Suche Testschläger, weil ich wohl Rückfällig geworden bin!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas

Suche Testschläger, weil ich wohl Rückfällig geworden bin!!!

Heul. Schnief.

Habe bis vor ca. 2 Jahren einen Dunlop Tour Pro II Revelation gespielt (353 g, 613 cm², 16x19). Leider wurde dieses Racket aber nur bis 1998 oder 1999 hergestellt, habe nach einer intensiven Suche keine neuen mehr als Ersatz gefunden. Da bei diesem die Ösenbänder langsam eine Grätsche gemacht haben, fing ich die Suche an… Dutzende gespielt und getestet. Bis ich auf den Topspin TPC 1200 gestoßen bin… damit wurde der Dunlop endgültig in Rente geschickt. Und erst Recht, als er auf mein gewohntes Gewicht / Balance getrimmt war. Obwohl der Neue einen absolut harten Rahmen hat, bin von RA 63 auf 73 umgestiegen, war es der Schläger schlecht hin. Habe vorher schon andere getestet, sogar gekauft und diese immer wieder weggegeben, weil, wenn ich nach einer gewissen Zeit meinen geliebten Dunlop in den Fingern zum Spielen hatte dieser einfach der Maßstab war . Der TPC 1200 hat jetzt, wie schon geschrieben, fast zwei Jahre auf den Buckel, ohne das ich Rückfällig geworden bin.

Was will der eigentlich, denken sich manche sicherlich.

Wie manche bestimmt gelesen haben, habe ich einen meiner beiden alten Stücke für eine Diagonalbesaitung hergenommen und dabei einmal mit dem Zweiten gespielt… da war es dann wieder… die alte Liebe…dieses Gefühl… der Touch eines sehr weichen Rahmens… diese Kontrolle… ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Ich wälze mich nachts im Bett und träume von meinem Revelation Tour Pro II. Da es ihn aber nun einmal nicht mehr gibt, habe ich Ausschau nach den aktuellen Nachfolgern gehalten.

Ich will einfach mal wieder Testen… oder muss ich??? Grrrr
    Vielleicht sind die Nachfolger nicht soooo gut, dass ich an meinem TPC 1200 hängen bleibe… es kribbelt aber.

M-Fil 200 mit 95 Kopf (gibt es diesen mit 16er Saitenbild?)
    M-Fil 300 mit 98 Kopf (der 2007 hat wohl schon 108)

Aerogel 200 mit 16x19
    Aerogel 300 mit 16x18 und 97 Kopf

Vielleicht gibt es weitere Vorschläge, die in diese Schlägerrichtung gehen.

So und jetzt nach meinem langen Gelaber mein Anliegen.

Ich suche oben genannte Schläger in L3 zum Testen. Mir ist natürlich klar, das keiner die Aerogels rum liegen hat und damit die Testchance sehr, sehr klein ist, aber vielleicht habe ich bei den M-Fils ein bisschen Glück. Ich behandele Schläger sehr pfleglich, meine TPC 1200er sehen noch wie neu aus. Würde sie gerne für zwei bis vier Wochen Testen… wenn möglich!!!

An alle Forenmitglieder und Partnern… wer kann und möchte mir weiterhelfen.

Ich weiß, dass ich hier einen ungewohnten Weg gehe um an Testrackets zu kommen.

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Wusste nicht ob ich in Suche oder Tennisschläger posten soll, habe mich an Hawkey2 orientiert und es hier reingestellt.
    Zuletzt geändert von Gast; 11.07.2007, 14:57.
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Magst einen TFight 320 testen?
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Thomas

Welchen hast du denn?

16M oder 18M

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zitat von Thomas
        Welchen hast du denn?

16M oder 18M
        Ich kann Dir anbieten:

TFight 315 - 18x20
        TFight 320 - 18x20

Kommentar

• Thomas

@ImpCaligula

Danke dir für das nette Angebot. Denke aber, dass mit dem geschlossenen Saitenbild ist nicht so mein Ding.
          Sind zumindest bis dato meine Erfahrungen.

Kommentar

• *Flo*
            Neuer Benutzer
            • 05.08.2006
            • 23

Vielleicht gibt es weitere Vorschläge, die in diese Schlägerrichtung gehen.

Völkl DNX 10 MID 16x19
            Fischer M Pro 16x20

beides "weichere" Rahmen mit m.M. viel Touch

*Flo*

Kommentar

• go deep!

Hallo Thomas,

ich möchte dir nicht zu nahe treten, denke aber, das du mit den beiden Dunlop-Schlägern nicht das herausholst, was man damit machen kann; wenn die Technik 1A ist, und man mit langem sauberen Schwung gut trifft sind das sehr schöne Schläger.
              Ich selber zähle mich übrigens auch zu den Spielern, deren technische Konstanz leider nicht den Anforderungen solcher anspruchsvoller Schläger genügt.

Eine andere konkrete Schlägerempfehlung möchte ich aber nicht geben, obwohl ich mir zumindest einmal ein Bild von dir machen konnte, auch wenn es schon ein bischen her ist.

Viel Erfolg bei deiner Suche!

