Vergleich: K Six one Team - NBlade !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sinner
    Benutzer
    • 16.01.2007
    • 44

Vergleich: K Six one Team - NBlade !!

Hallo,
    ich habe eine Frage, bin momentan am hin und her überlegen ob ich mir den k six one team oder den nblade98 holen soll...habe beide gleichzeitig getestet und fand sie in etwa gleich gut spielbar...Deswegen würde ich gerne von euch wissen was so die generellen unterschiede und die vor- und nachteile zwischen diesen beiden schlägern sind?? (damit ich es vielleicht etwas leichter hab mich zu entscheiden...)
    Vielen Dank schonmal!!
    Zuletzt geändert von Sinner; 16.07.2007, 22:22.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

das solltest du ganz allein entscheiden. Ich würde an deiner Stelle nach meinem ganz eigenen Empfinden urteilen und dann eines der beiden Rackets auswählen. Der Team ist ja 15 Gramm leichter und hat einen kleineren Schlägerkopf, sowie eine etwas kopflastigere Balance. Beide Schläger dürften in Etwa das identische Spinverhalten und Powerniveau haben. Beide Schläger verlangen eine ausgereifte Technik und eine gute Beinarbeit.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Sinner
      Benutzer
      • 16.01.2007
      • 44

hi, ja werde beide nochmal testen...aber was heisst das jetzt genau im vergleich zum NBlade98 wenn der team leichter und kopflastiger ist und einen kleineren schlägerkopf hat??welcher hat denn mehr kontrolle??
      Zuletzt geändert von Sinner; 16.07.2007, 22:22.

Kommentar

• malandro
        Insider
        • 07.05.2007
        • 410

@Sinner theoretisch sollte der nBlade mehr Kontrolle bitten.

ich habe den nBlade und nsix-one Team getestet, und mir persönlich hat den nBlade viel besser gefallen, fand den Feedback viel besser, aber vor allem weil er schwerer und grifflastiger ist, spiele aber ein noch viel grifflastiger und schwereren Schläger (ich habe den Team nach kurzerste zeit schon weggelegt).

in deiner stelle wurde ich beide über eine längere zeit Testen (wenn es geht) und dann entscheiden.
        ohne zu wiesen welchen Schläger du momentan spielst, deine spiel weise (und wie gut) und wie alt du bist, kann man keine halbwegs seriöse Empfehlung machen!
        "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
        Hubert H. Humphrey

Kommentar

• tennisdelux
          Forenjunky
          • 16.01.2006
          • 2577

Hier meine Testberichte:

http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Hawkeye2
            You cannot be serious !!!
            • 26.04.2002
            • 3277

@malandro

Hi,

gerade theorethisch sollte der nBlade weniger Kontrolle haben als der Team.

Grund: der NBlade hat die grössere Schlagfläche (630 zu 613) und das höhere Swingweight (332 zu 325).

Das bei gleicher Rahmenbreite und gleichem Saitenbild...

Damit müsste der nBlade gerade theoretisch mehr Power und damit weniger Kontrolle haben.

Subjektiv kann es natürlich anders sein.

Gruß

Kommentar

• malandro
              Insider
              • 07.05.2007
              • 410

Zitat von Hawkeye2
              Hi,
              Grund: der NBlade hat die grössere Schlagfläche (630 zu 613) und das höhere Swingweight (332 zu 325).
              Ich bin von der Balance ausgegangen! persönlich kann ich mit den Swingweight nicht viel anfangen!

da der RPI wert für beide gleich ist, aber der nBlade grifflastiger ist fand ich es das er theoretisch mehr Kontrolle bietet sollte, auch durch das mehr Gewicht denke ich das es stabiler ist!

dann korrigiere ich meine aussage und von meinen Gefühl her finde ich, das der nBlade mehr Kontrolle bietet als der Team!
              "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
              Hubert H. Humphrey

Kommentar

• Hawkeye2
                • 26.04.2002
                • 3277

@malandro

Hi,

auch der RPI Wert kann nicht gleich sein:

630 (Fläche) x 21 (Breite) : 10000 = 1.323 (NBlade)

613 x 21 : 10000 = 1.2873 (K Six One Team)

Sicher keine große Differenz, aber 2-3 % mehr Power beim NBlade, alles wg. der größeren Schlagfläche...

