Gibt es einen Besseren für mich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

Gibt es einen Besseren für mich?

hallo leute,

ich frage mich, ob es für meinen stil evtl. einen besseren schläger gibt, obwohl ich mit meinem jetzigen, einem Head i.S2, eigentlich recht zufrieden bin.
    zu mir bzw. meinem spiel:
    ich bin 31 jahre alt und fitness- und krafttechnisch in einer sehr guten verfassung. ich habe im alter zwischen 11 und 16 fünf jahre tennis gespielt, allerdings nicht sehr intensiv, weil ich auch noch fußballer war. grundlagen sind allerdings ganz anständige vorhanden. mein spiel ist ein grundlinienspiel, kein extremer spin, einhändige rückhand. ich bin weniger ein hau-drauf, bin im moment eher darauf aus, die technik perfekt zu beherrschen und automatismen zu entwickeln. ich spiele zw. drei und viermal die woche. ich habe keine wettkampfambitionen, sondern spiele zum spaß.

nun wollte ich fragen, ob es evtl. einen besseren schläger für mich gibt, welchen ich mal testspielen könnte um mir dann selber ein bild zu machen?

danke für die antworten,
    addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Aus eigener "leidvoller" Erfahrung.
    Never change a running system.

Komisch, kommt aus dem EDV Bereich, passt aber auch hier irgendwie. Mein erster Schläger war ein nSix Two, mit dem war ich aber auch nicht zufrieden, wohlgemerkt. Den hat mir als Anfänger ein Verkäufer aufgeschwatzt ohne zu wissen wie ich überhaupt spiele. Nun gut. Mein zweites Racket war (durch Zufall) der TFeel 305. Das spielen klappte auf einmal besser und ich kam vor allem sehr gut mit dem Racket zurecht. Ich war zufrieden.

Aber es könnte ja noch besser sein - oder?
    Also testete ich nPro, nPor Team, K Zen Team, TFlash, TFeel`s, TFight`s
    und und und. Und es war alles irgendwie.... nicht so gut. Und was war die "Erleuchtung" am WE? Am besten spiele ich mit meinem TFeel. Die ganze Testerei hat zwar einen schönen Überblick mir gebracht... aber am Ende hätte ich bei meinem TFeel bleiben können.

Wenn Du zufrieden bist. Dann spiel doch noch eine Weile noch. Ich denke den Augenblich, wo Du merkst, jetzt reicht mir das Racket nicht mehr, den wirst Du dann selbst erkennen.
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Addi
      Veteran
      • 10.07.2007
      • 1572

Zitat von ImpCaligula
      Aber es könnte ja noch besser sein - oder?
      genau das ist mein problem
      Zitat von ImpCaligula
      Also testete ich nPro, nPor Team, K Zen Team, TFlash, TFeel`s, TFight`s und und und.
      sowas möchte ich mir ersparen ...
      Zitat von ImpCaligula
      Und es war alles irgendwie.... nicht so gut. Und was war die "Erleuchtung" am WE? Am besten spiele ich mit meinem TFeel. Die ganze Testerei hat zwar einen schönen Überblick mir gebracht... aber am Ende hätte ich bei meinem TFeel bleiben können.
      deshalb ja auch meine frage an die etwas erfahreren user hier auf dem board. vielleicht hat einer einen riesen tip, ich gehe in den laden und leihe in mir mal aus und werde eine erleuchtung erleben? wer weiß ...

Zitat von ImpCaligula
      Wenn Du zufrieden bist. Dann spiel doch noch eine Weile noch. Ich denke den Augenblich, wo Du merkst, jetzt reicht mir das Racket nicht mehr, den wirst Du dann selbst erkennen.
      vielleicht ist der augenblick ja auch schon gekommen. problem ist, ich kann das nicht beurteilen, da ich kein (im moment) kein gefühl dafür habe wie es ist mit einem anderen schläger zu spielen. ich habe mir mal, als meine saite gerissen ist, eine alte möhre von jemandem ausgeliehen. war irgendein OS ... eine katastrophe. keine power, trotz OS schlechtes treffen, starke vibrationen, totes gefühl - ich dachte ich schlage mit einer holzlatte, usw. das war eine katastrophe.
      wie es ist mit einem neueren modell zu spielen bzw. mit einem welches evtl. besser zu meinem spiel paßt, das kann ich nicht. ich habe hier z.b. schon ein paar mal davon gelesen, daß der head liquid metal instinct gut sein soll. es gibt ja mittlerweile so viele unterschiedliche schläger von den jeweiligen marken ...

