Gewicht von Profischlägern...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChriZ
    Postmaster
    • 21.04.2006
    • 162

Gewicht von Profischlägern...

Hi,
    als ich neulich mit nem Tennis spielen war, hab ich mit nem Kollegen von mir aus Spaß die Schläger für einen Satz getauscht. Daraufhin meinte er nur, dass mein Schläger viel zu schwer sei und kein Profi auf der Tour schwere Schläger spielen würde. Mein N six tour ist wiegt wirkoich einiges (380 Gramm) habe noch 12 gramm Blei im Kopf.

Jetzt meine Frage, ob es wirklich so ist, dass die meisten Profis wegen dem Handling eher leichte Rackets spielen? Vielleicht kennt ja jemand von euch ne Internet Seite, wo man das nachschauen kann oder hat selbst schonmal ein Profiracket in der Hand gehabt.

Ich würde es halt nur meinem Tenniskollegen gerne schwarz auf weiß zeigen, dass er es mir auch glaubt .

Bis dann Chris
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

Alle Schläger unter 400g sind für Weicheier. Leg halt 20g Blei drauf !

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

super Statement.

@ChriZ

Also, eine Internetsaite, wo man solche Daten hin und wieder entnehmen kann, ist www.tenniswarehouse.com. Aber die Daten sind mitunter mit Vorsicht zu genießen. Hier im Forum wurden solche Daten auch schon mal gepostet. Die Profis spielen unterschiedlich schwere Rackets. Das kann man nicht pauschalisieren.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Victorious

Kommentar

• D-Generated

Ja naja, da is schon irgendwo was dran. Pete Sampras war sicherlich ein absoluter Exot mit seiner 400g Keule. Ich habe darüber hinaus von Marat Safin gehört, dass er von Head Schläger ohne interne Gewichte (bis dato war mir neu, dass es soetwas gibt) bekommt, diese dann mit Blei selbst ausbalanciert und am Ende ein Racket hat, das in etwa so schwer ist, wie der PC600 von der Stange.

Kommentar

• groundstroke
            Veteran
            • 04.07.2007
            • 1388

Ja, dann nehme ich alles zurück. ChriZ ist kein Weichei, sondern wahrscheinlich ein sehr guter Tennisspieler.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von ChriZ
              Daraufhin meinte er nur, dass mein Schläger viel zu schwer sei und kein Profi auf der Tour schwere Schläger spielen würde.
              Das ist Schwachsinn! Du kannst davon ausgehen, dass jeder Profischläger (im männlichen Bereich) etwa 10 bis 30 Gramm schwerer ist als das entsprechende Modell von der Stange, bei manchen auch mehr. Der Schnitt liegt in etwa bei 340 g unbespannt, da sind dann aber die ganzen Pure Drive, APD, nPro Open, Extreme, etc. schon mit drin, die ja selbst mit 20 Gramm Blei (z. B. Nadal) nur 320 g unbespannt wiegen. Nimm diese Kategorie raus, dann hast du locker einen Schnitt von 350 g.

Kommentar

• ChriZ
                Postmaster
                • 21.04.2006
                • 162

hi leute,
                danke für die schnellen Antworten .
                Werde dann das mal ausdrucken und meinem Kollegen zeigen.
                Danke

Kommentar

Lädt...