Nachfolger für Head TI Radical 630

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fraschbox
    Neuer Benutzer
    • 23.07.2007
    • 2

Nachfolger für Head TI Radical 630

Hallo, spiel(t)e den Head TI Radical (den in braun/orange) 630.

Spielart: Vorhandtopspin, gut am Netz, guter Überkopf, Linkshänder, Rückhand Slice, Aufschlag mit Spin, Laufarbeit lässt zu Wünschen übrig
    Spielklasse 2. Bezirksliga

War mit dem Radical zufriene, mittlerweile fehlt aber der Dampf, außerdem wenn nicht im Sweetspot getroffen wird "verhungert" der Ball, Kontrolle gut, Netzhandling gut-befriedigend.
    Habe das Nachfolgeracket von Head (Umstellungsprobleme) und den Wilson NCode Team gestestet. NCode bringt mehr Power, aber weniger Kontrolle - die Topspin Vorhand wird oft überpowert. Der Schläger kommt mir auch schwerer vor - vielleicht liegt auch der Balancepunkt anders?!
    Besaitung: 26/25 Topspin Spiky

Welche Alternative könnt ihr mir empfehlen? Evtl. passen Babolat Aero oder Head Microgel besser?
    Danke für die Antworten, Frankie
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

Ti Radical

Hi,

willst Du den Schläger wirklich wechseln ?!

Oder tut es auch mal eine neue Saite an Stelle der ultrastarren Spiky, die garantiert sehr wenig Power macht...

Eine neue elastische Co-Poly (Concept 3 etc...) als Längssaite und dann eine dünne multifile oder Synthetic Gut quer machen sicher mehr Dampf (aber etwas weniger Spin).

Ich bin damals von Ti Radical auf den Völkl Tour 10 MP gewechselt (325 gr, 630 cm2, 16x19 Saitenbild).

Ich wollte mehr Power (=höheres Gewicht) und mehr Spin (offeneres Saitenbild).

Und beides hat mir der Tour 10 auch vermittelt.

Vielleicht ist der Nachfolger DNX 10 MP ja was für Dich.
    Den gibt es in 295 gr. und 325 gr., wenn es deine Schlagtechnik mitmacht würde ich den schweren DNX 10 testen.

Das Spielgefühl des Völkls unterscheidet sich aber stark von HEAD, Völkl ist etwas dumpfer, weicher, gemütlicher...

Gruß
    Zuletzt geändert von Hawkeye2; 23.07.2007, 10:57.

Kommentar

• Roger27
      Postmaster
      • 22.05.2006
      • 164

Hi Versuchs doch mal mit dem Head Flexpoint Radical
      Gruss aus Basel
      Roger 27
      Tennis, that's life...

Kommentar

• Mr.Pink
        Insider
        • 26.06.2007
        • 492

Gibt es vielleicht noch andere Alternativen die man empfehlen kann?
        Stehe vor einem ähnlichen Problem..

Kommentar

• Weltklasse

...ja, spiele selbst seit rund 9 Jahren den Head Radical TI. Habe seit Sommersaison 2007 folgende Schläger getestet:

-nblade
          -O3 Tour MP
          -O3 Tour MS
          -DNX 9
          -DNX 10
          -Flexpoint Radical
          -Liquidmetal radical
          -Instinct Flexpoint
          -Prestige Flexpoint
          -Npro Open
          -Tfight 320
          -Tfight 315
          -KsixOne
          -Aerogel 300
          -Nsix one Team
          -Radical Microgel MP

Uneingeschränkt kann ich bisher nur den neuen Microgel Radical MP aber auch den Wilson nsix one Team empfehlen. Pure Storm derzeit bei mir im Test.

Alle anderen Radicals kommen meiner Meinung nach nicht an den TI Radical ran in Bezug auf Power/Kontrolle/Ballgefühl.

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Nach dem was Du von Dir sagst, KÖNNTE der Prince O3 Speedport Tour was für Dich sein.

Kommentar

• Weltklasse

Nachdem ich nun den Pure Storm Team (alte version) getestet habe. Kann ich dir den Pure Storm nur bedingt empfehlen. Er spielt sich um einiges steifer als der Radical und außerhalb des Sweetspots getroffene Bälle gehen stärker auf dem Arm. Er bietet jedoch aufgrund des höheren Swingweight schon ein tick mehr Power als Radical und Wilson nsix one Team. Und gerade die Rückhand gelingt mir besser als beim Nsix one Team. Hier fehlt mir beim Nsix One irgendwie die Masse.

Auch lässt er sich nicht so leicht schwingen wie die beiden anderen Rackets aufgrund des höheren Swingweights. Bleibt also auf jeden Fall noch der Radical Micogel MP. Dieser kommt, wie auch nicht anders zu erwarten war den TI Radical noch am nächsten. Zusätzlich verfügt er über mehr Power. Nachdem du ihn getestest hast würde mich dein Eindruck sehr interessieren.

Kommentar

• O.Schmetterhand

Tecnifibre T-Fight 315

wenn Du ihn irgendwo noch als Auslaufmodell erwischt. Habe vorher auch den Ti. Radical gespielt und finde, dass der Tecnifibre genau Deinen Anforderungen entspricht.

Welcher aktuelle Schläger von TF dem 315 am ehesten entsprechen, können Dir andere Spezis hier bestimmt sagen.

Kommentar

• Weltklasse

Zitat von O.Schmetterhand
                  Tecnifibre T-Fight 315

wenn Du ihn irgendwo noch als Auslaufmodell erwischt. Habe vorher auch den Ti. Radical gespielt und finde, dass der Tecnifibre genau Deinen Anforderungen entspricht.

Welcher aktuelle Schläger von TF dem 315 am ehesten entsprechen, können Dir andere Spezis hier bestimmt sagen.

wobei der Tfight 315 sogar noch ein tick steifer ist als der Pure Storm. Dennoch ein klasse Schläger den ich auch noch zum Verkauf anbiete.
                  .

Kommentar

Lädt...