Rahmenform bei Wilson Schlägern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

Rahmenform bei Wilson Schlägern

weiss jemand zufällig ob die Einbuchtungen am Rahmen von vielen Wilson Schlägern (3 und 9 Uhr) nur ein Markenzeichen sind oder ob diese auch einen Sinn haben. Hab mal gehört, diese den Sweetspot vergrößern sollen.
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Zitat von propper2000
    weiss jemand zufällig ob die Einbuchtungen am Rahmen von vielen Wilson Schlägern (3 und 9 Uhr) nur ein Markenzeichen sind oder ob diese auch einen Sinn haben. Hab mal gehört, diese den Sweetspot vergrößern sollen.
    Einbuchtungen? Oder meinst Du die Wulste auf 9 und 3 Uhr?
    Wenn Du die meinst, sollen die mehr Sweetspot und vor allem mehr Power / Beschleunigung innerhalb des Sweetsport geben.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• propper2000
      Experte
      • 03.06.2007
      • 676

ja ich meinte wulste. wieso hat dann z.b. der nblade keine solche wulste?

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zitat von propper2000
        ja ich meinte wulste. wieso hat dann z.b. der nblade keine solche wulste?
        Weil das ein Kontrollracket ist und keine extra Portion Power erwünscht ist?

Kommentar

• jac
          Insider
          • 06.06.2007
          • 409

Die "Wulst" heißt PWS, Preimeter Weighting System.
          Da durch die Ausbuchtungen der frei schwingende Teil der Quersaiten in diesem Bereich verkürzt wird, möcht ich bezweifeln, dass das mehr power verleiht. Durch das PWS wird meines Erachtens eher die Kontrolle erhöht.
          Munter
          "I told you, homeboy!"

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von jac
            Die "Wulst" heißt PWS, Preimeter Weighting System.
            Da durch die Ausbuchtungen der frei schwingende Teil der Quersaiten in diesem Bereich verkürzt wird, möcht ich bezweifeln, dass das mehr power verleiht. Durch das PWS wird meines Erachtens eher die Kontrolle erhöht.
            Munter
            Der Wilson Mensch meinte, dass man dadurch die Power erhöhen möchte. Zum Beispiel beim nPro, der ja mehr in Richtung Kontrolle geht, wird beim nPro Team dadurch mehr an Energie gewonnen.

Kommentar

• jac
              Insider
              • 06.06.2007
              • 409

Dass die leichtere Version das PWS hat könnte auch daran liegen, dass man den Schläger stabilisieren möchte.
              "I told you, homeboy!"

Kommentar

• Mike T
                Neuer Benutzer
                • 31.12.2024
                • 0

So würde ich das auch meinen.
                Weil grade das macht die Pro Staff Rackets aus.

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Das PWS bringt "offiziell" mehr Masse auf 3 und 9 Uhr, was eine Stabilisierung des Rahmen bei nicht ganz mittig getroffenen Bällen bewirken soll. Tatsächlich ist das aber völlig wurscht, ob da nun Ausbuchtungen sind oder nicht - mehr Gewicht auf 3 und 9 Uhr kannst Du auch mit etwas Bleiband erreichen. Wir haben das mal probiert: Je einen 6.1-Clone mit und ohne "Dellen" produzieren lassen - ein Unterschied war nicht spürbar.
                  Das ist im Grunde nur ein Marketing-Gag und ein "Alleinstellungsmerkmal". Dass nPro und nBlade kein PWS haben, liegt schlicht und einfach nur daran, dass das bei deren Rahmengeometrie (ich sage nur "X-Loop") scheiße aussehen würde.

Kommentar

• osmaniac
                    Veteran
                    • 05.12.2010
                    • 1149

Kann mich mal jemand aufklären, was bei Wilson hinter "X-Loop" steckt? Konnte mir da selber bislang keinen Reim drauf machen...
                    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

Lädt...