weiss jemand zufällig ob die Einbuchtungen am Rahmen von vielen Wilson Schlägern (3 und 9 Uhr) nur ein Markenzeichen sind oder ob diese auch einen Sinn haben. Hab mal gehört, diese den Sweetspot vergrößern sollen.
Rahmenform bei Wilson Schlägern
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Wenn Du die meinst, sollen die mehr Sweetspot und vor allem mehr Power / Beschleunigung innerhalb des Sweetsport geben.***" Vae me, puto, concacavi me! "*** -
-
Kommentar
-
Die "Wulst" heißt PWS, Preimeter Weighting System.
Da durch die Ausbuchtungen der frei schwingende Teil der Quersaiten in diesem Bereich verkürzt wird, möcht ich bezweifeln, dass das mehr power verleiht. Durch das PWS wird meines Erachtens eher die Kontrolle erhöht.
Munter"I told you, homeboy!"Kommentar
-
Der Wilson Mensch meinte, dass man dadurch die Power erhöhen möchte. Zum Beispiel beim nPro, der ja mehr in Richtung Kontrolle geht, wird beim nPro Team dadurch mehr an Energie gewonnen.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
-
Das PWS bringt "offiziell" mehr Masse auf 3 und 9 Uhr, was eine Stabilisierung des Rahmen bei nicht ganz mittig getroffenen Bällen bewirken soll. Tatsächlich ist das aber völlig wurscht, ob da nun Ausbuchtungen sind oder nicht - mehr Gewicht auf 3 und 9 Uhr kannst Du auch mit etwas Bleiband erreichen. Wir haben das mal probiert: Je einen 6.1-Clone mit und ohne "Dellen" produzieren lassen - ein Unterschied war nicht spürbar.
Das ist im Grunde nur ein Marketing-Gag und ein "Alleinstellungsmerkmal". Dass nPro und nBlade kein PWS haben, liegt schlicht und einfach nur daran, dass das bei deren Rahmengeometrie (ich sage nur "X-Loop") scheiße aussehen würde.Kommentar
Kommentar