Griffstärke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • John McLässig
    Benutzer
    • 11.08.2008
    • 60

Ich hab ein L2 Griff, und bei mir ist es so das ich die finger noch leicht unter den handballen lege. Habe schon viel getestet und muss sagen so spiele ich besser als mit dem L3.

Es ist einfach Testsache, versuch einfach mal kleineren und größeren zu testen, und fertzustellen was dir besser liegt, dass kann man nicht so einfach sagen.
    hoffe konnte bisschen helfen

mfg
    Ich habe fertig....

Kommentar

• Jürgen1987
      Experte
      • 05.01.2008
      • 650

Hör nicht auf "Novak D"! Der hat doch keine Ahnung von Dicke und Länge und macht sich nur mal wieder mit angeberischen Maßen wichtig. Am Ende - typisch für ihn - lässt er dich alleine und du musst "im Forum rumfragen". Wo sind wir denn??? Wer hat schon einen in L 6?
      Das mal zur Grundinfo!!!
      Jetzt habe ich noch einen brandheißen Tipp für das Problem (vor allem Männern behaupten ja, dass sie dickere hätten; andererseits haben Frauen aber in der Realität meist dünnere in der Hand...):
      Bei solcher Untermaßigkeit, wie es ja bei dir nach deinen eindrucksvollen Beschreibungen der Fall ist, ist eine schnelle Problembehandlung angebracht.
      Du solltest deswegen vielleicht doch die neuen griffverstärkenden Babolat Tennis-Handschuhe "Handy-Competition" versuchen, gegebenenfalls die innen zusätzlich beschichtete Ausführung (klar, nur Leder, also Babolat "Hard-Core", etwas anderes kommt einem echten Freak doch nicht in den Handschuh; mit dem "Softie-Modell" verlierst du ja wieder an diesem von dir so begehrten Volumen, vor allem auch an Bumms)? Nadal soll es ja neuerdings (Testphase nach dem Weißenhofturnier in Stuttgart) mit dem 3/4-langen Modell (endet durchaus chic zwischen Handgelenk und Ellbogen und wird sehr eng getragen) zumindest schon mal im Training dynamischer bringen.
      Versuche es erstmal mit "Babolat force +", zwar nicht in der neumodischen grünen (Isospeed-Plagiat) Variante, sondern in "bleud" ; siehe auch aktuelle Händler-Adressen, z.B. "B. Uhse longline and powerful" in 135 mm (!). Auch in der speziellen WTA-Norm ("Strongboy" in der Longbody-Ausführung) erhältlich. Er soll besonders gut in der Hand liegen, auch und gerade in der "Handy Power rough" Version.
      das ist definitiv der Post des Jahrhunderts!!!

Bei so vielen intelligenten Fragen von gewissen Leuten darf man den Humor nicht verlieren, das hast du uns beispielthaft vorgegeben

Gratuliere gleich mal dazu
      Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Mic74
        Insider
        • 09.04.2008
        • 345

Zitat von player91
        hallo,
        ich habe meine handfläche ist 22cm lang also von der pulsader bis zu mittelfinger spitze.welche griffstärke brauch ich dann.?
        Vielleicht bin ich falsch besaitet, aber bei mir verlaufen die Adern längs.
        Wo also ist "von der Pulsader" bzw. deine erste Crossader?
        Zuletzt geändert von Mic74; 12.08.2008, 14:31.

Kommentar

• Jürgen1987
          Experte
          • 05.01.2008
          • 650

Zitat von Mic74
          Vielleicht bin ich falsch besaitet, aber bei mir verlaufen die Adern längs.
          Wo also ist "von der Pulsader"
          +loooool+ daran hab ich noch nicht gedacht, war vom handschuh usw post so begeistert, gebe dir uneingeschränkt recht!!

mfg
          Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• tennisfan91
            Neuer Benutzer
            • 21.07.2008
            • 23

Hallo,

ich habe gelesen, dass Babolat Griffe größer ausfallen als z.B. die von Dunlop?

Stimmt das?

Also sollte ich doch besser L4 nehmen?

Kommentar

Lädt...