leichter tennisschläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -pete-
    Postmaster
    • 23.06.2007
    • 147

Tja überleg mal, wieso kein Profiracket bzw kein Profi mit einem 230-240gr Racket spielt??
    Interessanter Aspekt. Da ich aber kein Profi bin...

Ich denke, jeder sollte doch das für ihn passende Teil suchen und wenn er damit klarkommt, auch spielen. Und wenn das ein leichter Schläger ist, dann ist es halt ein leichter.

Ach ja, bei uns in Dortmund kannst du Schläger bei Karstadt für 10 Euronen testen. Wenn du den Prügel dann kaufst, bekommst du die Kohle angerechnet. Ansonsten sollte das auch in guten Sportgeschäften möglich sein. Außerdem treiben sich in fast jedem Tennisverein Hallodris herum, die die Teile verhökern. Die lassen dich auch testen.
    Nein, das ist keine Zeitlupe. Der läuft immer so langsam.
    "Werner Hansch"

Kommentar

• ImpCaligula
      Forenjunky
      • 24.05.2007
      • 2907

Zitat von -pete-
      Interessanter Aspekt. Da ich aber kein Profi bin...

Ich denke, jeder sollte doch das für ihn passende Teil suchen und wenn er damit klarkommt, auch spielen. Und wenn das ein leichter Schläger ist, dann ist es halt ein leichter.

Ach ja, bei uns in Dortmund kannst du Schläger bei Karstadt für 10 Euronen testen. Wenn du den Prügel dann kaufst, bekommst du die Kohle angerechnet. Ansonsten sollte das auch in guten Sportgeschäften möglich sein. Außerdem treiben sich in fast jedem Tennisverein Hallodris herum, die die Teile verhökern. Die lassen dich auch testen.
      Da Du kein Profi bis? Ich "rede" doch gar nicht mit Dir. Er will nen Schläger, der unter 240gr oder um die 240gr wiegt, dazu nen schmalen Rahmen hat und eine winzige Schlagfläche. Die fehlende Power will er durch eine Saite und deren Besaitungshärte ausgleichen - und dabei die Kontrolle wie ein Federer Racket haben.

All das ist völliger Mumpitz und bezog sich nicht und auf Deinen Head Ti S6. Der hat zumindest passend für sein "Gewicht" den passenden hohen Rahmen und den etas größeren Schlägerkopf - sonst würde der gar keine Power generieren.
      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

@otzowski

So einen Schläger wie du suchst gibt es nicht, suxessive müßte imo erst gebacken werden. Wenn du wirklich 20 Jahre alt bist, dann solltest du doch wirklich in der Lage sein, einen Schläger, der sagen wir mal, in der Größenordnung um die 280 - 310 Gramm unbesaitet wiegt, vernünftig zu Handeln, oder?
        Leih dir am Besten wirklich mal im Verein oder im Sportgeschäft 2 - 3 Schläger aus. Und mit mit denen solltest du dann nicht nur nen paar Bälle schlagen, sondern nach Möglichkeit jeweils mehrere Stunden spielen. Alles Andere bringt mal gar nichts. Und deine Kriterien alle unter einen Hut zu Bringen dürfte unmöglich sein. Irgendwo mußt du ganz einfach Abstriche machen.
        Zuletzt geändert von moya fan; 13.07.2007, 23:13.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Styl.ist
          Experte
          • 17.02.2007
          • 620

Aber wenn er doch nunmal einen leichten Schläger spielen will, dann lasst ihn doch in gottes Namen. Ist doch sein Spiel!

Ich würde dir vielleicht mal den Wilson N Fury näherbringen wollen. Specs:

264 g (unbespannt)
          645 cm² Kopfgröße
          68,5 cm Länge
          16/20 Saitenbild
          33,0 cm Balance (damit leicht kopflastig)
          22 mm Profil (Rahmen)
          nCode Technologie
          80 % nCoded Graphite/20 % Kevlar Material

Preis?? So um die 110 €.