addi

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

zum LM Instinct könnte ich dir einiges sagen. Ach was solls, also. Ich bin in Etwa in deinem Alter und würde meine Fitneß und meinen körperlichen Zustand auch durchaus als ziemlich fit bezeichnen. Ich spiele zur Zeit sehr häufig und in einer Truppe, die leider nur in der untersten Klasse rumgurkt, was meinen Ambitionen, mich ständig zu verbessern und weiterzuentwickeln, allerdings keinerlei Abbruch tut.
        Ich finde, daß der LM Instinct von mehreren Zielgruppen gespielt werden kann, was ihn wiederum so interessant macht. Der Schläger hat ein gutes Power Level bei in meinen Augen toller Kontrolle. Allerdings ist der LM Instinct natürlich schon anspruchsvoller als dein jetziger Schläger, was aber für mich kein Nachteil ist, sondern im Gegenteil dein Spiel sogar voran bringen könnte. Der Schläger ist mit seinen 295 Gramm eigentlich ohne jedes Problem zu Handeln. Die Balance ist in Etwa ausgewogen. Für so einen Schläger ist der Instinct auch bei Volleys erstaunlicherweise recht stabil und nicht schwammig oder flattrig. Also ich kann dir den Schläger sehr empfehlen. Teste den mal, wenn du ihn noch irgendwo bekommst. Ansonsten ist der Flexpoint Instinct auch noch eine Alternative. Solltest du zum Instinct noch weitere Fragen haben, bin ich immer gerne bereit, Selbige, soweit ich das kann, zu Beantworten. Auch wenn wir eine komplett andere Spielweise haben, könnte der wirklich zu dir passen.
        Zuletzt geändert von moya fan; 16.07.2007, 09:29.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Addi
          Veteran
          • 10.07.2007
          • 1572

da es den flexpoint instinct nicht mehr als tester gab, habe ich mal einen aerogel 500 zum ausprobieren mitgenommen, empfehlung des ladenbesitzers, um überhaupt mal ein gefühl für ein anderes racket zu bekommen.

addi

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

okay, der ist nicht schlecht. Teste den einfach mal ganz unvoreingenommen. Ich fand schon, daß es zum LM Instinct große Unterschiede gab. Aber darum gehts dir ja nicht. Viel Spaß beim Testen.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Addi
              Veteran
              • 10.07.2007
              • 1572

ich habe nun mal den dunlop ausprobiert. der hat mir irgendwie nicht zugesagt. ich habe den nach ein paar schlägen gleich wieder weggelegt. er hat sich nach meinem gefühl irgendwie metallisch (ich kann das gefühl schlecht beschreiben) gespielt ...
              wenn ich ihn länger teste mag er evtl. nicht schlecht sein, allerdings ist er im vergleich zu meinem aktuelle nicht so gut, daß ich einen haufen kohle für ihn ausgeben möchte/würde.

addi

Kommentar

• Addi
                Veteran
                • 10.07.2007
                • 1572

ich werde nun mal einen head microgel extreme pro und danach einen extreme ausprobieren. mal sehen wie die beiden sich spielen.

addi

Kommentar

• bigdog
                  Benutzer
                  • 05.05.2007
                  • 89

@addi
                  hast du schon eine seite mit der du gut zurecht kommst?
                  wenn ja, versuche immer mit der gleichen seite und mit der gleichen härte zu spielen, erst dann kannst du erst merken wie unterschiedlich die schläger sind.
                  Babolat Pure Drive Cortex
                  MSV Focus Hex 1,23 25/27

Kommentar

• Addi
                    Veteran
                    • 10.07.2007
                    • 1572

ja habe ich, allerdings ist die natürlich nicht auf den testschlägern drauf. wobei auf den testschlägern bei meinem laden meistens schon ganz gute saiten aufgespannt sind (sofern der schläger nicht gerade mit der werkssaite ausgestattet ist). vielleicht nicht gerade meine wahlkombis, aber trotzdem keine schlechten.
                    morgen hole ich mir mal den beiden microgel extrem und werde sie gegeneinander und gegen meinen testen. mal sehen was daraus wird. lt. ladenbesitzer hat bis jetzt jeder, der den extreme pro getestet hat, diesen auch gekauft. und das waren einige nach seiner aussage.

addi

Kommentar

• Addi
                      Veteran
                      • 10.07.2007
                      • 1572

habe nun mal die microgel extremes getestet. ich kam mit dem leichteren besser zurecht. beide haben eine sehr gute kontrolle, allerdings hatte ich das gefühl, daß sie ein bisschen wenig power hatten. aufschläge waren allerdings klasse. zuerst dachte ich, sie wären zu hart bespannt, was aber wohl nicht der fall sein soll. meiner meinung nach verlangen sie aber nach einem guten spin.

ich werde heute mal den babolat pure storm testen, mal sehen wie ich mit diesem zurechtkomme.

addi

Kommentar

• Addi
                        Veteran
                        • 10.07.2007
                        • 1572

ich habe heute abend mal den microgel extreme gegen den pure storm getestet. diesmal habe ich gegen meine stammpartnerin (meine freundin) getestet und nicht wie am vortag gegen einen kumpel (topspinkünstler), gegen den ich nicht sehr oft spiele. außerdem haben wir heute kein match gespielt, sondern das ganze locker angehen lassen. ergebnis: morgen werde ich zwei extreme kaufen. kontrolle immer noch klasse, aber heute war, nachdem ich mich leicht umgestellt hatte, die power auch klasse. er spielte sich auch sehr armschonend, kein vergleich zum pure storm.

addi

Kommentar

• Addi
                          Veteran
                          • 10.07.2007
                          • 1572

so, heute mit dem eigenen microgel extreme gespielt. bespannt ist das teil mit längs signum pro poly plasma 1.23 und quer mit einer isospeed control. besaitungshärte liegt bei 25/26. einfach nur hammer gut. ich kann diesen schläge nur empfehlen!!!

addi

Kommentar

Lädt...