nicht lange.

Kommentar

Lädt...