Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
hi, hat von euch schon jemand den neuen fischer pro no 1 no tolerance 320g gespielt und irgendeinen unterschied zu den alten m speeds festgestellt. ich hoffe nicht
vg
Habe beide schon gespielt und spielen sich meiner Meinung nach identisch. Ich habe auch bei Fischer angefragt und man hat mir mitgeteilt, dass sich auch nur das Design geändert hat.
Was sich aber geändert hat ist der Griff. War bisher das Griffende bei Fischer abgerundet, so ist es jetzt ähnlich wie bei Wilson oder Head etwas knaufiger.
Da ich schon lange Fischer spiele, find ich den alten Griff bessser, was aber nicht heißen soll, dass der neuen Griff unangenehm ist.
Wenn Du die Chance hast zu testen, würde ich auf jeden Fall auch mal den Magnetic Tour 100 in 320 Gramm testen.
Spielt sich m.M.n. etwas angenehmer als der Pro No. 1.
Natürlich spielt sich der Pro No. 1 sehr angenehm.
Ich spiele selbst den Pro Tour FT in 325 Gramm mit 98er-Fläche, habe aber auch einen Magnetic Speed Pro No.1 in 320 Gramm, den ich parallel auch mal spiele.
Die Unterschiede sind sowieso minimal. Ich mag nur den Tour wegen des durchgehenden 22 mm - Rahmenprofils etwas lieber.
Der Pro No.1 hat ja ein ansteigendes Rahmenprofil.
Ich habe immer das Gefühl, dass sich der Tour etwas weicher spielt, hingegen der Pro No.1 etwas härter und auch geringfügig schneller.
Der Pro No.1 in der 320 Gramm-Version ist aber trotzdem ein Bombenschläger, mit dem Du auf keinen Fall etwas falsch machen kannst und den ich nur empfehlen kann.
Du meinst wahrscheinlich das der Schläger etwas scheppert. Ich würde zwar nicht unbedingt sagen, dass er scheppert, aber er klingt schon sehr hell im Vergleich zu den alten Fischer-Modellen, da hast Du schon Recht.
Sowohl der neue Pro No. 1 No Tolerance (den ich nur mal getestet habe) als auch der Magnetic Tour 100 klingen trotz Vibrationsdämpfer ein wenig so, als wenn man ohne Dämpfer spielt.
Mein alter Magnetic Speed Pro No. 1 sowie die Pro Tours FT, die ich normalerweise spiele, klingen wesentlich dumpfer, was ich persönlich auch angenehmer empfinde.
Vielleicht haben sie bei Fischer doch die Materialzusammensetzung etwas geändert. Als ich vor kurzem Fischer angemailt habe, kam z.B. die Antwort von irgendeiner Vertriebsbeauftragten-Tusse von Fischer-Deutschland. Wahrscheinlich spielt die überhaupt kein Tennis, schreibt einem irgendwelche Standardantworten und könnte mehr zu Kosmetika sagen.
Wegen dem hellen Klang werde ich aber nochmals bei Fischer nachfragen, kannst Du ja evtl. auch mal machen.
naja ... wie geschrieben habe ich mein testracket zurück geschickt. jetzt sollte das neue schon da sein. kann es aber nicht testen, da ich im urlaub bin.
von vertreter gab es keine auskunft ob es "normal" ist oder nicht. jedoch wäre dieser ton ein absoluter grund, dass racket nicht zu kaufen!
sodala ... habe gestern das 2. racket getestet, wieder ein magnetic pro #1 in der 320g version.
zu meiner überraschung war dieses scheppern weg und das racket spielte sich richtig gut ... das war es auch schon. nach 1 1/2 std grundlinien training begann ich am netz und nach 3 volleys war das geräusch wieder da. es ist so, also wenn etwas locker werden würde ... und es ist dann bei jedem schlag dieser schei.. ton da.
für mich eindeutig kein racket, da man wahrscheinlich ein mal in der woche racket reklamieren könnte.
habe es heute wieder zu fischer geschickt und werde dann mal probieren eine auskunft zu erhalten, weil es kann nicht sein, dass lediglich meine 2 tester dieses problem haben.
Also, ich habe in den letzten Jahren ein paar Fischer-Schläger getestet (immer Dank freundlicher Unterstützung der Fa. Fischer ) und auch mir kam hin und wieder ein Rahmen etwas "hollow" vor...da hat auch der Dämpfer nicht viel dran verändert.
Definitiv nicht dabei waren die M Speed Pro No.1 und er Magnetic Tour, ist aber nur mein subjektives Empfinden...eher die etwas älteren, der "Kafelnikov-Schläger", zum Beispiel!
hat nichts mit arrogant zu tun ... nur kannst du nicht wissen ob ich einen dämpfer verwendet habe, von wo der ton kam und WELCHES geräusch es ist.
wie gesagt war der 2. schläger am anfang normal und dann hat er wieder angefangen mit dem geräusch.
jetzt habe ich schon in erfahrung gebracht, dass es früher schon (ca. vor 6-7 jahren) ein ähnliches problem gab. glaube aber nicht, dass es das gleiche ist, weil damals hat sich im griffbereich innen etwas gelöst und jetzt sollte die entwichlung sehr weit fortgeschritten sein.
aber wir werden mehr erfahren, wenn den schläger mehr als 2 leute gespielt haben.
ich habe mittlerweilwe nochmals an Fischer gemailt und denen das Phänomen mit dem hellen Klang geschildet (wahrscheinlch ist es bei Deinen Schlägern noch heller und es geht schon ins Scheppern über). Bisher habe ich aber noch keine Antwort erhalten. Werde aber sofort über deren Stellungnahme berichten.
Übrigens hat der neue Magnetic Tour 100 auch einen helleren Klang als gewöhnlich und als bspw. der alte Pro Tour FT.
Vielleicht hat sich doch die Materialzusammensetzung etwas geändert (z.B. Keramikanteil wie bei den alten Kafelnikovs, die auch etwas heller klangen).
Ich empfinde es aber bei den von mir Getesteten nicht so störend, dass dadurch das Spielgefühl gravierend beeinträchtigt war.
Werde als Hauptschläger vorerst aber bei meinem alten Tour FT bleiben.
Ansonsten spielen sich die neuen Fischer-Schläger vom Touch, Kontrolle und Tempo schon hervorragend.
Bespannservice, hast Du evtl. schon mal den 98er-Yonex RDS 001 getestet? Da mir die Yonex-Kopfform sehr gefällt, überlege ich, ob er ene Alternative zu Fischer sein könnte?
Kommentar