Testbericht Microgell Radical mp

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • passlord12
    Insider
    • 11.10.2006
    • 338

Testbericht Microgell Radical mp

Hallo zusammen,

Da ich recht gute kontakte zu einem tennisgeschäft habe und ich immer gratis einige testrackets bekommen habe ich vor ein paar tagen den
    head microgell radical mp bekommen.Auch dieser schläger wahr mit einer mit unbekannte seite mit 25 kg bespannt allerdings wahr das racket nagelneu.
    Als erste fand ich das er sehr gut in der hand liegt auch das designe find ich ganz ok aber das ist ja bekanntlich reine geschmacksache.Allso hier mein Bericht nach 3 stunden auf dem platz.

An der grundlinie fand ich den Schläger wirklich sehr "lahm".Ich spiele mir realtive viel spinn aber dafür schlage ich dich bälle recht hart.Bei der VOrhand merkte ich recht schnell das ich auch wen ich den Ball voll traf fast keinen zug im schlag hatte.Ich lies mir von meinem partner ein paar bewusste hohe bälle an die t linie spielen das ich richtig draufgehen konnte und wie gesagt ich hatte einfach das gefühl das da nicht viel rauskam.Auf der Rückand seite wahr es mehr oder weniger das selbe.Der schläger ist ein reiner kontroll schläger mit wirklich null eingenpower.Zumindest sahen wir das so.

Beim Aufschlag und das ist normal meine waffe da ich 193 gross bin wahr es das selbe ich konnten den ball zwar recht leicht plazieren denoch wahr er so langsam das ich fast die krise bekamm.Auch kick und slice annahme wahr nicht sonderlich gut.Ich hatte im Vergleich noch einen head fxp prestige dabei und der schläger erzeugt einigs mehr an druck wen man den ball richtig trifft.

Am netz fand ich ihn wirklich schlecht wenig kontrolle zu wenig gewicht und null power.FÜr mich einfach zum vergessen.

Auch bei retourn spielen wahr er meiner meinung nach einfach zu flattrig.Der schläger hat zwar nur 295 gramm aber trozdem gibt es in dem bereich viel bessere rackets.Ein wirklich recht einfach block auf nen härteren aufschlag wahr fast nicht zu machen zumindest nicht für mich.

Was mich auch störte der schläger vibrierte irgendwie immer ein wenig das wahr echt unangenehm.Auch spinn und slice annahme wahr nicht sonderdlich gut.

Wie gesagt ich hatte noch einen head fxp prestige dabei und der schläger ist im vergleich zum radical wirklich einfach zu spielen und es kommt auch in allen belangen viel mehr raus.

Mein Fazit ist natürlich rein subjektive ich habe noch nie so ein schlechtes racket gespielt.Ich hab den schläger auch meinem partner gegeben der normalerweise den Yonex rd 001 spielt allso auch ein fast reines kontroll racket mit wenige eigenenergie und er spielt ihn mit 28kg.Ihm erging es genau gleich sogar bei voll getroffenen bällen wahr die wirkung eher mässig bis saumisserabel.Wie gesagt ich weis nicht was für eine Seite draufwahr aber es wahr die selbe wie auf dem testracket extreme pro und der schläger wahr wirklich sehr gut.

Kann sein das andere das racket mögen ich für meinen teil bin mehr als entäuscht von dem schläger.
  • Goldeagleno1

hab das Ding zwar noch nicht selbst in der Hand gehabt, aber durch den Verein kann ich sagen, dass der Schläger kaum anklang findet.

Kommentar

• passlord12
      Insider
      • 11.10.2006
      • 338

Ich hab noch vergessen zu erwähnen das er troz den recht weichen werten des rahmes wirklich auf den arm geht.Kann mir gut vorstellen das einige schulter und handgelenksprobleme kriegen könnten.

Kommentar

• Stefan23
        Benutzer
        • 05.05.2007
        • 54

Zitat von passlord12
        Hallo zusammen,
        Was mich auch störte der schläger vibrierte irgendwie immer ein wenig das wahr echt unangenehm.
        Genau das ist mir auch sehr unangenehm aufgefallen.Selbst bei perfekt getroffenen Bällen vibriert der Schläger extrem lange nach. Das ist mir bislang bei keinem anderen Schläger so gegangen...

Kommentar

• tennisdelux
          Forenjunky
          • 16.01.2006
          • 2577

Ich habe den Pro getestet (Testbericht wird demnächst folgen), aber ich fand diesen sehr stabil uns (relativ) armschonend...
          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• passlord12
            Insider
            • 11.10.2006
            • 338

ich werde wohl den pro auch noch testen vileicht bringt ja ein etwas grössere kopf mit mehr gewicht und weniger saiten wirklich "mehr popp" so mach ja head werbung

Kommentar

• Stefan23
              Benutzer
              • 05.05.2007
              • 54

Den Pro kann man mE kaum mit dem MP vergleichen. Der Pro ist sehr viel stabiler, macht sehr viel mehr Power, und auch das nervige Vibrieren tritt beim Pro komischerweise nicht auf.

