*verzweifelt* welcher Schläger ist der richtige?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leon-tennis
    Benutzer
    • 14.07.2007
    • 93

*verzweifelt* welcher Schläger ist der richtige?

Hi, ich spiele momentan nch den Flexpoint Instinct, mit welchem ich auch akzptabel klar komme, welcher meine Fähigkeiten jedoch meiner Meinung nach nicht genug herausholen kann. Also bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Schläger! Die Marke ist mir eigentlich nicht so wichtig, hauptsache ich komme mit dem Modell gut klar.
    Zumeiner Person, Ich spiele seit 4 Jahren Tennis und spiele in der U16 und bin im Kreis unter den besten 3en.
    Spielprofil; sehr sicher druckvolle Grundlinienschläge mit recht viel Spin, ich versuche oft möglichst variabel zu spielen, d.h. öfters al einen Stopp oder einen Winkel einzustreuen. Das Volleyspiel ist für mich nicht ganz so wichtig. Den 1. Aufschlag serviere ich oft gerade und mit viel Power und den 2. eigentlich immer als Slice.

Insgesammt suche ich also einen Schläger mit rund 300g Gewicht und mögl. rund 645cm² Schlagtfläche. Gerade Schläge sollten möglichst auch zeitweise zu spielen sein, genauso wie Topspin-Schläge. Es sollte mögl. ein guter Allround-Schläger sein, mit einer guten Kontrolle aber auch einer guten Eigenbeschleunigung; ein Turnierracket eben.

Ich bin leider aber schon der Verzweiflung nahe, denn ich habe bereits einige Schläger ausprobiert, die mir nicht wirklich gut gefielen; darunter der MG Extreme (gefiel mir noch am besten), der MG Extreme Pro, der MG Radical MP/Pro.
    Vielen Dank jetzt schon einmal für eure Hilfe!
    Zuletzt geändert von leon-tennis; 04.01.2008, 22:39.
  • julius
    Postmaster
    • 18.05.2007
    • 244

schonmal den prestige mp bzw den pd Roddick getestet?

Kommentar

• PSO