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Ich denke auch, dass der Fischer M Pro No. 1 ein Kandidat wäre. Und noch ein Tipp von mir: Probiere mal den Wilson nTour Two. Kann sein, dass das gar nicht geht, kann aber auch sein, dass der genau dein Ding ist (ggf. mit entsprechendem Gewicht).

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von LittleMac
                  Ich denke auch, dass der Fischer M Pro No. 1 ein Kandidat wäre. Und noch ein Tipp von mir: Probiere mal den Wilson nTour Two. Kann sein, dass das gar nicht geht, kann aber auch sein, dass der genau dein Ding ist (ggf. mit entsprechendem Gewicht).
                  Den nTour Two gibt es ja in 95 und in 106(?). Wie sind denn beide Rackets in etwa einzuordnen? Der nTour Two OS ist ja leider unter 300gr. Der schwerere nTour Two 95 zwar über 300gr aber eben 95er Kopf.

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Zitat von ImpCaligula
                    Den nTour Two gibt es ja in 95 und in 106(?). Wie sind denn beide Rackets in etwa einzuordnen? Der nTour Two OS ist ja leider unter 300gr. Der schwerere nTour Two 95 zwar über 300gr aber eben 95er Kopf.
                    Vergiss doch mal diese ganzen Bratpfannen!
                    Wenn ich von nTour Two rede, dann meine ich natürlich nur den 95er - der 106er kommt doch in freier Wildbahn nicht nennenswert vor.
                    Ich vergaß übrigens noch einen Tipp: Ein Bekannter ist von dem Dunlop Tour Pro 95 (der war glaube ich so ähnlich wie Deiner) umgestiegen auf den TF T.Feel 305 (16-Längssaiter). Der könnte vielleicht auch passen.

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Zitat von LittleMac
                      Ein Bekannter ist von dem Dunlop Tour Pro 95 (der war glaube ich so ähnlich wie Deiner) umgestiegen auf den TF T.Feel 305 (16-Längssaiter). Der könnte vielleicht auch passen.
                      So wie ich das hier (und im anderen Thread gelesen habe) sind ihm die 305gr deutlich zu wenig. Wenn ich das richtig lese, will er >320gr plus offenes Saitenbild.

Kommentar

• Thomas

Habe mir einmal die Werte des Fischer N Pro No 1 angeschaut, könnte wirklich gut passen.

@LM
                        Den Wilson nSix >Two 95 habe ich ohne Tuning getestet… könnte deulich Grifflastiger sein. War jedenfalls nicht das was ich gesucht habe.

@gd

Kann sein, das ich nicht alles aus dem Schläger hole. Meine Betrachtung geht mehr dahin, was kann ich aus mir mit einem entsprechenden Schläger herausholen… wie liegt er mir Gefühlsmäßig… was bringt er meinem Spiel. Ich komme aber mit einem solchen Racket, aus praktischer Erfahrung, gut zurecht. Selbst im dritten Satz eines Matches werde ich nicht schlapp, Bälle auch nicht kürzer und Trefferquote bleibt erhalten … zumindest wenn ich gegen Leute aus meiner Spielklasse spiele.

Ich versuche mich realistisch zu betrachten, meine Fehlerquote entsprechend zu bewerten und zu analysieren. Sehe nicht ein, mein mögliches Spielpotential mit einem falschen Schläger einzuschränken. Ich kann mich an einen Kommentar von Chris oder ChrisA nach Nussloch 06 erinnern. Er sagte, du bist oft zu spät am Ball (mit dem TCP 1200). Stimmte mich sehr Nachdenklich. Er hatte aber absolut Recht. Weil ich mit Leuten mithalten wollte bzw. spielen musste, die ein paar Klassen höher sind und damit das Spiel um einiges schneller ist welches ich gewohnt bin. Zu Hause sah es wieder ganz anders aus.

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Zitat von ImpCaligula
                          So wie ich das hier (und im anderen Thread gelesen habe) sind ihm die 305gr deutlich zu wenig. Wenn ich das richtig lese, will er >320gr plus offenes Saitenbild.
                          Und wozu gibt es Bleiband und Silikon?!?!?

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Zitat von Thomas
                            @LM
                            Den Wilson nSix >Two 95 habe ich ohne Tuning getestet… könnte deulich Grifflastiger sein. War jedenfalls nicht das was ich gesucht habe.
                            Das ist ja auch ein völlig anderer Schläger! Und dass Dir das Teil OHNE TUNING nicht zusagt, das hätte ich Dir auch vorher sagen können, ohne Dich jemals spielen gesehen zu haben.

Kommentar

• ImpCaligula
                              Forenjunky
                              • 24.05.2007
                              • 2907

Zitat von LittleMac
                              Und wozu gibt es Bleiband und Silikon?!?!?
                              Ah dieses rumgedocktore und hinundhergetune.... iss wie beim Auto sach ich immer, kauf gleich was gescheites, dann musst nix tunen.

Nun gut, der TFeel 305 iss ja kein schlechtes Racket - im Gegenteil.
                              Oder eben doch der TFight 320 mit offenem Saitenbild 16x20.

Kommentar

Lädt...