Kommentar

• votre
                Insider
                • 01.07.2007
                • 396

ich habe die ganze vergangene woche den mp gespielt, mit 27 kg (dunlop dynamite) Ich muss dazu sagen, dass ich schon immer einen radical spiele, im moment den liquidmetal.

Als ich die ersten Schläge mit dem mp machte, dachte ich WOW. Wahnsinns touch, und da ich einen sehr schnellen Schwungstil habe, kam auch ordentlich was raus. Dämpfung ist meiner Meinung nach ein Traum. Hatte mit dem Liquidmetal Armprobleme, mit dem neuen ist alles weg! Rückhand kommt satter, und präziser.
                Jedoch tun Rahmenschläge wortwörtlich sehr weh^^

Beim retourn jedoch, konnte ich nicht voll drauf gehen, da jeder Longline schuss, ins aus ging, was mit meinem vorgänger nicht pasierte!
                Beim Aufschlag enttäuschte mich ebenfalls die Spinannahme etwas, jedoch der erste klappte gut. Ich denke, dass er einen härteren Rahmen als der Prestige hat...

Beim Schlagen merkt man wirklich dieses satte feste Gefühl am Griff, was mir sehr gefällt! Meiner Meinung nach hat sich bei der Dämpfung einiges verändert, mein liquidmetal ist gegen diesen schläger ein witz! Ehrlich!

Kommentar

• passlord12
                  Insider
                  • 11.10.2006
                  • 338

Und so gehen die Meinungen auseinader!! Ich denke ich spiele auch eher ne sehr schnellen langen schwung allerdings mit viel spin.Kann sein das mir das mit power so vorkamm weil irgendeine seite drauf wahr die ich nicht kenne und vileicht auch weil ich halt ein pure drive player bin.Da kommt halt automatisch viel mehr kraft bei raus.Aber wie gesagt ich wahr von dem Racket sehr entäuscht mit dem head fxp prestige kam in jeden belangen viel mehr raus

Kommentar

• shaze
                    Benutzer
                    • 02.06.2007
                    • 67

die vergangenheitsform von "ist" heißt "war" und nicht "wa(h)r"

Soweit ich das mitbekommen hab spielt Robin Söderling, der Knabe der bei Wimbledon fast Nadal bezwungen hat mit dem Teil, und dem seine Aufschläge kamen mir relativ gut vor...

Kommentar

• passlord12
                      Insider
                      • 11.10.2006
                      • 338

Ich weis nicht was Söderling für ein Racket spielt kan gut sein das er auch den m radical spielt.Aber erstens spielen fast alle Pro´s modifizierte Rackets heist das es keine von der Stange sind.Und 2 vergleich ich mich sicher nicht mit Atp profis die ihr leben lang nichts anderes gemacht haben alls auf ihre körperliche Fitniss und Schlagkraft geschaut haben.Ich denke da währe jeder Schlägertest für " normalos" dann nicht mehr sehr objektive wenn man sich mit Profis vergleicht.Zb um von Federe das Rackt spielen zu können muss man auch über eine mehr als gute Fitniss und echt perfekt Technik verfügen das man den Ball Beschleunigen kann.

Kommentar

• shaze
                        Benutzer
                        • 02.06.2007
                        • 67

der spielt ja echtn Extremes Racket... 581², damit würde ich keinen Ball treffen, und wenn dann ginge der garantiert ins Netz!

Aber muss sagen , ich finde das Design von dem KSix One richtig geil...

Kommentar

• votre
                          Insider
                          • 01.07.2007
                          • 396

kam mit dem vom federer sehr gut zu recht, nur auf dauer ist er mir einfach zu schwer...
                          Die Pros spielen oft rackets mit anderen lackierungen! agassi z.b. spielt schon die ganze zeit das aller erste radical mopell, nur eben mit einer anderen lackierung...
                          Meint ihr, der Pro ist auch für einen schnellen schwungstil gedacht?

Kommentar

• passlord12
                            Insider
                            • 11.10.2006
                            • 338

Ich denke mal beim neuen radical ist das "pro" eher ein werbegäg.
                            Ansonsten richtige Pro rackets wie eben der k tour oder head prestige mid und wie sie alle heisen sind sehr anspruchsvoll zu spielen.Ich würde behaupten das 90 prozent der normalen spieler diesen rackets technisch sowie körperlich nicht gewachsen sind.Auch wen man einige Spiler sieht die solche "bretter" haben denke ich das sie die nur aus show spielen und mit nem anderen besser zurecht kämen

Kommentar

Lädt...