Suche armschonende Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eumel
    Postmaster
    • 29.07.2006
    • 197

Suche armschonende Schläger

Hallo miteinander,

da ich meinen Vater nun endlich überzeugt hab, seine Aldi-Keule zu verschrotten, bin ich nun auf der Suche nach einer Vorauswahl an Schlägern.

Wichtigstes Kriterium ist die Armschonung, da er momentan zwar schmerzfrei ist (aber nur mit Bandage und Isospeed Control).

Zu seiner Spielweise / Spielstärke.

Er spielt Herren 40 (irgendwo in der Kreisklasse), gewinnt der an einer vorderen Position so gut wie alles.

Vorhand und Rückhand sind doch ganz ordentlich, auch mit Spin geschlagen. Slice spielt er auch des Öfteren.

Er macht die meisten seiner Punkte eher durch winkelspiel und den Ball im Spiel halten.

Volley sind um es kurz zu sagen einfach schlecht.

Aufschlag ist dank der Größe auch ganz ordentlich.

Bisher hat er einmal mit dem Wilson nPro Open meiner Schwester gespielt, und war doch recht begeistert. (Allerdings --> Poly = Armschmerzen).
    Ich kann jetzt aber nicht sagen ob das vom Schläger oder der Saite (oder von beidem kommt).
    Aber natürlich will/soll er noch weitere Schläger testen.

Ich hoffe ich hab keine Angaben vergessen, und freu mich auf eure Vorschläge.

MfG

Patrick
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Ich kann dir den Wilson n5 MP/OS nur empfehlen!
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

er könnte mal den LM4 probieren. den solls im moment gerade günstig geben. guter schläger, der ein breites spektrum anspricht und eine top armschonung bietet. wenns ein bisschen sprotlicher sein soll, dann den LM instinct. habe den selbst nicht genommen, weil es ihn nur in der standardlänge gab (spiele nun den LM insinct tour XL). armschonung war aber top. denke, dass sie bei den FXP instinct auch gut sein werden.

Kommentar

• eumel
        Postmaster
        • 29.07.2006
        • 197

ok, danke euch beiden für die ersten empfehlungen.

Bin mal gespannt was noch so kommt

Kommentar

• tennisdelux
          Forenjunky
          • 16.01.2006
          • 2577

Gib uns mal etwas genauere Daten vom Wunschschläger deines Vaters? Ichbin nämlich für meine Empfehlung vom Aldi-Schläger ausgegangen... Es liegen nämlich Welten zwischen der Aldi-Keule und dem Wilson Npro Open...
          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• eumel
            Postmaster
            • 29.07.2006
            • 197

er will auf jedenfall etwas anspruchsvolleres. Alles nicht nur in richtung Powerracket (wie die ganzen OS schläger); sondern sollte doch mehr Kontrolle als sein bisheriges Racket haben.

Darf ruhig etwas anspruchsvoller sein als bisher. (er will wieder ne Herrausforderung). Man muss dazu sagen dass mein Vater erst 3-4 Jahre aktiv mit Trainer spielt. Ein sehr gutes Ballgefühl hat, und jetzt einfach keine Herrausforderung mehr in seinem Racket sieht.

Also denke dass die Richtung des nPro Open seinen Geschmack trifft.

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Die Richtung nPro Open und Armschonend.
              Also schon mehr Kontrolle, als Power.

Wilson K Zen / K Zen Team - sehr(!) armschonend.
              Wilson n5 MP - die Triad Rahmenkonstruktion ist halt echt was feines.
              Völkl DNX 8

Und natürlich. Es ist einfach so und andere "empfindliche" haben mir das schon oft bestätigt, die "unteren" Tecnifibres sind einfach armschonend.
              TFlash 290 - wenn ihm der nicht zu leicht ist mit 290gr.

Thats me.
              ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• pirce1
                Veteran
                • 21.01.2007
                • 1077

Yonex Nanospeed RQ 8
                ist extrem leicht, armschonend und sieht nicht aus wie ein Senioren 70+ Racket
                Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                Dunlop Aerogel 200 18/20
                MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Hawkeye2
                  You cannot be serious !!!
                  • 26.04.2002
                  • 3277

@ImpCaligula

Hi,

den DNX 8 würde ich nicht als armschonend bezeichnen...

Sehr harte Rahmen, rel. leicht, sehr geringes Swingweight.

Nicht sauberes Treffen ist fast schon eine Garantie für Armaua...

Gruß

Kommentar

• go deep!

Wilson nBlade 106 - kann ich mir vorstellen (ausgeschäumt, hohes Swingweight)
                    Wilson kZen - aus eigener Erfahrung (Komfortabel, rel. hohes Swingweight)
                    Völkl Tour 9 VE - aus eigener Erfahrung (dto.)

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Zitat von Hawkeye2
                      Hi,

den DNX 8 würde ich nicht als armschonend bezeichnen...

Sehr harte Rahmen, rel. leicht, sehr geringes Swingweight.

Nicht sauberes Treffen ist fast schon eine Garantie für Armaua...

Gruß
                      Ich dachte die Völkl seien bekannt für armschonende Rahmen. Und den DNX8 dachte ich, weil er ja keine "Bratpfanne" will - ich denke, da er den nPro Open spielt (auch nicht gerade armschonenend und vor allem nicht einfach zu spielen) - liegt der DNX8 ja in etwa in der gleichen Liga.

Kommentar

• go deep!

Also, ich habe mal eben in den gelben Saiten nachgesehen, unter der Rubrik "armschonende Schläger" stand kein Eintrag von ImpCaligula...und ich dachte immer, in den gelben Saiten steht, wer sich auskennt!

Kommentar

• ImpCaligula
                          Forenjunky
                          • 24.05.2007
                          • 2907

Zitat von go deep!
                          Also, ich habe mal eben in den gelben Saiten nachgesehen, unter der Rubrik "armschonende Schläger" stand kein Eintrag von ImpCaligula...und ich dachte immer, in den gelben Saiten steht, wer sich auskennt!
                          Die von mir vorgeschlagenen K Zen / Team, den n5 MP und die Tecnifibre habe ich selbst gespielt. Da ich sehr empfindlich bin, was den Arm & Ellenbogen angeht, kann ich im Bezug auf das Thema Armschonung diese Rackets absolut und uneingeschrenkt empfehlen und zwar aus eigener Erfahrung.

Was den Völkl DNX8 angeht. Richtig, hier habe ich nur gehört. Aber ich gehe mal davon aus, dass fast jeder hier im Forum auch mal Saiten, Schläger, Bälle etc. unter anderem empfohlen hat, weil er aus Zeitschriften oder anderen Meinungen gehört hat, dass ein Produkt eine entsprechende Eigenschaft besitzt. Wir alle haben sicher nicht alle Saiten, Rackets und Bälle der Welt schon einmal selbst gespielt.

In diesem Sinne.

Kommentar

Lädt...