Umstieg von pure drive?!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MPetow
    Postmaster
    • 11.06.2007
    • 283

    #16
    Ich bin vom PDT auf den Aeropro Drive 2007 umgestiegen. Das Spielgefühl und die Kontrolle haben sich bei mir deutlich verbessert, der Schläger zieht nun noch schneller und spielt sich bei mehr Power noch gedämpfter. Echt klasse..
    Pacific String Digital 700

    Kommentar

    • quaktia

      #17
      Zitat von passlord12
      Quatika ich überleg eben auch grad den aerogell zu testen.Welchen hast du den poste mal deine eindrücke.Spielst du auf der vorhand mit viel spinn und rückahnd eher gerade?
      Mach ich gerne:

      Hab den Aerogel 300 16x19, der wiegt bespannt mit Overgrip und Dämpfer ca. 315 g.

      Ja genau, Vorhand immer mit viel Spin, Rückhand mit wenig Spin oder gerade. Selten Slice.
      Vorhand is damit super zu kontrollieren, für mich besser als z.B. Pure Drive, Head Radical LM OS, Head FP Radical MP oder LM Insinct. Der Schläger hat relativ wenig Power, was ich mag.

      Bei der Rückhand bin ich durch die geringe Power gezwungen, richtig durchzuschwingen. Dadurch hat meine Rückhand große Fortschritte gemacht. Beim Radical OS brauchte ich teilweise nur gegenhalten und der Ball kam mit guter Länge. Im Match schön aber für die Schlagtechnik nix. Jetzt kann ich besser mit der Rückhand spielen und durch die bessere Technik auch Topspinbälle einbauen.

      Grösstes Problem war anfangs der Aufschlag. Da ist der Aerogel im Verhältnis zur den bisherigen Schlägern grifflastiger. Mittlererweile klappts aber ganz gut, auch mit dem ersten. Der 2. mit Kick geht eh immer, egal mit welchem Schläger.

      Bin mit dem Aerogel sehr zufrieden, insbesondere die Kontrolle und das Spielgefühl sind toll. Spiele die orangenen Poly-Plasma 1.23 mm mit 28/28 kg. Anfangs isses relativ hart zu spielen, aber ich will ja nicht alle 8 h die Saiten wechseln, also eben dieser Kompromis. Die Bespannung hält ca. 20 h, dann isse beim 1. Aufschlag oder nem Vorhandtopspin durch.

      Will demnächst mal etwas Leadtape testen. So ca. 10 g im Kopfbereich erscheinen mir für den Aufschlag ganz gut. Hatte testweise mal dickere 1.33er Saiten draufgetan (wiegen ja dann mehr), was sich beim Aufschlag als vorteilhaft erwiesen hat. Für das restliche Spiel bevorzuge ich doch die dünneren 1.23er Saiten.

      Hat jemand Tipps für das Anbringen von Leadtape am Aerogel ? Vom Gefühl würde ich sagen, auf 3 und 9 Uhr je 5 Gramm.
      Zuletzt geändert von Gast; 24.07.2007, 14:32.

      Kommentar

      • passlord12
        Insider
        • 11.10.2006
        • 338

        #18
        Danke für den bericht quatika!! ich denke unsere spielweise ähnelt sich ein wenig drum hab ich das mit vor und rückhand gesagt.ich hab heute beide aerogell als testrackets bestellt allso auch den 16 18.Einzig was mich etwas stutzig mach ich such doch ein racket das eine gewisse eigenenergie mitbringt.Laut dunlop soll die 300 serie doch ausreichend power haben.Ich spiel aber auch lieber mit grifflastigen rackets.Mit hat der pure storm nicht gefalln weil ich das gefühl hatte das der mir viel zu kopflastig wahr

        Kommentar

        • passlord12
          Insider
          • 11.10.2006
          • 338

          #19
          Ps ich spiel die drives im mom mit der custom hybrid mit 28 kg.Wenn du den 300 aerogell mit 28 kg spielst bei einer kopfgröse von ca 630 und der SPPP drauf ist klar das da wenig Energie rauskommt.Ich denke ich bespann das racket mal mit der Babolat vs längs mit 26 kg und quer mit ner big banger alu 25.Dan hab ich da mehr als genug "schub".Reine polys gehen mir auf die schulter find auich das schlaggefühl im vergleich zu ne darm poly hybrid net geil.Seit ich Hybrid spiele bin ich irgendwie süchtig.Alle anderen Saiten sind für mich irgendwie immer nur ein Kompriss

          Kommentar

          Lädt...