Alles theoretischer Käse natürlich, wichtig "iss aufm Platz".

Und wenn Sinner da keine Entscheidung treffen kann, wäre würfeln wahrscheinlich auch eine Option, aber der NBlade sieht auch wesentlich besser aus, wie ich finde...

Gruß

Kommentar

• tennisdelux
                  Forenjunky
                  • 16.01.2006
                  • 2577

Der Team machte deutlich mehr Dampf als der NBlade...

Kommentar

• Hawkeye2
                    • 26.04.2002
                    • 3277

@tennisdelux

Hi,

siehste, genau das meinte ich !

Schwungstil, Tempo, Griffhaltung, Treffpunkt, Spielstärke...alles spielt eine Rolle und führt ggf. zu ganz anderen Ergebnissen als die graue Theorie.

Auf jeden Fall wenn sich 2 Schläger von den Daten her so ähnlich sind wie diese beiden.

Ich habe nur den NBlade mal kurz gespielt und mir gefiel das Spielgefühl nicht so, es war irgendwie "schwammig"...

Gruß

Kommentar

• Sinner
                      Benutzer
                      • 16.01.2007
                      • 44

hmm, dann scheint also der nblade etwas mehr kontrolle zu haben...ich versuch beide nochmal etwas länger zu testen...

Kommentar

• tennisdelux
                        Forenjunky
                        • 16.01.2006
                        • 2577

@ Hawkeye

beide Rackets haben ein völlig anderes Gefühl. Der Team fühlt sich "steifer" an, der NBlade viel "weicher", flexibler, einige sagen "schwammig" .

Fazit (rein subjektiv natürlich):

Kontrolle: NB > KT
                        Power: NB < KT
                        Spin: NB > KT
                        Armschonung: NB = KT

Kommentar

• malandro
                          Insider
                          • 07.05.2007
                          • 410

Zitat von Hawkeye2
                          Hi,

auch der RPI Wert kann nicht gleich sein:

630 (Fläche) x 21 (Breite) : 10000 = 1.323 (NBlade)

613 x 21 : 10000 = 1.2873 (K Six One Team)

Sicher keine große Differenz, aber 2-3 % mehr Power beim NBlade, alles wg. der größeren Schlagfläche...
                          hätte nur nachgeschaut und waren beide auf 1.3 offensichtlich gerundet!
                          aber am besten selbst probieren und schauen was passt!
                          Hubert H. Humphrey

Kommentar

• malandro
                            Insider
                            • 07.05.2007
                            • 410

Zitat von tennisdelux
                            Kontrolle: NB > KT
                            Power: NB < KT
                            [/B]
                            die 2 werte sehe ich auch so, Spin kann ich nicht beurteilen!
                            und die Armschonung ist beim nBlade meine Meinung sehr gut! beim Team ist mir nicht negatives aufgefallen aber zu wenig getestet und ein urteil zu geben!
                            und jetzt wünsche ich nur noch viel Spass beim Testen
                            Hubert H. Humphrey

Kommentar

• Blacknek
                              Postmaster
                              • 05.06.2007
                              • 178

Hi, hab zwar nicht gegenüber den nSix Team getestet, aber hier der Thread mit meinen Erfahrungen mit dem nBlade (den ich dann auch gekauft habe...)

Ich hab den nSix Tour allerdings mal kurz gespielt (war mit einer unbekannten Poly besaitet). Fand ihn nicht schlecht, aber mir leider zu leicht (siehe Test des Head im thread).

Ansonsten kann ich meinen Vor-Rednern nur beipflichten. Ob Du jetzt die Kontrolle oder die Beschleunigung eines (prinzipiell anspruchsvollen) Schlägers besser findest, hängt von zu vielen Faktoren ab (Saite, Bespannhärte, Technik, Muskelkraft...). Ich kann mit dem Schläger nach wie vor nicht so besonders viel Spin erzeugen, aber Drives und glatte Schläge gehen richtig gut.
                              Letztlich ist am Ende der (höchst) subjektive Kompromiss aus Power und Kontrolle entscheidend, ob Du Dich mit einem Racket wohlfühlst oder nicht.

Gruß,

Kommentar

Lädt...