N six tour vs. k six tour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChriZ
    Postmaster
    • 21.04.2006
    • 162

N six tour vs. k six tour

Hi,
    ich wollte mal fragen, ob es große Unterschiede zwischen dem n six tour und dem k six tour gibt? Habe bisher nur gehört, dass manche Ösen anders angeordnet seien, um das Saitenbild etwas zu verändern.
    Spielt sich der K six tour anders, oder ist der zu dem n six tour gleich?

Vielen Dank

Chris
  • julius
    Postmaster
    • 18.05.2007
    • 244

der n six one sieht auf jeden fall schon mal besser aus

Kommentar

• D-Generated

habe gehört, der k solle sich nicht mehr so holzig spielen, was auch immer das bedeuten mag. Meine Kenntnis der Serie hört beim Tour90 leider auf...

Kommentar

• Marius 92
        Postmaster
        • 19.10.2006
        • 187

Hey,

ich habe eienn k-factor und einen n-code (six one tour). Sie spielen sich fast identisch. Der einzige Unterschied(den ich beim spielen etwas merke: durch das andere Saitenbild (beim k-factor sind die abstände bei den längssaiten in der mitte nicht so groß wie beim n-code) wirkt das Spielgefühl beim k-factor etwas anders, ob man es holzig nennt, oder wie auch immer. Ich finde man kann diesen unterschied relativ gut beheben, indem man den k-factor mit einem kilo(längs sowie quer) härter bespannt.

MfG Marius
        --> Alles ROGER?! <--
        Schläger: Wilson K/N-Six One Tour
        Saite: Signum Pro Plasma Pure(1,18)
        Bespannungshärte: (24/23)

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Zitat von julius
          der n six one sieht auf jeden fall schon mal besser aus
          Geschmackssache.
          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

Diese Links können helfen:

http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• tennistiger

Bei beiden Modellen hängen die Spieleigenschaften sehr von der Qualität ab. Bei den enormen Qualitätsschwankungen von Wilson kann man genauso gut zwei N6.1 haben, die sich unterschiedlicher spielen als ein K6.1 im Vergleich zum N6.1.

Kommentar

• ChriZ
                Postmaster
                • 21.04.2006
                • 162

Vielen Dank Leute,
                ich glaube ich lege mir noch nen Wilson n six tour zu. Danke nochmals für die Hilfe.

Chris

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

gibt es eventuell noch weitere Meinungen zum Direktvergleich dieser beiden Wilson Rackets? Ein Kumpel von mir spielt mit dem Gedanken, sich einen dieser beiden Schläger zu holen. Da es den N Six One Tour ja mittlerweile relativ günstig als Auslaufmodell gibt, wäre das die erste Option, sollte der K nicht irgendein schlagkräftiges Argument haben, was unbedingt für dieses Modell spricht. Er ist recht talentiert, spielt ein technisch sauberes Tennis und spielt eher variationsreich als draufzukloppen. Ich würde sagen, daß sein Spiel in Etwa mit dem von Marius 92 vergleichbar ist ( einige haben ja auf der Challenge mit und gegen ihn gespielt, aber ich hab vergessen, ihn nach den Unterschieden zu fragen. ) Also, gibt es signifikante Unterschiede im Powerverhalten, der Kontrolle oder im Feedback? Was spricht für den Einen oder anderen Schläger? Da dies ein Schläger ist, an den selbst ich mich nicht wirklich rangetraut hab, verlaß ich mich hier mal auf euer fachmännisches Urteilsvermögen.
                  Zuletzt geändert von moya fan; 10.09.2007, 17:04.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Marius 92
                    Postmaster
                    • 19.10.2006
                    • 187

Hallo,

ich habe meine Meinung zwar schon gepostet, aber nun nochmal etwas deutlicher.
                    Es gibt grundsätzlich keine signifikanten Unterschiede, die nennenswert sind, sondern nur Kleinigkeiten, die auch ein wenig subjektiv empfunden werden.
                    "Meine festgestellten Unterschiede":
                    - Das Saitenmuster ist unterschiedlich, beim k-factor sind die längssaiten im
                    Sweetspotbereich weiter auseinander, als beim n-code.
                    - Der K-factor hat für mich irgendwie ein angenehmeres Feedbackk beim
                    Schlagen.
                    Ich wurde schon von einigen gefragt, was denn der Unterschied vom Gefühl
                    her ist, aber das lässt sich nicht richtig definieren. Ein bisschen weicher
                    würde ich sagen.

Aber Unterschiede, wie z.B. bei Powerverhalten, oder Kontrolle sind jedenfalls für mich nicht spürbar.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

MfG Marius
                    --> Alles ROGER?! <--
                    Schläger: Wilson K/N-Six One Tour
                    Saite: Signum Pro Plasma Pure(1,18)
                    Bespannungshärte: (24/23)

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

ich danke dir. Dann geb ich das mal an den Freund weiter. Mal sehen, was er mitden Infos anfängt.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...