Umstieg von pure drive?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • passlord12
    Insider
    • 11.10.2006
    • 338

Umstieg von pure drive?!

Hallo ich möchte gerne auf folgenden gründen ne schlägerwechsel vornehmen.
    Der pure drive "streut" mir die bälle einfach zu weit und auch das winkelspiel und am netz möchte ich einfach etwas mehr kontrolle.
    Ich suche ein Racket so um die 630 gross mit offenem Saitenbild bis max 315 schwer und genug power.Zwar nicht soviel wie mit dem drive aber denoch sollte genug kraft in dem ding stecken.Allso zusammenfassend ein Kraftvolles
    Spin und Power Racket aber mit viel mehr kontrolle als mit dem drive.Achja es sollte auf keinen fall kopflastig sein.Es sollte viel touch haben da ich doch gern stops spiele und auch sonst gern mal etwas "spiele".Wenn möglich sollte das racket nicht zu hart sein und nicht auf den arm gehen.Folgende hab ich ausprobiert:

Head fxp prestige mp (zu anspruchsvoll und zu schwer)
    Head microgell radical (in allen Belangen kein Racket für mich)
    Babolat Pure storm (Gefiel mir auch nicht aus mehreren gründen)
    Head microgell ex Pro (gutes racket aber nicht so genau das ich umsteige)
    Wilson k one (zu schwer für mich und zu hart)
    Pure drive Roddick + (auch gut aber zu wenig kontrolle und zu viel kraft)
    Yonex rds 001 (etwas zu weniger power und spin ansonsten gut)
    Das sind natürlich nur meine Persönlichen eindrücke von den rackets.

Ich selber hab nur den Dunlop aerogell 300 16 18 gefunden der in meine wunschkategorie passt gefunden.Hat einer von euch das Racket mal gespielt oder ist vom drive darauf umgestiegen?

Ich bin für jede andere schlägerempfelung echt dankbar da mir langsam die testerei zum hals raushängt.
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

Zitat von passlord12
    Hallo ich möchte gerne auf folgenden gründen ne schlägerwechsel vornehmen.
    Der pure drive "streut" mir die bälle einfach zu weit und auch das winkelspiel und am netz möchte ich einfach etwas mehr kontrolle.
    Ich suche ein Racket so um die 630 gross mit offenem Saitenbild bis max 315 schwer und genug power.Zwar nicht soviel wie mit dem drive aber denoch sollte genug kraft in dem ding stecken.Allso zusammenfassend ein Kraftvolles
    Spin und Power Racket aber mit viel mehr kontrolle als mit dem drive.Achja es sollte auf keinen fall kopflastig sein.Es sollte viel touch haben da ich doch gern stops spiele und auch sonst gern mal etwas "spiele".Wenn möglich sollte das racket nicht zu hart sein und nicht auf den arm gehen.Folgende hab ich ausprobiert:

Head fxp prestige mp (zu anspruchsvoll und zu schwer)
    Head microgell radical (in allen Belangen kein Racket für mich)
    Babolat Pure storm (Gefiel mir auch nicht aus mehreren gründen)
    Head microgell ex Pro (gutes racket aber nicht so genau das ich umsteige)
    Wilson k one (zu schwer für mich und zu hart)
    Pure drive Roddick + (auch gut aber zu wenig kontrolle und zu viel kraft)
    Yonex rds 001 (etwas zu weniger power und spin ansonsten gut)
    Das sind natürlich nur meine Persönlichen eindrücke von den rackets.

Ich selber hab nur den Dunlop aerogell 300 16 18 gefunden der in meine wunschkategorie passt gefunden.Hat einer von euch das Racket mal gespielt oder ist vom drive darauf umgestiegen?

Ich bin für jede andere schlägerempfelung echt dankbar da mir langsam die testerei zum hals raushängt.
    Wenn Du von einem Powerracket auf ein Kontrollracket umsteigen willst, mußt Du auch Deinen Schlagstil etwas ändern und das nimmt ein bißchen Zeit in Anspruch. Deshalb wirst Du Dich jetzt wahrscheinlich auf allen typischen Kontrollschlägern anfangs unwohl fühlen. (ZU schwer, zu hart, zu anspruchsvoll sind Attribute, die Dir am Anfang immer begegnen) Aber nach drei, vier Wochen regelmäßig spielen kommst Du viel besser damit klar.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8267

Völkl DNX9 ist sicherlich ein Test wert.
      Habe vorher auch PDT gespielt.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• passlord12
        Insider
        • 11.10.2006
        • 338

