Hallo ich möchte gerne auf folgenden gründen ne schlägerwechsel vornehmen.
Der pure drive "streut" mir die bälle einfach zu weit und auch das winkelspiel und am netz möchte ich einfach etwas mehr kontrolle.
Ich suche ein Racket so um die 630 gross mit offenem Saitenbild bis max 315 schwer und genug power.Zwar nicht soviel wie mit dem drive aber denoch sollte genug kraft in dem ding stecken.Allso zusammenfassend ein Kraftvolles
Spin und Power Racket aber mit viel mehr kontrolle als mit dem drive.Achja es sollte auf keinen fall kopflastig sein.Es sollte viel touch haben da ich doch gern stops spiele und auch sonst gern mal etwas "spiele".Wenn möglich sollte das racket nicht zu hart sein und nicht auf den arm gehen.Folgende hab ich ausprobiert:
Head fxp prestige mp (zu anspruchsvoll und zu schwer)
Head microgell radical (in allen Belangen kein Racket für mich)
Babolat Pure storm (Gefiel mir auch nicht aus mehreren gründen)
Head microgell ex Pro (gutes racket aber nicht so genau das ich umsteige)
Wilson k one (zu schwer für mich und zu hart)
Pure drive Roddick + (auch gut aber zu wenig kontrolle und zu viel kraft)
Yonex rds 001 (etwas zu weniger power und spin ansonsten gut)
Das sind natürlich nur meine Persönlichen eindrücke von den rackets.
Ich selber hab nur den Dunlop aerogell 300 16 18 gefunden der in meine wunschkategorie passt gefunden.Hat einer von euch das Racket mal gespielt oder ist vom drive darauf umgestiegen?
Ich bin für jede andere schlägerempfelung echt dankbar da mir langsam die testerei zum hals raushängt.
Der pure drive "streut" mir die bälle einfach zu weit und auch das winkelspiel und am netz möchte ich einfach etwas mehr kontrolle.
Ich suche ein Racket so um die 630 gross mit offenem Saitenbild bis max 315 schwer und genug power.Zwar nicht soviel wie mit dem drive aber denoch sollte genug kraft in dem ding stecken.Allso zusammenfassend ein Kraftvolles
Spin und Power Racket aber mit viel mehr kontrolle als mit dem drive.Achja es sollte auf keinen fall kopflastig sein.Es sollte viel touch haben da ich doch gern stops spiele und auch sonst gern mal etwas "spiele".Wenn möglich sollte das racket nicht zu hart sein und nicht auf den arm gehen.Folgende hab ich ausprobiert:
Head fxp prestige mp (zu anspruchsvoll und zu schwer)
Head microgell radical (in allen Belangen kein Racket für mich)
Babolat Pure storm (Gefiel mir auch nicht aus mehreren gründen)
Head microgell ex Pro (gutes racket aber nicht so genau das ich umsteige)
Wilson k one (zu schwer für mich und zu hart)
Pure drive Roddick + (auch gut aber zu wenig kontrolle und zu viel kraft)
Yonex rds 001 (etwas zu weniger power und spin ansonsten gut)
Das sind natürlich nur meine Persönlichen eindrücke von den rackets.
Ich selber hab nur den Dunlop aerogell 300 16 18 gefunden der in meine wunschkategorie passt gefunden.Hat einer von euch das Racket mal gespielt oder ist vom drive darauf umgestiegen?
Ich bin für jede andere schlägerempfelung echt dankbar da mir langsam die testerei zum hals raushängt.
Kommentar