Vielleicht kommt der deinen Vorstellungen etwas näher als die Mega-Bratpfannen. Vom Gewicht her solltest du den noch gut händeln können.
          Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• Nightwing

auch schön ist der wilson hammer 7.2. wiegt ,glaub ich, um die 270. 95er kopf . bei karstadtsport bekommst du ihn für nen fuffi.

Kommentar

• otzowski
              Neuer Benutzer
              • 12.07.2007
              • 8

da is mal mein alter,also wenn jemand noch was ähnliches kennt

Kommentar

• otzowski
                Neuer Benutzer
                • 12.07.2007
                • 8

Zitat von Nightwing
                auch schön ist der wilson hammer 7.2. wiegt ,glaub ich, um die 270. 95er kopf . bei karstadtsport bekommst du ihn für nen fuffi.

der sieht ordentlich aus was die kriterien grob betrifft (alles versteh ich da ja weiß gott nich) und für 50€ kann man nichts falsch machen.. werd ich mal montag vorbeischauen und das ding mal in die hand nehmen..

hab gestern nochn anderes argument bekommen: auf hobbyniveau sei der schläger (wenn - ich beziehe mal die kritiken mit ein - er nich soooooooo leicht oder so schwer is sondern halt normal und meinetwegen altersgerecht)
                nicht so entscheiden..

und nein federer bratzt soviele unforced errors das gibts doch ga nich, er kann sich es nur leisten aber wenn du statistiken hast die das gegenteil beweisen, gerne

Kommentar

• Tiebreak
                  Veteran
                  • 17.02.2007
                  • 1294

Zitat von otzowski

da is mal mein alter,also wenn jemand noch was ähnliches kennt
                  Soll das jetzt ein Scherz sein, oder ist das wirklich dein Schläger?

Also ich halte nicht viel davon einen Schläger mit wenig Gewicht zu spielen. Mit deinen 20 Jahren solltest du doch zumindest einen 280g schweren Schläger spielen können. Ich rate dir zu nem Schläger zwischen 280 und 300g und einer Kofpgröße zwischen 330cm^2 und 360cm^2. Z.b.: ein Head Instinct.
                  Dass dir die Schläger viel zu schwer sind, kommt dir am Anfang nur so vor. Spiel mal 3 Mal in der Woche mit nem 300g Schläger und er wird dir nicht mehr schwer vorkommen.

Ach ja, wenn Federer viele unforced errors macht, bin ich die nächste Bundeskanzlerin (-:
                  Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

Ich halte den Thread hier für ein Fake.
                    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• otzowski
                      Neuer Benutzer
                      • 12.07.2007
                      • 8

da steht alt, ich spiel, kann da ja nich mea spielen.. wenn man sich die dellen und die gerissenen seiten wegdenkt die nach einigen jahren zusammenkommen wenn man nur einen schläger hat seh ich an dem durchaus nichts schlechtes, ich kam damit gut klar

Kommentar

• Styl.ist
                        Experte
                        • 17.02.2007
                        • 620

Zitat von ImpCaligula
                        Ich halte den Thread hier für ein Fake.
                        Da kann ich jetzt nicht ganz widersprechen Wenn man mal sein alter von 20 Jahren zu Grunde legt, dann ist sein Schläger älter als er Außerdem dürfte die abgelichtete Keule wohl mindestens 300 g wiegen..eher mehr.
                        Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• otzowski
                          Neuer Benutzer
                          • 12.07.2007
                          • 8

nein der wiegt exakt 300g, nicht alles is schlecht was so aussieht... außerdem spielt ja niemand mehr damit und leider produziert tecno pro anscheinend keine schläger mehr.. man muss nich gleich soviel geld haben mit 20 um sich wilson markenprodukte holen zu können nur weil abc spieler damit spielen

Kommentar

Lädt...