Hi nochmal,

Ja groundstoke das ist wahrscheinlich auch so.Ich währ fast bei dem Rds 001 geblieben nur etwas mehr power und spinn währ noch gut!!Der prestige ist aber auch ein extremfall ich hab als jugendlicher immer die alten prestige gespielt jahre lang.Dan 7 8 jahre gar kein tennis und bin dan eben recht schnell auf den pure drive gekommen weil ich nach so langer zeit ohne tennis damit eingentlich recht schnell den ball hart schlagen konnte nur leider nicht so genau wie ich gern hätte.Im nachhinhein währe es besser gewesen wieder mit dem Prestige anzufangen das hätte vileicht ein paar wochen mehr "kampf"
        bedeutet aber ich währ auf lange sicht wahrscheinlich weiter gekommen.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

eventuell könnte der Tecnifibre T-Feel 305 mit dem 16 x 19 er Saitenbild zu dir passen.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• jac
            Insider
            • 06.06.2007
            • 409

Moin,

Ich würd die empfehlen mal den Wilson n six-One Team zu testen

Ich hab vor einigen Monaten auch nen neuen Schläger gesucht und kam vom Head LM Radical. Hab dann den mal mit dem Pure Drive von einem aus meiner Mannschaft verglichen. Da mir der so gut gefiel, ist der´s dann auch sofort geworden.
            Etwas weniger Power als der Pure Drive, aber deutlich mehr Kontrolle. Ich hab damit auch ein unglaublich sicheres Gefühl bei Volleys und Stopps. Hat zwar ein 18x20 Saitenbild, erzeugt aber wirklich viel Spin.
            "I told you, homeboy!"

Kommentar

• lemmie

Teste mal den Pure Drive Roddick in der normallangen Version !

Kommentar

• passlord12
                Insider
                • 11.10.2006
                • 338

Meinst du das der normale drive roddick viel genauer ist als der pure drive standart.Oder das sich die + version vom roddick viel unterscheidet zum normalen roddick was genauigkeit angeht?

Kommentar

• Kusti
                  Postmaster
                  • 09.05.2007
                  • 250

kann in 1 oder 2 tagen antwort geben

hab hier nen schönen PD und nen schönen PDR rumliegen (beide neu bzw. mit cortex)

kann hier dann mal die gravierendsten Unterschiede posten . . .
                  Dunlop Aerogel 200 18x20 ;MSV Focus Hex 1.23mm 25/24 kg
                  Fav. Players: Roger Federer, Novak Djokovic, Tommy Haas, Gasquet

Kommentar

• lemmie

Den Pure Drive Roddick plus hatte ich auch getestet.
                    War schon teilweise schwer zu kontrollieren.
                    Besonders mit meiner einhändigen rückhand hatte ich probleme.
                    Die normallange Version ist da doch deutlich pflegeleichter und bietet
                    mehr Kontrolle.

Lemmie

Kommentar

• passlord12
                      Insider
                      • 11.10.2006
                      • 338

Kam mir auch so vor ich spiel eben auch mit einer hand rückhand und mir ist aufgefalln das so gut wie alle 645 rackets mit ner einhändigen nicht so gut sind wie schläger mit kleiner köpfen.Aber auf der vorhand ist es leider bei mir umgekehrt.

Kommentar

• Addi
                        Veteran
                        • 10.07.2007
                        • 1572

Zitat von passlord12
                        Kam mir auch so vor ich spiel eben auch mit einer hand rückhand und mir ist aufgefalln das so gut wie alle 645 rackets mit ner einhändigen nicht so gut sind wie schläger mit kleiner köpfen.Aber auf der vorhand ist es leider bei mir umgekehrt.
                        also bei mir ist es auf der rückhand exakt andersrum. seitdem ich auch microgel extrem gewechselt habe (645cm²) ist meine einhändige rückhand (für meine verhältnisse) richtig spitze. kaum mishits, druck, tempo, guter spin -> selten im aus, usw. auf der rückhand war ich auch davor nicht schlecht, jedoch ist sie mit diesem schläger um einiges leichter zu spielen (ist zumindest mein eindruck).

addi
                        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• quaktia

Zitat von passlord12
                          Bei mir isses genauso!!!!! Rückhand ist bei mir mit den Aerogel 300 deutlich besser als z.B. mit dem Pure Drive oder dem Radical OS.

Kommentar

• passlord12
                            Insider
                            • 11.10.2006
                            • 338

Quatika ich überleg eben auch grad den aerogell zu testen.Welchen hast du den poste mal deine eindrücke.Spielst du auf der vorhand mit viel spinn und rückahnd eher gerade?

Kommentar

• Marco_CH
                              Postmaster
                              • 29.04.2006
                              • 108

ich bin vom pure drive team auf den pure storm gewechselt. nach anfänglichen problemen geniesse ich den schläger jetzt durchaus. hab wieder eine deutlich bessere kontrolle und mein winkelspiel wurde auch wieder ganz gut.
                              hatte das gefühl, das mir der PDT meine technik versaut (ja logisch, ich mir dank dem pdt) und seit ich 2 jahre mit dem storm spiele habe ich mich da (so denke ich) wieder verbessern können.

aber da du den storm nicht magst, hätte ich mir dies eigentlich sparen können. :-)

Kommentar

Lädt...