Tecnifibre T-Fight 320 vs. Dunlop Aerogel 200 18x20

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hsv91
    Postmaster
    • 29.10.2007
    • 191

Hallo,

ich schwanke zwischen dem Head Aerogel 200(18*20) und dem Head Radical Pro.

Ich spiele seit ca. 2 Jahren Tennis, welcher lässt sich denn insgesamt leichter spielen und "verzeiht" mehr?

Danke

Kommentar

• hsv91
      Postmaster
      • 29.10.2007
      • 191

Hallo,

wollte meinen Dunlop Aerogel 200(18*20) mit längs/quer 26kp und der Luxilon Alu Power besaiten, ist das so ok oder zu hart?

Danke

Kommentar

• kirus
        Benutzer
        • 17.10.2007
        • 57

Ich habe mir den AE 200 18/20 im Winter gekauft, spiele ihn seit diesem Frühjahr auf Sand.

Der Schläger ist, genau wie Kusti ihn beschrieben hat! Nachteilig für mich ist allerdings, dass er zu wenig Power erzeugt. Bei geraden Schlägen geht's zwar einigermaßen, aber bei Topspin (spiele ich meistens) reicht's gerade Mal bis zur T-Linie, es sei denn ich spiele den Ball 3m über die Netzkante! Wirklich schade, denn sonst ist der Schläger Top.

Bespannt war der Schläger erst mit der Originalsaite, dann mit MSV Hex 1,1 (24/23), jetzt mit SPPP 1,18 (24/23). Ihr seht, mit der Bespannungshärte bin ich schon ziemlich weit unten.

Kusti schreibt, dass der T-Fight etwas mehr Power hat, Marc schreibt, dass er abgeht wie eine Rakete! Im zweiten Fall, wäre er einen Test wert, Habt ihr weitere Vorschläge? Deutlich mehr Power als der AE200 bei noch guter Kontrolle?

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Fischer Magnetic Speed Pro Number One. Spielt sich leichter als die 320 Gramm, die er wiegt. Klasse Zug, feiner Spin, klasse Touch und Kontrolle bei guter Armschonung.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• hsv91
            Postmaster
            • 29.10.2007
            • 191

Zitat von kirus
            Ich habe mir den AE 200 18/20 im Winter gekauft, spiele ihn seit diesem Frühjahr auf Sand.

Der Schläger ist, genau wie Kusti ihn beschrieben hat! Nachteilig für mich ist allerdings, dass er zu wenig Power erzeugt. Bei geraden Schlägen geht's zwar einigermaßen, aber bei Topspin (spiele ich meistens) reicht's gerade Mal bis zur T-Linie, es sei denn ich spiele den Ball 3m über die Netzkante! Wirklich schade, denn sonst ist der Schläger Top.

Bespannt war der Schläger erst mit der Originalsaite, dann mit MSV Hex 1,1 (24/23), jetzt mit SPPP 1,18 (24/23). Ihr seht, mit der Bespannungshärte bin ich schon ziemlich weit unten.

Kusti schreibt, dass der T-Fight etwas mehr Power hat, Marc schreibt, dass er abgeht wie eine Rakete! Im zweiten Fall, wäre er einen Test wert, Habt ihr weitere Vorschläge? Deutlich mehr Power als der AE200 bei noch guter Kontrolle?
            Hallo,

ich spiele zurzeit den Head Radical Pro und wollte mir gerne als Zweitschläger den Dunlop Aerogel 200(18*20) zulegen, bespannt mit der Luxilon Alu Power und 26kp.

Meinst du das man so auch noch genügend Power erzeugen kann um über die T-Linie zu kommen, ich habe nämlich nicht so einen langen Schwungstil.

Danke

Kommentar

• tennisfan91
              Neuer Benutzer
              • 21.07.2008
              • 23

Hallo,

ich spiele einen Dunlop Aerogel 200(18*20) mit einer Luxilon Alu Power und längs/quer 26kp.

Komme damit super zurecht!

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ich hab den T-Fight nun knapp 3 Wochen und gut 10-12 Stunden damit gespielt.
                Ich habe heute Schläger #2 und #3 bekommen.

Der Schläger geht nun auch beim Volley und Aufschlag besser.

Es ist halt für manche doch ein gewagter Schritt auf ein 15g+ schwereres Racket zu wechseln, aber beim T-Fight war das kein Problem.

Die beidhändige Rückhand kommt longline nun 1A und der Slice ist auch wirklich gut geworden.

Schwerer allerdings darf das Racket nicht mehr sein, 320g sind echt mein Limit.

T-Fight 320 ein Exote, aber ein Geheimtip!

Kommentar

• Jürgen1987
                  Experte
                  • 05.01.2008
                  • 650

und nach 3 sätzen immer noch den gleich schnellen schwung wie nach dem 1. satz?? bzw wie am beginn!?

mfg
                  Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ich habe fast keine Matches gespielt, zuletzt gg. unsere Club Nr. 1 ein Trainingsmatch. Ich hab keine Defizite im Schwung gesehen.
                    Werde aber in Kürze wieder eine Videoanalyse eines unserer Trainingsmatches machen, dann sieht man einen Abfall oder nicht.

Kommentar

• Jürgen1987
                      Experte
                      • 05.01.2008
                      • 650

das ist super, bitte poste mir dann deine erfahrungen.

ich habe den tfight ja auch getestet, jedoch muss ich sagen dass ich nach 2 sätzen bei weitem nicht mehr einen so schnellen schwung spielen hab können wie am anfang, dazu muss ich vielleicht sagen dass ich den hauptteil meines schlages aus dem unterarm mache (viel spin) und dadurch die ermüdung größer wird.

vl spielst du ja mehr über rotation des oberkörpers und dadurch einen längeren schwung, dann dürfte sich das nicht so stark auswirken

mfg
                      Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

Lädt...