*Verzweifelt* Suche Schläger der mein Spiel verbessert...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddinho

Zitat von moya fan
    Hi,

ich hatte das Gefühl, daß beim N blade die Saitenwahl wichtiger ist, als bei Allen von mir zuvor gespielten und getesteten Schläger. Und das waren schon einige.
    Das kann ich nur bestätigen...meine bisherige Besaitung war (für mich) fast nicht bespielbar auf dem nBlade.
    Hab hier öfters im Forum gelesen das einige die Kopflastigkeit mit einem Lederband beheben konnten, mich hat es bisher gar nicht gestört.

Hier mal noch ein paar Erfahrungen zum nBlade...

Kommentar

• onetrickpony
      Benutzer
      • 20.07.2007
      • 87

so hab nun den wilson k6.1 team mit derselben bespannung wie mitdem nBlade98 gespielt. und siehe da... die power kam (fast noch zuviel)

mich würde interessieren wieso gewisse leute sich nun doch für den nBlade entschieden haben? fühle mich eigentlich sehr wohl mit beiden, tendiere doch eher zum team...

Kommentar

• mertersli
        Postmaster
        • 10.07.2006
        • 226

Zitat von onetrickpony
        @weltklasse
        -Kopfgröße z.b 613-630cm2
        -Gewicht: 285g - 305g
        -Balance z.B 31,5 bis 34cm
        -RA-Wert zwischen 58-63
        -Rahmenbreite z.B 21-23mm
        zu deinen gewünschten specs fallt mir der Dunlop AG300 ein, Kontroll-Racket mit doch genug Power für mich undn gewissen etwas.
        schau ihn dir mal an.
        Dunlop Bio 300 Tour
        Kirschbaum Pro Line No. II

Kommentar

• Weltklasse

Zitat von onetrickpony
          @go deep

@weltklasse
          -Kopfgröße z.b 613-630cm2
          -Gewicht: 285g - 305g
          -Balance z.B 31,5 bis 34cm
          -RA-Wert zwischen 58-63
          -Rahmenbreite z.B 21-23mm
          Pru
          Okay, dein gesteckter Rahmen ist natürlich sehr eng, da bleiben nicht mehr viele Rackets übrig.

Mir falllen da da nur noch folgende Rackets ein:

-Head Flexpoint Radical
          - Wilson nsix one Team
          - der demnächst neue erscheinende Babolat Pure Strom
          - Aerogel 300

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Hi,

der Yonex RDS 003 müßte auch in das gesuchte Raster passen. Genauso wie der LM Radical.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

RDS 003 hat einen 645er Kopf und ist steifer! Merkt man spätestens beim Spielen

Kommentar

• Marco_CH
                Postmaster
                • 29.04.2006
                • 108

schon mal dran gedacht den schläger statt auszutauschen zu tunen mit blei? hab mir sagen lassen, dass dies eine sehr gute möglichkeit sei.

Kommentar

• onetrickpony
                  Benutzer
                  • 20.07.2007
                  • 87

also tunen bringt mit dem n6.2 nicht besonders viel. das spielverhalten ist völlig anders^^

habe nun wieder getestet. sogar ne pro / kontra zwischen nBlade und n6.1 team aufgestellt. kann mich einfach nicht entscheiden...

Kommentar

• Marco_CH
                    Postmaster
                    • 29.04.2006
                    • 108

hm ok wenn du meinst.

wie testest du jeweils die schläger?

schläger testen finde ich so ne sache. um ein representatives bild zu erhalten, müsste jeder schläger neu bespannt werden mit der gleichen saite, die du sonst spielst. ansonsten kannst du die unterschiede nur bedingt fühlen. desweiteren lassen sich nicht alle rackets gleich gut mit der selben saite spielen. deshalb müsste man da bei jedem racket auch verschiedene saiten testen. das eröffnet unzähliche möglichkeiten und macht ein testen so unglaublich knifflig.

frage: heisst schläger wechseln nicht auch ein wenig, dass sich der spieler ein wenig dem schläger auch anpassen muss? also ein wenig finde ich das schon und das geht nicht in paar stunden testen...

ps: hab gebannt auf dein animationsbildchen (rechts) geguckt - irgendwie faszinierend dieses strichmännchen

Kommentar

• onetrickpony
                      Benutzer
                      • 20.07.2007
                      • 87

wie recht du hast (nicht nur mit dem strichmännchen)

saiten, härte und auch der gegenüber spielen eine grosse rolle. leider kann man die rackets nicht 1 monat behalten. dazu kommt dass ich mich wohl "überspielt" habe und mir deswegen der arm bisschen weh tut. darum bin ich nochmal verwirrt^^

seit tagen/wochen lese ich nun alles mögliche über die schläger. es heisst der nBlade habe weniger power als der team. seh ich aber genau umgekehrt^^ und der nBlade sei einfacher zu spielen, imo gerade andersrum. trotzdem habe ich das gefühl, dass mit dem bisschen mehr-gewicht der nBlade einfacher ist zum Druck machen^^ aber deswegen ein wenig weh tut. das feeling beim schwingen mit dem team ist einfach genial und gerade richtig. die frage ist ob die power soviel ausmacht ... ob ich die in matches überhaupt brauche.

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

Zitat von onetrickpony
                        seit tagen/wochen lese ich nun alles mögliche über die schläger. es heisst der nBlade habe weniger power als der team. seh ich aber genau umgekehrt^^ und der nBlade sei einfacher zu spielen, imo gerade andersrum. trotzdem habe ich das gefühl, dass mit dem bisschen mehr-gewicht der nBlade einfacher ist zum Druck machen^^ aber deswegen ein wenig weh tut. das feeling beim schwingen mit dem team ist einfach genial und gerade richtig. die frage ist ob die power soviel ausmacht ... ob ich die in matches überhaupt brauche.
                        Öhm - wenn ich irgendwo in einem Forum oder Testbericht lese, dass das Racket XY, welches ich spiele, eigentlich die und die Eigenschaften hat, ich selbst aber das Racket als so oder so empfinde - also genau anders herum, dann schert mich das einen **** was "die" Leute schreiben.

Letztendlich musst Du damit spielen und Du musst Dich damit wohlfühlen.

Wenn Du findest, dass der Team mehr Power hat, dann ist das für Dich und Deine Spieltechnik eben so. Dann kann es Dir doch wurscht sein, wenn ich sage, dass der nBlade mehr Druck macht.
                        ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Marco_CH
                          Postmaster
                          • 29.04.2006
                          • 108

kann deine sorgen nachempfinden. als ich auf schlägersuche war, waren schlussendlich nur 2 kriterien für mich wichtig:
                          1. liegt das racket angenehm in der hand
                          2. siehts gut aus

:-)

ich muss eigentlich gar keine rackets mehr testen. für mich ist die balance wichtig. ob ich damit gut schwingen kann oder nicht. restliche eigenschaften wie power, kontrolle, etc. kann ich für mich persönlich zu wenig objektiv und exakt bestimmen, dass es mir auch etwas nützt.
                          klar ok - der rahmen könnte jetzt extrem weich oder extrem starr sein, sodass ich damit total nicht klarkomme. aber das kann man ja lesen und ist exakt messbar.
                          für mich wichtig ist das subjektive wohlempfinden dem schläger gegenüber. stimmt das für mich, kann ich mich mit der zeit auf den schläger anpassen und komme gut damit klar.

Kommentar

Lädt...